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08/11/2024 - 07/11/2025
Einzelheiten zur Reputation

Antwortquote

2.4%

Verbraucherempfehlung

66.7%

Lösungsquote

100%

Kundenservicenote

3/10

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Vinted Reklamationen (2.407)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Vinted ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

NU
1 Reklamation

Ich bin sehr enttäuscht vom Kundendienst. Ich habe eine Sendung nicht erhalten, weil sie im Paketshop falsch ausgehändigt wurde, führe sein Tage eine chaotische Unterhaltung mit unterschiedlichen Personen vom Kundendienst. Soll Formulare füllen, warten, erneut die gleichen Formulare ausfüllen und nu...


SA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne meine E Mail Adresse ändern, da ich momentan meine Geschäftsmail hinterlegt habe. Wenn ich sie ändern will, heisst es immer: Diese Mailadresse wird schon verwendet. Dies kann daher rühren, dass ich mich vor längerer Zeit einmal bei Vinted registriert ha...


SU
1 Reklamation

Ich habe eine Parfüm Miniatur gekauft. Sie ist nie angekommen. Nun möchte ich die Rückerstattung. Im Chat soll ein Button sein: "Ich habe ein Problem" . dieser verdammte Button ist nicht zu finden. Immer wieder komme ich auf die Richtlinien aber nicht zu dem Button. Das ist mit Absicht so schwer zu...


AN
3 Reklamationen

Ein furchtbarer Service. Wer auch immer die Antworten im Chat verfasst, zusammenstellt oder von einer KI schreiben lässt, vergrault auf diese Weise die Kunden. Es ist nicht möglich, die Emailadresse zu aktualisieren oder eine Bankverbindung zu ändern. Es wurden Daten zur Verfügung gestellt, die...


RO
1 Reklamation
Vinted - Kann mich nicht einloggen,bitte schalten sie meinen Account wieder frei

Hallo, bitte schalten sie meinen Account wieder frei.wurde gesperrt.?!ch frage mich nun was ich machen muss.Zumal ich Bewertungen abgeben muss. Mit freundlichen Grüßen ***** *****


ME
1 Reklamation

Sendungsnummer: *****, *****, ***** Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe drei Pakete, die seit Wochen unterwegs sind und nicht bei den Käufern ankommen. Die Paketdienst Firma (DPD) schiebt die Verantwortung von sich und meint, dass ich über Vintened eine Recherche aufgeben muss. Siehe Mail. ...


HE
1 Reklamation

Betreff: Ware kam nie an! Sendungsnumner ***** Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Vinted, Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem zu erläutern. Am 02.09.25 wurde mein gekaufter Artikel von der Verkäuferin mit Hermes versandt. Den Status konnte ich einsehen, nach dem die ...


SI
1 Reklamation

Habe das DIrndl verkauft am 04.10.25 Bekomme kein Versandediket ! Käufer bracht dringend das DIrndl ! Habe keine Versandadressse der KÄuferin ! Bolnkazwettna - Verkäufer !...


EL
1 Reklamation

Guten Tag, Vor einiger Zeit habe ich aus Neugier versucht einen vinted Account einzurichten , ich konnte stöbern und schauen was angeboten wird, habe nie was bestellt oder verkauft. Ich habe aus Versehen mein Account gelöscht und habe heute versucht ein neues Account einzurichten. Sofort kam der Na...


NU
1 Reklamation

Hallo, bezüglich des von mir vor einer Woche gemeldeten Problems mit der Sendung ***** habe ich von Ihnen noch keine klare Antwort erhalten. Das Paket ist gerade unterwegs nach Frankreich zu dem Absender zurück. Was passiert, wenn es beim Absender angekommen ist? Ich möchte meine Sendung erhalten...


MA
1 Reklamation

Schon mehrmals auf vinted schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht und dadurch Geld und Produkte verloren, aber jetzt habe ich genug. Mein Geld im Geldbeutel wurde gesperrt. Ich sollte mich verifizieren, meinen Führerschein akzeptieren sie aber nicht. Von Vinted keine Hilfe nur beschissene...


LI
1 Reklamation

Ich habe vor ca. 2 Wochen über Vinted eine Uhr gekauft. Der Verkäufer versicherte mir ausdrücklich, dass die Uhr funktionstüchtig sei. Auf den Angebotsfotos war jedoch eine Batterie so platziert, dass ein stark korrodierter Batteriekontakt verdeckt wurde. Beim Auspacken funktionierte die Uhr nich...


IN
2 Reklamationen

Lieferung nicht erhalten, DPD hat mir keinen Code für Pick up gesendet, nach mehreren Tagen mit hin und her schreiben bekam ich einen Code, Fach war jedoch leer. Über Vinted sich das Problem nicht melden, keine entsprechender Button vorhanden...


IN
2 Reklamationen
Vinted - Blazer Summum Größe 42

Jacke entspricht nicht der Beschreibung, Kunstleder am Kragen defekt. In der App kann ich nur den Button "Ich habe ein Problem" anklicken und dann geht nichts mehr


1 Reklamation

Beschwerde zu DPD ! am Mittwoch den 4.9 habe ich um 09:40 im Paketshop Lange in ***** ein Paket für DPD abgegeben (Paketnr:*****). Gestern erhielt ich über Vinted die Information, dass das Paket unterwegs sei. Heute, im selben Shop, sehe ich dass mein Paket vom 3.9. immer noch da liegt. Die Inha...


Kontaktdaten von Vinted

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Vinted anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

VINTED, UAB
Svitrigailos g. 13
03228 Vilnius

Webseite

https://www.vinted.com

E-Mail

legal@vinted.com

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Beschwerde über Vinted – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Vinted zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Vinted.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Vinted, um eine Reklamation einzureichen

Vinted bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Vinted per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Vinted zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

legal@vinted.com

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Postanschrift von Vinted

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Vinted erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

VINTED, UAB
Svitrigailos g. 13
03228 Vilnius

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Vinted

Vinted stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.vinted.com

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Vinted für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Vinted

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Vinted, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Vinted per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Vinted nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Vinted nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Vinted

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Vinted,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Vinted

Vinted bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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    Alle Beschwerden stammen von verifizierten Nutzern, deren Identität wir per E-Mail oder SMS bestätigen.
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    Reklamationen werden automatisch auf Spam und Missbrauch geprüft – nicht auf Inhalt. Eine manuelle Prüfung erfolgt nur bei Auffälligkeiten.
  • Null Toleranz für gefälschte Einträge
    Verdächtige Inhalte werden sofort geprüft und ggf. entfernt. Qualität geht bei uns vor Quantität.
  • Schutz der Privatsphäre
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  • 100% nutzergenerierte Inhalte
    Unsere Plattform lebt von echten Erlebnissen. Unternehmen können Inhalte nicht kaufen oder beeinflussen.

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.