ungültige Tickets für Spiel im Hamburger Volksparkstadion

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  • 06 Jan 2023
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Ich hatte angenommen viagogo wäre seriös und habe dort 3 fertige Ticktes zum Spiel des HSV am 29.1.23 bestellt, dann waren am 21.12.22 die 211,01 zugunsten viagogo abgebucht.
Diese wurde von viagogo auf E-Tickets geändert, daraufhin habe ich mich direkt an den HSV gewandt.

Der HSV schrieb: Viagogo ist eine nicht-autorisierte Zweitmarkt-Plattform und dort erworbene Tickets sind ungültig und berechtigen nicht zum Zutritt in das Volksparkstadion.

Darum bitte ich um Erstattung des vollen Betrages von 211,01 €uro

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23-01-2023 um 10:20 Uhr


Hallo Firma Viagogo, leider haben Sie nicht auf die postalische Beschwerde reagiert.

Der Hamburger Sportverein hat mir schriftlich bestätigt, daß die von Ihnen verkauften Tickets ungültig sind,
darum erwarte ich bis zum 31.01.2023 die Erstattung des vollen Betrages 211,01 €uro von Ihnen - auf das Konto,
von wo sie es abgebucht haben.

26-01-2023 um 15:24 Uhr


An viagogo

Antwort auf die Mail von " Viktor" von viagogo.


Ursprünglich hatte ich die Karten im Orginal per Post bestellt, daß haben Sie eigenmächtig geändert und mir ungültige E-Tickets geschickt.

Sie sind als Verkäufer aufgetreten und haben ordentlich Geld von mir eingezogen, darum sind Sie auch für ordentliche Ware verantwortlich. Andernfalls müssen Sie erstatten.

Sie schrieben: Da Sie uns jedoch mitgeteilt haben, dass Sie selbst mit den Veranstaltern wegen der Tickets Kontakt aufgenommen haben, haben Sie die Tickets selbst entwertet und haben daher keinen Anspruch auf Erstattung.

Ich hatte geantwortet:
Dadurch daß ich mich beim Veranstalter selbst gemeldet habe, habe ich meine Tickets selbst entwertet? und den Erstattungsanspruch verloren? In welchen Gesetzestext steht denn das?

Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, haben Sie noch bis zum 31.1.2023 Zeit mir die 211,01 € zurückzuzahlen. Anderenfalls muss ich weitere Schritte einleiten.



--
Mit freundlichem Gruß

A ******

26-01-2023 um 15:32 Uhr


Hallo viagogo, in der Mail von 26.01.23 um 13:20 Uhr schrieben Sie erneut auf meine vorherige Mail : Wenn Sie die erworbenen Tickets nicht mehr wünschen, besteht die beste und einzige Möglichkeit darin, sie erneut zum Verkauf aufzulisten. Wenn Sie Ihre Tickets erneut zum Verkauf anbieten, berechnen wir Ihnen keine Verkäufergebühren, wir zahlen Ihnen, sobald die Tickets verkauft werden, und wir leiten die Tickets vom ursprünglichen Ticketverkäufer zu Ihrem neuen Käufer um, ersparen Ihnen daher die Arbeit die Tickets zu erhalten und an den neuen Käufer weiterzusenden.

Ich antwortete:
Wie in dem Screenshot der Mails von heute bereits bestätigt, hat der Veranstalter die Tickets als ungültige Tickets erkannt und sie fordern mich dazu auf, ungültige Tickets im Internet anzubieten, dann käme es beim Verkauf zu einem Betrugsdelikt.

26-01-2023 um 16:03 Uhr


Hallo tarek von viagogo, es reicht nicht anzurufen und zu schreiben, daß Sie mir weitergeholfen haben, nein, Sie haben mir nicht weiter geholfen.

Des Weiteren schrieben Sie : Auch wenn einige Veranstalter Karteninhaber bitten, ihre Tickets nicht weiterzuverkaufen, ist es völlig legal, dies zu tun. Bitte beachten Sie, dass wir uns an internationale Gesetze zum Weiterverkauf von Tickets halten. Unsere Aufgabe besteht darin, eine sichere Plattform zu bieten und Ihnen beim Kauf und Verkauf zu helfen.

Ich schrieb: wenn Sie eine sichere Plattform haben, dann muß jetzt Ihre Versicherung gelten

Sie schrieben: Verkäufer werden bezahlt, sofern der Käufer erfolgreich Zugang zur Veranstaltung gewonnen hat.

Ich schrieb: Sie haben es nicht verstanden - ich komme nicht mit den Karten ins Hamburger Volksparkstadion, die sind ungültig.

Das Angebot steht weiterhin: Wie gesagt erwarte ich die Erstattung bis 31.1.2023, anderenfalls muß ich weitere Schritte einleiten.

Es nützt nichts wenn Sie mir andauernd das gleiche schreiben....

Schreiben Sie mir erst wieder, wenn die Erstattung kommt.
--
Mit freundlichem Gruß

Andreas

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-02-2023 um 10:30 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es sind zahlreiche Mail und Gespräche mit der Firma Viagogo geführt worden, aber erst nach Androhung weiterer Maßnahmen, hat viagogo mir die ungültigen Tickets ersetzt. Insofern Kundenservice noch eine 1.

5
Viagogo
Zufriedenheitsindex: 20.6/100

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