AAA Batterien trotz 10 jähriger Garantie kaputt! Siehe Foto!

  • Beantwortet
  • 18 Okt 2023
  • #552514
  • 68
Anzeige

Um vor einem möglichen Black-out gewappnet zu sein, habe ich mir von Ihnen als Qualitäts Firma mehrere Batterien zurückgelegt. Wie auf dem Foto zu sehen ist, ist die Batterie Garantie noch bis 12/25, die dritte Bahn Batterie ist aber offensichtlich schon ausgelaufen (?)! Alle meine Batterien sind trocken und bei18-19 Grad gelagert!

Teilen

18-10-2023 um 17:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Varta weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-10-2023 um 13:35 Uhr


Sehr geehrter Herr Dr. Frohnecke,
VARTA prüft mit Hilfe internationaler Standards regelmäßig die Zuverlässigkeit und Leistung der Produkte und verfügt über einen ausgereiften Qualitätssicherungsprozess, um Korrekturmaßnahmen einzuleiten und die nachhaltige Umsetzung von Produktverbesserungen durchzuführen.
Dadurch können wir unseren Kunden ein Optimum an Zuverlässigkeit und Sicherheit gewährleisten und fühlen uns auch in Zukunft der Produktqualität vorrangig verpflichtet.
Trotz unserer hohen Ansprüche können wir Produktfehler nicht einhundertprozentig ausschließen.
Speziell bei länger gelagerten Produkten (in Ihrem Falle wurden die Batterien im Mai 2015 produziert) nehmen naturgemäß Ausfälle zu. Gründe sind Korrosionsvorgänge, Selbstentladungen und auch verschiedene Umweltbedingungen, unter denen unsere Produkte bei den Kunden gelagert werden und zu einer stark abweichenden Lebensdauer führen können.
Durch hohe Lagertemperaturen werden in der Batterie Nebenreaktionen begünstigt, die zu einem Leistungsabfall und der Bildung von Gasen in der Batterie führen.
Als Sicherheitsmaßnahme gegen die Überlagerung von Zellen und die Entstehung eines erhöhten Gasdrucks, enthält der Batterieverschluss der alkalischen Rundzellen eine Sicherheitsmembran, die im Falle einer Drucküberschreitung öffnet und Elektrolyt freisetzt.
Den Bildern nach zu urteilen hat bei Ihren Batterien dieser Vorgang stattgefunden und Ihre Reklamation ist berechtigt.
Wir werden Ihnen umgehend an die von Ihnen genannte Adresse Ersatzbatterien senden und bitten Sie die defekten Batterien fachgerecht zu entsorgen.
Falls Sie noch Fragen oder Anmerkungen hierzu haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr VARTA Service Team

2
Varta
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Varta?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.