Account-Missbrauch für Fake-Verkauf

  • Ungelöst
  • 14 Aug 2023
  • #528942
  • 183
Anzeige

Ich habe einen vinted-Artikel (Stokke TrippTrapp-Stuhl inkl. Zubehör, 120,-€) am 09.08.23 gekauft und - weil der Käuferschutz der Plattform nicht funktionierte -an die PayPal-Adresse „rober.tnt.rober@outlook.com“ 130,-€. (inkl. Versand) bezahlt.
Offenbar war dies jedoch nicht die PayPal-Adresse der scheinbar anbietenden Carolin, sondern die eines Hackers. Denn als Empfänger meiner Überweisung tauchten später die kyrillischen Zeichen des Namens Valentin Adschjenko auf. Auf Nachfrage bestätigte mir die entsetzte Carolin, diesen Artikel gar nicht reingestellt zu haben, obwohl ihr Profilfoto, ihre Beurteilungen und ihr Account-Name (allerdings durch Weglassen einer Ziffer kaum merklich verändert) identisch waren. Den zugehörigen Chat hat demnach der Hacker mit mir geführt.
Nun ist die große Frage, warum solche Dinge bei vinted möglich sind und wie ich mein Geld zurück bekomme.

Teilen

Ärger mit Vinted?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-08-2023 um 19:49 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Rat von vinted, zukünftig nur mit Käuferschutz zu bezahlen, ist für mich der richtige gewesen.

1
Vinted
Zufriedenheitsindex: 31.5/100

Problem mit Vinted?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.