ÜSTRA

n.d.

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

--

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservice Note

--
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige
Anzeige

ÜSTRA
Reklamationen & Beschwerden (13)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über ÜSTRA und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit ÜSTRA lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an ÜSTRA


ÜSTRA Logo

ÜSTRA Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

ÜSTRA - Maskenpflicht

Leider müssen wir täglich mit Bus und Bahn in die Innenstadt. Wir sind Rentner und fahren mit Bus und Bahn. In der Bahn wird sich die Maskenpflicht stetig Wiedersetzt. Leider sind in den letzten Monaten nicht eine Kontrolle in den Bahnen erschienen. Macht man den Fahrgast darauf aufmerksam das Sie eine Maske tragen müssen wird man als Nazieschwein beschimpft 0der andere Schimpfwörer.Ich hoffe das Sie die K0nrllen versärken können. Mi freundlichen Gruß W0lfgang ******

ÜSTRA - Ignoranz auf ganzer Linie , traurig aber wahr

Nun ich wollte mit dem Bus einfach nach Hause fahren (und hatte meinen Sohn 3 mit dem Kinderwagen mit ) Ein Bus stand auf der Abfahrtseite mit Tüten offen weiter vorn an der Haltestelle . Ich habe den Fahrer ganz freundlich gefragt ob er Pause mache oder man einsteigen darf …. Der Fahrer schaute mich an ,sagte nix und schaute wieder weg! Meine Reaktion darauf war zu ihm zu sagen (das man ja einfach freundlich antworten könnte ,wenn man freundlich gefragt wird ) Seine Reaktion machte mich sprachlos Er schloss einfach alle Türen und schaute mich an ….. das ist doch kein veralten mit Fahrgästen umzugehen …. Ich bin immer freundlich und habe angemessen gefragt Da erwartet man eine einfache Antwort. Haltestelle war Garbsen Endpunkt Um 18.28 Es war die Linie 430

ÜSTRA - Wer kontrolliert eigentlich noch die Maskenpflicht?

Die Üstra Hannover schreibt an jeder Haltestelle, in jeder Bahn und in jedem Bus, dass in ihren Fahrzeugen weiterhin eine FFP2 Maskenpflicht herrscht. Aber ich stelle mir die Frage, wer kontrolliert das eigentlich noch? Ich weiß ja nicht, ob Sie einmal den ÖPNV in letzter Zeit genutzt haben, aber ein Großteil der Menschen tragen ihre Masken falsch oder gar nicht. Dies führt nicht dazu, dass ein Gefühl der Sicherheit in ihren Fahrzeugen aufkommt. Das Gegenteil ist der Fall! Ich frage mich auch, wenn Sie es nicht mal schaffen eine einfache Maskenpflicht in ihren Fahrzeugen umzusetzen, wie wollen Sie dann die Verantwortung für das Verkehrsgeschehen in einer Großstadt übernehmen? Regeln einzuführen und sich nicht an diese zu halten bzw. diese nicht zu kontrollieren bringt offensichtlich gar nichts! Bitte kümmern Sie sich um dieses Problem innerhalb ihres Unternehmens. Mit freundlichen Grüßen, Lukas ******

ÜSTRA - Linie 10 Bauarbeiten

Sehr geehrte Damen und Herren, es kann nicht sein, dass seit 4 Jahren in den Sommerferien es Probleme auf der Strecke der Linie 10 gibt. Schön das Sie Rücksicht auf die Schüler nehmen, aber die erwerbstätigen sind Ihnen wohl ziemlich gleichgültig. Es bedeutet für mich persönlich ziemliche Einbusse und es ist nicht nur für mich ein Dilemma. Ich kann und will auch keinen Urlaub vergeuden um diesem Ärger aus dem Weg zu gehen. Bitte um Kenntnisnahme und Rückmeldung.

ÜSTRA - Viele Fahrgäste ohne Maske in Bussen und Bahnen

Liebe Mitarbeiter*innen , in den letzten Tagen sehe ich auffallend viele Fahrgäste in Bussen und Bahnen. Ganz ehrlich; es ist für mich sehr unangenehm und ebenso unangenehm ist es , diese Personen darauf anzusprechen. Ich wünsche mir und erwarte von ihnen , nicht nur Durchsagen , sondern , häufig mitfahrende Mitarbeiter*innen. Präsenz durch Kontrolleure könnte helfen, diese Auffälligkeiten wieder einzudämmen; zum Wohle unser aller Gesundheit!

Anzeige
ÜSTRA - Fahrgäste ohne Masken

Warum Bahnfahrer kontrolliert Maskenpflicht nicht. Ist Corona in Hannover schon vorbei?

ÜSTRA - Belästigung in der Bahn durch Fahrgast*in

Heute in der Bahn Richtung Langenhagen stieg um ca. 21:45 Uhr am Bahnhof eine Frau in die Bahn, die ihre Sachen (verschiedene Tüten) auf einen Platz legte und sich dann mit den Rücken in Richtung eines Platzes gegenüber stellte und Platz nehmen wollte. Dort saß aber bereits eine Frau und ihre kleine Tochter. Die Mutter tippte die Frau an, um darauf aufmerksam zu machen, dass der Platz besetzt ist. Daraufhin wurde die Frau verbal aggressiv, beschimpfte die Mutter, sie sollle sie nicht antatschen etc. Ein Herr griff ein, um die Mutter und ihre Tochter zu schützen. Daraufhin beschimpfte sie auch diesen Herrn, zog dabei ihre Maske vom Gesicht. Ich drückte die Taste für den Sprechwunsch. Der Fahrer öffnete die Tür zum Passagierraum. Wir befanden uns im ersten Wagen, direkt hinter der Fahrertür. Der Fahrer versuchte, die Frau zu beruhigen, sie hörte aber nicht auf und fing an, die Leute um sich herum anzuspucken. Ich drückte wiederholt die Sprechwunschtaste aber der Fahrer fuhr los. Die Frau selbst klopfte während der Fahrt noch mehrmals an das Fenster zum Fahrer und sagte " Danke, du bist nett..." An der Werderstraße verließ die Frau die Bahn mit vulgären Gesten und Sprüchen mir und anderen gegenüber, hielt dabei die Trittstufe besetzt, so dass die Tür nicht sofort schließen konnte. Ich selbst bin an der Dragonerstraße ausgestiegen und klopfte bei dem Fahrer von außen noch einmal an die Scheibe, er öffnete die Tür und ich fragte ihn, warum er nichts unternommen hätte. Er antwortete, wenn es eskaliert wäre, hätte er schon etwas unternommen. Ich sagte, es sei doch wohl schon eskaliert, oder? Er sagte, es hätte keiner etwas gesagt. Ich antwortete, dass das doch nicht stimmt. Er hat doch die Tür geöffnet und die Situation gesehen. Da schloss er die Tür und machte mir gegenüber eine abfällige Handbewegung. Ich erwarte natürlich nicht, dass ein Fahrer sich selbst in Gefahr bringt und sich mit so einer Person auseinander setzt aber es muss doch die Möglichkeit geben, einen Sicherheitsdienst zu rufen. Und zumindest hätte er diese Frau ermahnen können, als sie an der Werderstraße ausstieg und auf der Trittstufe stand und in den Wagen hinein an ihrem Geschlecht herumfummelte und mich aber auch die anderen Fahrgäste beleidigte. Ich fahre jeden Tag mit der Bahn und auch spät abends, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre. Ich erwarte zumindest, dass so ein Verhalten, wie von dieser Frau nicht geduldet wird und Maßnahmen zur Fahrgassicherheit ergriffenwerden. Mit freundlichen Grüßen ebenfalls eine Frau

ÜSTRA - Die Anfahrtstelle Maspe , Linie 611 wird sehr oft nicht angefahren

Die ganzen letzten Jahre und Wochen, wird die Anfahrtstelle Maspe nicht 100%-ig angefahren. Und ganz aktuell heute, am 20.05.2022, um 12.41 Uhr, hielt Ihr Bus nicht in Maspe, sondern in Twenge. Mein Sohn musste den ganzen Weg von Twenge nach Mapse laufen, mit seinem Ranzen mit ca. 15 KG Gewicht. Eine darmaßen große Frechheit. Denn er hat Nachmittags noch Gitarren-Unterricht und da fehlt die Zeit, die er jetzt noch gehen mußte. Darüberhinaus zahlen wir Ticket-Gebühren, für die Unfähigkeit der Busfahrer/innen. Lassen Sie mir bitte eine schriftliche Erklärung zukommen, indem hervorgeht, wie das künftig läuft, bzw. das es läuft. Die Anfahrtstellen müssen angefahren werden. Sollte mein Schreiben ins Leere laufen, sehe ich mich versucht, anderweitige Unterstützung zu bekommen. Unmöglich! !

ÜSTRA - Kein pünktlich Busverbindung

Ich wohne seit Oktober in Hannover-Wettbergen. Dort fährt der Bus 129.Seit diesen 6 Monaten die ich da wohne war der Bus vielleicht wenn es hoch kommt 5 mal Pünktlich.Arbeite sechs Tage die Woche Entweder kommt er zu früh aber meistens zu spät.Ich bezahle über 70Euro um pünktlich befördert zu werden.Was aber fast nie der Fall ist. Über eine Stellungnahme von Ihnen freue ich mich sehr.

ÜSTRA - Fahrer unfähig manuelle Rampe vom Bus auszufahren.

Wollte um 13:15 Uhr, am 22.02.2022 mit dem 390 ab der Haltestelle Bahnhof Sehnde nach Gleidingen Endpunkt fahren. Da ich im E-Rollstuhl sitze. Muß die Rampe genutzt werden. Der Fahrer sah sich nicht in der Lage, die manuelle Rampe auszufahren. Weil er offensichtlich nicht das richtige Werkzeug bei sich hatte oder nicht gefunden hat. Er versuchte es mit einem Schlüssel, aber an der Stelle, wo der Griff fixiert ist. Was logischerweise nicht funktioniert. Er meinte nur. Das es nicht es nicht geht und damit war die Sache für ihn erledigt. Das der nächste Bus erst eine Stunde später fährt. War ihm herzlich egal. Sprich er fuhr weg und ich stand immer noch da. Ich Frage mich echt. Was für Fahrer die Üstra einsetzt. Leute, die nicht in der Lage sind, die Rampen auszufahren, oder Straßenrowdies. Die so fahren. das ich mit meinem E-Rolli (Gewicht ca. 225 kg) durch den Bus rutsche. Weil sie so scharf in die Kurve fahren oder nicht in der Lage sind. Vernünftig zu bremsen.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine ÜSTRA Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

ÜSTRA Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen ÜSTRA hat 13 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit ÜSTRA ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

ÜSTRA Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über ÜSTRA schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über ÜSTRA schreiben


Hier die Adresse für deine ÜSTRA Reklamation:

ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
Am Hohen Ufer 6
30159 Hannover
Deutschland

Telefon: +49 511 1668 0
E-mail: info@uestra.de

Jetzt Beschwerde über ÜSTRA schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.