Vinted

VINTED, UAB

Beschwerde schreiben

Suche

Vinted
Reklamationen & Beschwerden (2.316)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vinted. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Vinted ich komme nicht mehr auf meinen sacount

ich hatte vorige woche noch verkauft, plötzlich am nächsten tag soll ich meine Handynummer veriffizieren und die gebe ich einen aber erhalte keinen code dafür, ich habe noch dinge inseriert und komme nicht auf meinen Acount.

Vinted Vinted bucht Kaufpreis doppelt von Kreditkarte ab und erstattet nicht trotz Reklamation

Am 06.07.24 kaufte ich über die Plattform von Vinted Birkenstock-Sandalen für 42,70€. Vinted buchte den Betrag am 06.07.24 und am 07.07.24 also 2x 4 2,70€ von meinem Kreditkartenkonto ab. Der Kauf wurde wenige Tage später storniert da die Verkäuferin die Schuhe bereits anderweitig veräußert hatte. Ich erhielt am 11.07.24 den Betrag von 42,70€ bezogen auf das Belegdatum 06.07.24 von Vinted rücküberwiesen. Seither schreibe ich Vinted und bitte um die Rückerstattung der 2., zu Unrecht erfolgten Abbuchung. Screenshots meines Kreditkartenkontos bzw. den Kontoauszug meines Kreditkartenkontos für den laufenden Monat Juli habe ich Vinted zur Verfügung gestellt. Bis heute werde ich von verschiedenen Vinted-Mitarbeiten vertröstet, erhalte wiederholt dieselben Standardantworten, die Rückerstattung auf mein Konto oder alternativ in meinen Geldbeutel ist auch nach mehr als 15 Tagen nicht erfolgt.

Vinted Kann kein deutsch einstellen

Ich wollte mir gerade vinted runterladen um Sachen zu verkaufen. Ich bin aus Deutschland kann aber kein deutsch einstellen . Warum ?

Vinted mein Konto wurde gehäckt

Ich kann mich nicht mehr einloggen und auch mein Passwort nicht ändern, da dies jemand gemacht hat. Wie bekomme ich wieder Zugang zu meinem Konto?

Vinted Käuferin war der Meinung daß ich sie betrogen habe aufgrund langer Lieferzeit bei Versand per Warensendung

Ich habe von meiner Tochter ein paar Artikel verkauft und mit den Käufern so geschrieben und den Kauf abgewickelt. Bezahlung lief außerhalb von vinted und die Versandart wurde vom Käufer gewählt. Ich habe die Artikel dann so versendet wie besprochen und wurde nach ein paar Tagen von 2 Käufern gemeldet, weil die Warensendung nicht innerhalb von 2 bis 3 Tagen da war. Es wurde ignoriert das die Warensendung öfter auch mal länger dauern kann!

Vinted Keine Nachricht senden möglich

Hallo, ich möchte auf vinted einem Interessenten antworten. Habe auch seine Nachricht empfangen aber sobald ich antworten will und meine Nachricht absende, steht "sorry etwas ist schief gelaufen". Habe die App bereits neu gestartet. Nichts hilft

Vinted Keine Hilfe durch Support, kein Loggin möglich durch veraltete Handynummer

Ich habe bereits 6 Mal per Kontaktformular inklusive screenshots mein Problem beschreiben und die geforderten Fragen zur Autorisierung beantwortet (persönliche Daten). Ich bekomme lediglich automatisierte Emails auf die ich antworten soll, das aber nicht möglich ist da immer eine E-Maul zurück kommt, dass die email Adresse nicht betreut wird! Ich kann mich in meinen Account nicht einloggen, den ich noch seit Kleiderkreisel Zeiten habe, wo die Firma Vinted dieses Portal noch nicht übernommen hat und habe eine alte Handynummer zum autorisieren hinterlassen. Natürlich komme ich jetzt so nicht mehr rein, da der Code nicht an meine neue Handynummer kommt. Es ist eine Frechheit, dass man nicht telefonisch oder anders mit einem ECHTEN Mitarbeiter sprechen kann und auf die Emails sowieso nicht antworten kann. Ich bitte um zügige Freischaltung da sich in dem Account Fotos von mir, sowie persönliche Daten befinden! Zudem sehe ich es nicht ein einen neuen Account zu erstellen wo ich ohne Bewertungen starte und meine persönlichen Dinge weiter im Internet auf ihrem Portal sichtbar bleiben!

Vinted Account endgültig gesperrt.

Vinted hat den schlechtesten Kundenservice, den es gibt! Noch nie habe ich die Erfahrung gemacht, dass so wenig auf das Kundenanliegen eingegangen wird. Das ist kein verbraucherfteudliches Verhalten. Antworten ohne Sinn und Verstand! Jegliche Kommunikation zwecklos, kein persönlicher Kontakt, kein Ausweg. Meine Nachrichten würden einfach ignoriert und nicht beantwortet , wenn beantwortet dann….wir arbeiten daran….. und stille. Vinted hat meinen Account einfach gesperrt, ohne mir die Möglichkeit zu geben mich zu dem Sachverhalt zu äußern.

