Vaillant

Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Vaillant
Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vaillant. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Vaillant immer wieder Fehlercode 28/29

Wir hatten im vergangenen Winter bei einer 4 Jahre alten Therme mehrmals den Fehlercode 28/29. Techniker immer rasch zur Stelle, höflich und wahrscheinlich auch kompetent. 1 Technikerstunde kostet ca. 150.- Euro (!) Fahrtspesen ca. 130.- Euro (!) Meine 3 Reklamationsschreiben an die Geschäftsführung blieben bis heute unbeantwortet. Die letzte Rechnung habe ich daher nicht bezahlt. Immer noch keine Reaktion der Geschäftsführung.

Vaillant Lieferzeit einer Wärmepumpe (aro Therm plus)

Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober 2022 habe ich mich von der Firma Raatschen GmbH & Co KG, Kamp-Lintfort davon überzeugen lassen, daß die Bestellung der Luft/Wasser Wärmepumpe "Vaillant Paket 4.39/2 aro Therm plus" für unser Haus die richtige Lösung ist. Eine Auftragsbestätigung der Fa. Raatschen erhielt ich am 20.10.22. Mir wurde geraume Zeit später berichtet, daß die Firma Raatschen ebenfalls eine Auftragsbestätigung vom Großhändler Collins Anfang November 2022 erhalten hat. Der Verkaufsleiter der Fa. Raatschen konnte mir jedoch keine verbindliche Lieferzeit schriftlich bestätigen, sondern erklärte mir mehrfach, daß ich mit einer Lieferzeit von 10 - 12 Monaten rechnen muß. Die Fa. Raatschen garantierte mir aber, daß nach Lieferung durch den Hersteller Vaillant man in der Lage sei, innerhalb von ca. 2 Wochen die Wärmepumpe bei uns zu installieren. Mit besonderem Interesse habe ich gestern in der Rheinischen Post den Inhalt eines Interviews mit Ihrem Vorstandsvorsitzenden Herrn Dipl.- Ing. ****** Schiedeck gelesen. Dann hat mich jedoch sehr überrascht, daß Herr Schiedeck die derzeitige Lieferzeit für Wärmepumpen mit 3 bis 6 Monaten angab, und davon auszugehen ist, daß im Laufe des Jahres diese Lieferzeit weiter reduziert werde. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir erklären könnten, wie es zu einer derartigen Zeitdifferenz in den Aussagen kommen kann. Vielleicht hat Ihr Haus jedoch eine Lösung, wie mir in diesem Fall geholfen werden kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ******, Boschheideweg 4 d, 47447 Moers Diese Differenz in der Lieferzeit hat mich sehr irritiert.

Vaillant Installation neuer gasheizung

Hallo, seid Ihr mit der Bundesregierung eine Kooperation eingegangen und habt es nicht mehr nötig Gasheizungen herzustellen? Für unser Mehrfamilienhaus mit 4 Eigentümern hatte ich eine neue Gasheizung über Fa. Wittbecker, Koblenz bestellt. Leider tut sich schon wochenlang nichts - Auskunft des Installationsbetriebes! Wenn sich im laufenden Jahr nichts tut bin ich und andere Miteigentümer enteignet. Die Wohnungen werde ich kündigen und versuchen die Hütte zu verkaufen. Bei den Miteigentümern ist auch eine Rentnerin mit 800 € monatlichen Einkünften. Ihr habt sicher glänzende Augen bei den Vorstellungen der Regierung bekommen. Hauptsache Umsatz! Die Bevölkerung wird sicher nicht vergessen, daß Ihr euch nicht für die Belange der Kunden eingesetzt habt! Es wäre schön eine Auskunft hinsichtlich der Lieferung der Heizung zu bekommen! Gruß

Vaillant Habe höflich bei Vaillant nachgefragt... keine Reaktion

Das Haus ist 18 Jahre mittlerweile alt und es ist im Dezember 22 der 4 Warmwasser Speicher eingebaut worden.man sagte mir das sich Vaillant mit mir wegen dem 4 Gerät in Verbindung setzen würde,evtl.ihn ansehen kommt.Alle 4 durchgerostet,tolle Reklame von bzw für vaillant.nie wieder ......die Firma,die das neue Gerät verbaut hat,war top und meinte ich soll doch Vaillant nehmen da man mir bestimmt nach gerade Mal 4 Jahren entgegen kommen würde.Pustekuchen und eine Frechheit sich noch nicht Mal zu melden.knapp 2300,00€ weg .

