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Reklamationen & Beschwerden (8)

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ÜSTRA - Fahrgäste ohne Masken

Warum Bahnfahrer kontrolliert Maskenpflicht nicht. Ist Corona in Hannover schon vorbei?

ÜSTRA - Belästigung in der Bahn durch Fahrgast*in

Heute in der Bahn Richtung Langenhagen stieg um ca. 21:45 Uhr am Bahnhof eine Frau in die Bahn, die ihre Sachen (verschiedene Tüten) auf einen Platz legte und sich dann mit den Rücken in Richtung eines Platzes gegenüber stellte und Platz nehmen wollte. Dort saß aber bereits eine Frau und ihre kleine Tochter. Die Mutter tippte die Frau an, um darauf aufmerksam zu machen, dass der Platz besetzt ist. Daraufhin wurde die Frau verbal aggressiv, beschimpfte die Mutter, sie sollle sie nicht antatschen etc. Ein Herr griff ein, um die Mutter und ihre Tochter zu schützen. Daraufhin beschimpfte sie auch diesen Herrn, zog dabei ihre Maske vom Gesicht. Ich drückte die Taste für den Sprechwunsch. Der Fahrer öffnete die Tür zum Passagierraum. Wir befanden uns im ersten Wagen, direkt hinter der Fahrertür. Der Fahrer versuchte, die Frau zu beruhigen, sie hörte aber nicht auf und fing an, die Leute um sich herum anzuspucken. Ich drückte wiederholt die Sprechwunschtaste aber der Fahrer fuhr los. Die Frau selbst klopfte während der Fahrt noch mehrmals an das Fenster zum Fahrer und sagte " Danke, du bist nett..." An der Werderstraße verließ die Frau die Bahn mit vulgären Gesten und Sprüchen mir und anderen gegenüber, hielt dabei die Trittstufe besetzt, so dass die Tür nicht sofort schließen konnte. Ich selbst bin an der Dragonerstraße ausgestiegen und klopfte bei dem Fahrer von außen noch einmal an die Scheibe, er öffnete die Tür und ich fragte ihn, warum er nichts unternommen hätte. Er antwortete, wenn es eskaliert wäre, hätte er schon etwas unternommen. Ich sagte, es sei doch wohl schon eskaliert, oder? Er sagte, es hätte keiner etwas gesagt. Ich antwortete, dass das doch nicht stimmt. Er hat doch die Tür geöffnet und die Situation gesehen. Da schloss er die Tür und machte mir gegenüber eine abfällige Handbewegung. Ich erwarte natürlich nicht, dass ein Fahrer sich selbst in Gefahr bringt und sich mit so einer Person auseinander setzt aber es muss doch die Möglichkeit geben, einen Sicherheitsdienst zu rufen. Und zumindest hätte er diese Frau ermahnen können, als sie an der Werderstraße ausstieg und auf der Trittstufe stand und in den Wagen hinein an ihrem Geschlecht herumfummelte und mich aber auch die anderen Fahrgäste beleidigte. Ich fahre jeden Tag mit der Bahn und auch spät abends, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre. Ich erwarte zumindest, dass so ein Verhalten, wie von dieser Frau nicht geduldet wird und Maßnahmen zur Fahrgassicherheit ergriffenwerden. Mit freundlichen Grüßen ebenfalls eine Frau

ÜSTRA - Die Anfahrtstelle Maspe , Linie 611 wird sehr oft nicht angefahren

Die ganzen letzten Jahre und Wochen, wird die Anfahrtstelle Maspe nicht 100%-ig angefahren. Und ganz aktuell heute, am 20.05.2022, um 12.41 Uhr, hielt Ihr Bus nicht in Maspe, sondern in Twenge. Mein Sohn musste den ganzen Weg von Twenge nach Mapse laufen, mit seinem Ranzen mit ca. 15 KG Gewicht. Eine darmaßen große Frechheit. Denn er hat Nachmittags noch Gitarren-Unterricht und da fehlt die Zeit, die er jetzt noch gehen mußte. Darüberhinaus zahlen wir Ticket-Gebühren, für die Unfähigkeit der Busfahrer/innen. Lassen Sie mir bitte eine schriftliche Erklärung zukommen, indem hervorgeht, wie das künftig läuft, bzw. das es läuft. Die Anfahrtstellen müssen angefahren werden. Sollte mein Schreiben ins Leere laufen, sehe ich mich versucht, anderweitige Unterstützung zu bekommen. Unmöglich! !

ÜSTRA - Kein pünktlich Busverbindung

Ich wohne seit Oktober in Hannover-Wettbergen. Dort fährt der Bus 129.Seit diesen 6 Monaten die ich da wohne war der Bus vielleicht wenn es hoch kommt 5 mal Pünktlich.Arbeite sechs Tage die Woche Entweder kommt er zu früh aber meistens zu spät.Ich bezahle über 70Euro um pünktlich befördert zu werden.Was aber fast nie der Fall ist. Über eine Stellungnahme von Ihnen freue ich mich sehr.

ÜSTRA - Fahrer unfähig manuelle Rampe vom Bus auszufahren.