Vinted Account gesperrt weil Käuferin hat Ware nicht bezahlt und ich sollte trotzdem Ware verschicken

Hi. Ich habe Tasche bei Vinted verkauft. Dir Käuferin hat verlangt das ich Sendung sofort zu Post bringe. Innerhalb 2 Tagen habe ich die Tasche versandfertig gemacht und wollte abschicken dann bekomme Ich Nachricht von Verkäuferin das Ich brauche nicht mehr verschicken sondern Sie möchten Ihre Geld zurück.Ich habe natürlich sofort zurück erstattet.Am nächsten Tag bekomme ich Nachricht von Vinted dass mein Account wird gesperrt , weil ich würde von Vinted schon angeblich vorgewarnt das ich das klären mit Käuferin soll. Natürlich habe ich keine Vorwarnung bekommen. Ich habe nachgefragt worum es geht’s.Die Käuferin hat Ihre Tasche nicht bekommen. Hä? Wie was ? Ich schreibe dass diese Kauf nicht zu Stande gekommen. Antwort von Vinted bitte sie sollen sich edintiffizieren ich soll meine Ausweis, Bankkonto und so was vorlegen.Das habe ich bis jetzt bei Vinted in 6 Monaten schon 3 mal gemacht.Schon wieder? Später ich soll Nachweis senden was ich die Ware verschickt habe. Wie bitte? Was verschickt? Sorry aber ohne Nachweis würde ihre Konto gesperrt. Am Ende schreiben die mir ich soll entweder Versandquittumg vorlegen oder Geld zurück erstatten und noch dazu Screenshots das alles in Ordnung ist .Was ist das von Schwachsinn? Sie hat doch meine Rückzahlung schon seit langem erhalten und wie kann ich bitte mit die Dame kommunizieren wenn meine Account gesperrt und ich kann keine Nachrichten schreiben. Ich glaube ich rede mit Wand. Sorry für Fehler aber ich bin richtig wütend.

Vinted Ungerechtfertigte Account-Sperrung

Ich habe über 1000 positive 5-Sterne-Bewertungen und wurde ohne jegliche Vorwarnung gesperrt, weil jch angeblich Spam verschickt hätte. Zum Monatsanfang hatte ich einen bestimmten Artikel gesucht, sodass ich mehrere Verkäufer angeschrieben hatte, um so den besten Preis zu erfragen/-handeln und den seriösesten Verkäufer zu finden, Eine temporäre Sperrung zur Klärung des Vorgangs wäre unter Umständen vertretbar gewesen, aber auch hier mit Erläuterung - denn zur vorliegenden Sperrung kam die Begründung erst auf mehrfache Nachfrage gegeenüber den tätigen Sprachbots (anders lassen sich die allgemeinen, auch in anderen Fällen oft am Thema vorbei gehenden Antworten nicht erklären). Insbesondere so wie erfolgt jedoch kann man nicht mit langjährigen Plattform-Mitgliedern umgehen! Stand seit zwei Wochen ist null Bewegung oder gefühlte Rückmeldung eines echten Menschen, der imstande oder zumindest willens wäre, eine gütliche Lösung herbeizuführen; nochmals: Es liegt in der Natur der Sache, auf einer solchen Plattform auf der Suche nach einem bestimmten Artikel eine gewisse Zahl derer anzuschreiben, die ihn anbieten. Das können zwei, fünf oder auch ein Dutzend Leute sein. Es macht einfach keinen Sinn, es gibt so viele Leute auf Vinted, die einfach gesperrt werden, weil das irgendein Algorithmus so vorsieht, während so vielen Betrügern Zugang zur Plattform gewährt wird und es Wochen braucht um eine Reaktion zu vernehmen. Aber Leute, die sich auf Vinted einen guten Namen gemacht haben, werden direkt gesperrt ohne vorher befragt zu werden bzw. dass der Betreiber/Service/etc. den Fall ernsthaft prüft. Entweder bekommt man nur Standartnachrichten, oder kann sich gar nicht (mehr) beschweren, weil das Problem als "erledigt" markiert wurde. Dementsprechend verlange ich, dass mein Fall erneut geprüft und mein Konto entsperrt wird - andernfalls sehe ich mich gezwungen, die Verbraucherzentrale hinzuzuziehen und rechtliche Schritte einzuleiten und mich eskalierend womöglich mit weiteren ungerechtfertigt gesperrten Mitgliedern zu einer Sammelklage zusammenzuschließen.

35.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.316

Problem mit Vinted?

Beschwerde schreiben