Ich habe einen vinted-Artikel (Stokke TrippTrapp-Stuhl inkl. Zubehör, 120,-€) am 09.08.23 gekauft und - weil der Käuferschutz der Plattform nicht funktionierte -an die PayPal-Adresse „rober.tnt.rober@outlook.com“ 130,-€. (inkl. Versand) bezahlt.
Offenbar war dies jedoch nicht die PayPal-Adresse der scheinbar anbietenden Carolin, sondern die eines Hackers. Denn als Empfänger meiner Überweisung tauchten später die kyrillischen Zeichen des Namens Valentin Adschjenko auf. Auf Nachfrage bestätigte mir die entsetzte Carolin, diesen Artikel gar nicht reingestellt zu haben, obwohl ihr Profilfoto, ihre Beurteilungen und ihr Account-Name (allerdings durch Weglassen einer Ziffer kaum merklich verändert) identisch waren. Den zugehörigen Chat hat demnach der Hacker mit mir geführt.
Nun ist die große Frage, warum solche Dinge bei vinted möglich sind und wie ich mein Geld zurück bekomme.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-08-2023 um 19:49 Uhr
Problem ungelöst
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Der Rat von vinted, zukünftig nur mit Käuferschutz zu bezahlen, ist für mich der richtige gewesen.
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