Schwierigkeiten beim Flug und Zerstörung meiner Koffer

  • 24 Dez 2023
  • #571655
  • 57
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich über die Schwierigkeiten während meiner Reise beschweren, die am 25.11.2023 nach Alexandria mit einem Zwischenstopp in Istanbul geplant war. In Istanbul wurde mein Flug ohne Angabe von Gründen abgesagt, und erst später erfuhr ich über die App, dass dies höchstwahrscheinlich auf schlechte Wetterbedingungen zurückzuführen war.

Mir wurden Alternativen für den nächsten Flug angeboten, entweder nach Sharm el Sheikh, Kairo oder Alexandria. Da der Flug nach Alexandria erst in der Nacht des nächsten Tages verfügbar war, entschied ich mich für die Option nach Kairo, obwohl dies für mich aufgrund einer zusätzlichen Fahrt nach Alexandria komplizierter war. Ich wollte jedoch keinen weiteren Tag meines Urlaubs verlieren.

Ein Ticket wurde für mich gebucht, und ich wurde an den Schalter der Egypt Air verwiesen. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir körperlich sehr schlecht, da ich weinte und nervös umherlief. Nach einer 40-minütigen Wartezeit am Schalter der Egypt Air wurde mir mitgeteilt, dass mein Boarding-Pass erst drei Stunden vor Abflug ausgehändigt werden würde. Man wies mich an, zum Schalter der Turkish Airlines zu gehen, um weitere Informationen zu erhalten. Diese ständigen Weiterleitungen und mangelnde Informationen führten dazu, dass ich mich müde und erschöpft fühlte, während mein Blutdruck abfiel.

Am Schalter der Turkish Airlines wurde ich erneut weitergeleitet, diesmal zu den Hotel-Schaltern. In einem verheulten, verwirrten und kraftlosen Zustand bat ich die Mitarbeiterin am Schalter, ein Hotel am Flughafen für mich zu buchen, da ich psychisch und physisch am Ende war. Diese Anfrage schien offensichtlich, da mein Zustand sichtbar war. Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass dies nicht möglich sei, da keine verfügbaren Hotels kooperierende Partner von Turkish Airlines seien. Stattdessen wurde mir angeboten, zum Hotel Mercure in Istanbul zu gehen, das etwa 40 Minuten entfernt war. Trotz meiner emotionalen Reaktion wurde mir vom Vorgesetzten der Mitarbeiterin keine Empathie entgegengebracht. Er gab mir die Wahl, entweder mitzugehen oder am Flughafen zu bleiben. Ich willigte ein, konnte mich jedoch aufgrund meiner physischen Schwäche kaum bewegen.

Im Hotel traf ich andere Passagiere, die ebenfalls mit Egypt Air fliegen sollten und bereits ihre Bordkarten erhalten hatten. Inmitten des Chaos bemerkte ich, dass ich meine Brille verloren hatte, zusammen mit anderen persönlichen Gegenständen, die ich bei mir trug.

Am nächsten Tag wurden wir rechtzeitig vom Shuttle abgeholt, und ich begab mich sofort zum Check-In, um meine Bordkarte zu erhalten. Dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Gepäck nicht übertragen wurde, und ich musste zum Lost and Found Büro der Turkish Airlines gehen, um meine Koffer abzuholen und sie erneut beim Check-In abzugeben. Trotz meiner begrenzten Zeit konnte ich dies erledigen.

Leider waren meine Koffer bei der Abholung beschädigt, sowohl an der Oberfläche als auch an den Rädern. Diese Beschädigungen verschlimmerten sich sogar auf dem Rückflug. Ich werde Bilder im Anhang beifügen.

Daher fordere ich Schadenersatz für den Ersatz meiner beschädigten Koffer und Brille. Außerdem verlange ich Ersatz für die nicht genutzte Nacht in meiner Mietwohnung vor Ort. Auf weiteren Schadenersatz verzichte ich .
Ich verlange für den Koffer:
-70 Euro ( Rosa- Koffer)
-70 Euro ( Schwarzes Koffer)
- 120 Euro ( Brille)
- 23 Euro Mietwohnung eine Nacht

Mit freundlichen Grüßen,
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24-12-2023 um 13:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Turkish Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-12-2023 um 15:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Turkish Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

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Turkish Airlines
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