Wollte um 13:15 Uhr, am 22.02.2022 mit dem 390 ab der Haltestelle Bahnhof Sehnde nach Gleidingen Endpunkt fahren. Da ich im E-Rollstuhl sitze. Muß die Rampe genutzt werden. Der Fahrer sah sich nicht in der Lage, die manuelle Rampe auszufahren. Weil er offensichtlich nicht das richtige Werkzeug bei sich hatte oder nicht gefunden hat. Er versuchte es mit einem Schlüssel, aber an der Stelle, wo der Griff fixiert ist. Was logischerweise nicht funktioniert. Er meinte nur. Das es nicht es nicht geht und damit war die Sache für ihn erledigt. Das der nächste Bus erst eine Stunde später fährt. War ihm herzlich egal. Sprich er fuhr weg und ich stand immer noch da. Ich Frage mich echt. Was für Fahrer die Üstra einsetzt. Leute, die nicht in der Lage sind, die Rampen auszufahren, oder Straßenrowdies. Die so fahren. das ich mit meinem E-Rolli (Gewicht ca. 225 kg) durch den Bus rutsche. Weil sie so scharf in die Kurve fahren oder nicht in der Lage sind. Vernünftig zu bremsen.

ÜSTRA - Defekter Fahrkartenautomat

Am Montag, 03.01.22, ca. 6.10 Uhr habe ich versucht eine Fahrkarte zu kaufen. Jedoch hat er den Münzeinwurf verschlossen, nachdem ich bereits 2,50 Euro eingeworfen habe. Trotz Abbruchs hat er das Geld einbehalten. Das selbe Szenario hat sich auch bei meinem Sohn zugetragen, gegen 11.00 Uhr. Wieder sind 2,50 einbehalten wurden.

ÜSTRA - Rauswurf aus der Bahn trotz gültigem Fahrausweis

Gestern Morgen (Sonntag 01.08.21) wurde meine 17jährige Tochter auf dem Weg zu Ihrem Ferienjob bei den Herrenhäuser Gärten um ca. 08.40 Uhr trotz gültigem Fahrausweis aus der Bahn in Richtung Garbsen an der Haltestelle Leibniz Universität verwiesen, weil sie ihren Fahrausweis erst in ihrer Tasche suchen musste. Daraufhin musste sie 12 Minuten auf die nächste Bahn warten, wodurch sie zu spät zur Arbeit kam und somit den Verkaufsstand nicht rechtzeitig öffnen konnte. Ich finde es, gelinde gesagt, eine Frechheit ein junges Mädchen, aus der Bahn zu werfen, das versichert sie habe einen gültigen Fahrausweis und diesen auch sucht. Ihr wurden ca. 20 Sekunden zum Suchen zugebilligt, dann musste sie die volle Bahn vor den Augen aller Mitreisenden verlassen. Leider hat sie bei dieser Erniedrigung vergessen sich den Namen Ihres Mitarbeiters geben zu lassen aber Sie können diesen ja anhand der sicherlich vorhandenen Dienstpläne ermitteln! Gerne erwarten wir Ihre Stellungnahme und Entschuldigung!

ÜSTRA - Aggressives und aufdringliches Verhalten eines Fahrkartenkontrolleurs

Während ich auf die U Bahn am 1.7.21 am Lindener Marktplatz gewartet habe, habe ich die GVH App benutzt, um eine Fahrkarte zu kaufen. Das mache ich jedes Mal, wenn ich die öffentlichen Verkehrsmittel benutze. Ich bin durch den Prozess gegangen und habe dann im Paypal-Fenster auf ‚bezahlen‘ geklickt. Ich bin ich rein geklettert, als die U Bahn angekommen ist, und habe nicht bemerkt, dass die App abgestürzt ist, bis die Türen geschlossen wurden. Ich habe immer wieder versucht, das Fenster zu aktualisieren, aber es hat nicht funktioniert und dann erschienen die Kontrolleure. Ich habe meinen Ausweis gezeigt und dem Mitarbeiter erklärt, was passiert war, aber er hat mir nicht geglaubt. Ich habe erklärt, dass ich krankgeschrieben bin und dass ich sehr wenig Geld habe, weil ich im Moment nur Krankengeld erhalte. Er wurde noch aggressiver und einschüchternder und verlangte, meine Krankenbescheinigung zu sehen. Ich zeigte sie ihm und er sah sie sich lange an. Schließlich gab er mir meine Sachen zurück und händigte mir das Mahn-Dokument aus. Inzwischen ist mir klar geworden, dass der Kontrolleur dies nicht hätte tun dürfen, da es ein Eingriff in meinen persönlichen Daten ist. Da ich gerade starker Medikamente nehme bin ich im Moment sehr labil und kann nicht immer klar denken. Er muss gesehen haben, dass ich gezittert habe und nervös war. Welches Recht hat er, ein bedrohlicher Mann, sich die persönlichen Daten einer kranken Frau anzusehen und die Tatsache, dass ich krank bin, auszunutzen, um in meine Privatsphäre einzudringen. Ich habe die Firma inzwischen mit diesen Details angeschrieben und sie ist überhaupt nicht interessiert. Ich muß immer noch die 60Euro bezahlen. Sexistisches, bedrohliches Verhalten wird hier gefördert und ich bin enttäuscht, dass die Firma dies zulässt.

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Warum du eine ÜSTRA Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

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Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

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Das Unternehmen ÜSTRA hat 8 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit ÜSTRA ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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