Vinted verstoßt gegen eigene Richtlinien & BGB 433

  • Ungelöst
  • 22 Mai 2021
  • #237929
  • 387
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe einen Artikel auf Vinted Verkauf (privat) der Käufer wollte von mir ein Achsel zu Achsel maß 63cm das ich ihm gesendet habe. Dann hat der Käufer den Artikel gekauft und als er bei ihm ankam direkt wieder an mich zurück geschickt ohne abklärung oder sonstiges wie wenn es eine retoure wäre bei einem online Shop. Der Verkäufer hat das Maß Achsel zu Achsel deutlich falsch gemessen und benutzt dies nun als Vorwand meinen Artikel zurück zu schicken. Der Vinted Support macht da leider nicht viel und will sogar dem Käufer recht geben obwohl meine gemessene Achsel zu Achsel Länge bei der Seite Endclothing nachgeprüft werden kann und man auf dem Bild des Käufers deutlich sehen kann dass er absichtlich falsch gemessen hat um einen falschen Vorwand zu kreieren.
Das Paket habe ich an der Tür abgelehnt und nun ist es wieder auf dem Weg zum Käufer da dies mein Recht ist nach dem BGB da ein Verkäufer von Privat zu Privat keine Haftung übernimmt für nicht passende Artikel und dies selbst verschuldet ist.
Mein Account Name ist: Copanddropit
Käufer: damndudi
Bitte helfen sie mir und schützen sie die Richtlinien von Vinted gegen die sie derzeit selber verstoßen und einen Käufer wahrlos Artikel zurück schicken lässt obwohl dies das deutsche Gesetz nicht erlaubt.
Anbei finden sie die Konversation.
Die von mir angegeben Maße mit Beweis von END. dass diese Stimmen.
Und ein Bild wo man sieht dass der Käufer deutlich falsch gemessen hat.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

22-05-2021 um 13:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vinted weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-06-2021 um 00:23 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Verstoßen gegen eigene Richtlinien und nennen es dann Missverständnis.

2
Vinted
Zufriedenheitsindex: 32.3/100

Problem mit Vinted?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.