Vaillant In 17 Jahren 4 Heißtherme

Guten Abend,wir haben jetzt 17 Jahren die 4 Heißtherme bekommen.Sie ging an Heiligabend kaputt.Nachdem sie verbaut worden ist hat die Firma versucht mit ihnen über ein Entgegenkommen von ihnen verhandelt...nichts.4 Heißthermen in 17 Jahren....tolle leistung.Nie mehr vaillant.wenigstens ein kleine Entschädigung wäre angemessen gewesen. Fotos hat die Firma vor Ort gemacht.MfG ****** ******

Vaillant Raumthermostat VRT 250

Mein Raumthermostat VRT230 mußte durch ein Raumthermostat VRT 250 ersetzt werden ( angeblich gibt es das alte Thermostat nicht mehr). so bin ich beim programmieren vom neuen Raumthermostat an meine Grenzen gestoßen. - keine gute, leicht verständliche Bedienungsanleitung. Im Internet keine deutschsprachig leicht verständliche Anleitung! Ich bin verzweifelt! Und so kann ich nur feststellen: das Raumthermostat wurde von Ingenieuren entwickelt um von Ingenieuren zu bedient zu werden. Ich habe Probleme mit den Tagesblöcken, alle Tage "7" und aktuelle Solltemperatur - wie greift das alles ineinander? Ein Verzweifelter ****** ******

Vaillant Heizungsausfall nach etwas über ein Jahr. Techniker braucht 4 Wochen zur Reparatur, ORD-0027908493

Sehr geehrte Damen und Herren, am 24.02.2023 ist unsere neue Heizung nach nur ca 15 Monaten Betrieb ausgefallen. Unser Heizungsmonteur hat am 25.02.23 den Kundendienst von Vaillant angefordert. Dieser kam dann am 03.03.23 zur Reparatur. Leider hatte er ein Ersatzteil nicht dabei und wollte die kommenden Tage dann zur Reparatur erscheinen. Die Ticket Nr.: ORD-0027908493 In der folgenden Woche bekamen wir nun die Mitteilung, dass die Heizung erst am 24.03.23 fertig repariert werden kann. Wir haben nun eine nagelneue Heizung bei Vaillant gekauft und jetzt im 2 Winter sollen wir schon 4 Wochen auf unsere Heizung und Warmwasser verzichten. Bitte teilen Sie uns mit ob es nicht einen früheren Termin zur Reparatur gibt. Unser Heizungsmonteur konnte uns kurzfristig eine Notheizung liefern damit wir wenigstens warmes Wasser haben. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Kosten für diese Notlösung über die Garantieleistung beglichen wird. Bitte teilen Sie uns mit, an wen wir die Rechnung dafür senden können. Mit freundlichen Grüssen ****** ****** In Erwartung auf eine schnelle Antwort

Vaillant Referenz Nr 09242404 Reinink

Wann kann ich nach nun fast 3 Monaten mit Antwort rechnen? Langsam werde ich ungeduldig, denn das ist kein Service. Meine Tel Nr ******

Vaillant Langlebigkeit von Durchlauferhitzer

Sehr geehrte Damen und Herren. Nach 28 Jahren (großartige Leistung) hatte unser Durchlauferhitzer, der 8 Jahre zuvor noch instandgesetzt wurde endgültig die Segel gestrichen. Wir kauften uns also einen neuen (VED E 21/7) bei der Firma Immo Tec am 11.05.2018. Dieser stellte seinen Dienst aber nach nur 23 Monaten (kann ja mal vorkommen) ein und wurde durch Ihren Kundendienst am 14.04.2020 ausgetauscht und wir waren wieder sehr zufrieden das es warmes Wasser im Hause gab. Aus dieser Zufriedenheit ist jetzt leider Frust geworden, den das Gerät wollte, nicht älter als 34 Monate werden und gab seine Pflicht am 27.02.2023 auf uns mit warmen Wasser zu versorgen. Jetzt zu meiner Frage, ist die Langlebigkeit von Vaillant Geräten nicht mehr gegeben und sollte ich mich auf dem Markt nach einen anderen (vielleicht Langlebiger) Hersteller umsehen, oder kommen Sie mir auf Kulanz etwas entgegen. Mit freundlichen Grüßen und voller Spannung erwarteter Nachricht. ****** ******

Vaillant Techniker kam nicht zum vereinbarten Termin

Techniker kam nicht zum vereinbarten Termin, ohne einer Absage und ich habe extra einen Tag Urlaub genommen.

27.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 223

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben