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ÜSTRA
Reklamationen & Beschwerden (2)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über ÜSTRA und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit ÜSTRA lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an ÜSTRA!


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ÜSTRA Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

ÜSTRA - Rauswurf aus der Bahn trotz gültigem Fahrausweis

Gestern Morgen (Sonntag 01.08.21) wurde meine 17jährige Tochter auf dem Weg zu Ihrem Ferienjob bei den Herrenhäuser Gärten um ca. 08.40 Uhr trotz gültigem Fahrausweis aus der Bahn in Richtung Garbsen an der Haltestelle Leibniz Universität verwiesen, weil sie ihren Fahrausweis erst in ihrer Tasche suchen musste. Daraufhin musste sie 12 Minuten auf die nächste Bahn warten, wodurch sie zu spät zur Arbeit kam und somit den Verkaufsstand nicht rechtzeitig öffnen konnte. Ich finde es, gelinde gesagt, eine Frechheit ein junges Mädchen, aus der Bahn zu werfen, das versichert sie habe einen gültigen Fahrausweis und diesen auch sucht. Ihr wurden ca. 20 Sekunden zum Suchen zugebilligt, dann musste sie die volle Bahn vor den Augen aller Mitreisenden verlassen. Leider hat sie bei dieser Erniedrigung vergessen sich den Namen Ihres Mitarbeiters geben zu lassen aber Sie können diesen ja anhand der sicherlich vorhandenen Dienstpläne ermitteln! Gerne erwarten wir Ihre Stellungnahme und Entschuldigung!

ÜSTRA - Aggressives und aufdringliches Verhalten eines Fahrkartenkontrolleurs

Während ich auf die U Bahn am 1.7.21 am Lindener Marktplatz gewartet habe, habe ich die GVH App benutzt, um eine Fahrkarte zu kaufen. Das mache ich jedes Mal, wenn ich die öffentlichen Verkehrsmittel benutze. Ich bin durch den Prozess gegangen und habe dann im Paypal-Fenster auf ‚bezahlen‘ geklickt. Ich bin ich rein geklettert, als die U Bahn angekommen ist, und habe nicht bemerkt, dass die App abgestürzt ist, bis die Türen geschlossen wurden. Ich habe immer wieder versucht, das Fenster zu aktualisieren, aber es hat nicht funktioniert und dann erschienen die Kontrolleure. Ich habe meinen Ausweis gezeigt und dem Mitarbeiter erklärt, was passiert war, aber er hat mir nicht geglaubt. Ich habe erklärt, dass ich krankgeschrieben bin und dass ich sehr wenig Geld habe, weil ich im Moment nur Krankengeld erhalte. Er wurde noch aggressiver und einschüchternder und verlangte, meine Krankenbescheinigung zu sehen. Ich zeigte sie ihm und er sah sie sich lange an. Schließlich gab er mir meine Sachen zurück und händigte mir das Mahn-Dokument aus. Inzwischen ist mir klar geworden, dass der Kontrolleur dies nicht hätte tun dürfen, da es ein Eingriff in meinen persönlichen Daten ist. Da ich gerade starker Medikamente nehme bin ich im Moment sehr labil und kann nicht immer klar denken. Er muss gesehen haben, dass ich gezittert habe und nervös war. Welches Recht hat er, ein bedrohlicher Mann, sich die persönlichen Daten einer kranken Frau anzusehen und die Tatsache, dass ich krank bin, auszunutzen, um in meine Privatsphäre einzudringen. Ich habe die Firma inzwischen mit diesen Details angeschrieben und sie ist überhaupt nicht interessiert. Ich muß immer noch die 60Euro bezahlen. Sexistisches, bedrohliches Verhalten wird hier gefördert und ich bin enttäuscht, dass die Firma dies zulässt.

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Warum du eine ÜSTRA Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

ÜSTRA Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen ÜSTRA hat 2 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit ÜSTRA ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

ÜSTRA Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über ÜSTRA schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über ÜSTRA schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine ÜSTRA Reklamation:

ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
Am Hohen Ufer 6
30159 Hannover
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Telefon: +49 511 1668 0
E-mail: info@uestra.de

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Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.