Betrug

  • Ungelöst
  • 01 Jul 2023
  • #510032
  • 239
Anzeige

Habe bei Vinted über Käuferschutz etwas gekauft. Der Kontakt war freundlich und Ware kam auch. Da alles gepasst hat, habe ich das bestätigt und bewertet. Das böse erwachen kam nach gut 3 Wochen. Ich erhielt ein Schreiben, das eine Sepa-Erteilung nicht geklappt hat und ich möchte den ausstehenden Betrag überweisen. Hab dann da angerufen und nachgefragt, weil ich ja nichts bestellt habe dort. Der Mitarbeiter nannte mir den Betrag und was es war. Es war genau das, was ich bei Vinted gekauft habe. Meine Daten haben gepasst bis auf die E-Mail Adresse. Das heißt, der Verkäufer auf Vinted verkauft Sachen die er nicht hat . Nach erfolgten Kauf bestellt er mit den Daten die er bekommt von Vinted bei irgendeiner Plattform und lässt es dorthin liefern. Da E-Mail Adresse falsch ist, bekommt man von Rechnungen, Mahnschreiben usw nichts mit. Erst wenn dann auf dem Postweg die Mahnung mit Gebühren kommt. Durch diese Zeitspanne kann man den Betrug nicht erkennen. Somit verdient er sich das Geld vom Kauf. Habe den Betrug bei Vinted gemeldet. Doch da kam nur Standatiesierte Rückmeldung. Nach nochmaligen Schreiben wieder nur Standatiesierte Rückmeldung und Abwimmeln das nichts zu machen ist. Nach Dritter Mail kam Mail das Aufgrund von Verstoß gegen die AGB's mein Konto gesperrt wurde. Auf Beschwerde daraufhin kam nur das das so gemacht wird, sie nichts tun können und Verständnis haben sollte. Dann ging nur noch 3 Sätze und dann war Schreiboption weg. Der Support von Vinted ist das allerletzte voralem auch, da sie über ihren Dienst von Manopay die Zahlung stornieren könnten. Tun Sie aber nicht. In Focus wird von ähnlichen Fällen berichtet und das Vinted Support überhaupt nicht kooperativ ist und alles Abwimmelt. Dann kommt gar keine Meldung mehr. Ich habe stolze 4,20 € für einen Käuferschutz bezahlt und der greift. Die Sache ist noch im laufen und es wird Anzeige erstattet wegen Betrug. Ggf gehe ich auch rechtlich gegen Vinted vor wenn mit der Anzeige keine Rückerstattung meines Geldes erfolgen sollte

Teilen

Ärger mit Vinted?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

07-07-2023 um 10:20 Uhr


Bis jetzt zeigen Sie auf meine berechtigte Forderungen keine Reaktion. Auch nicht über diesen Portal. Laut Ihrer Aussage bei Focus erstatten Sie bei validiert das Geld bei Betrug zurück. Ihre Zitat bei Focus lautete :
Wenn das genannte Betrugsschema vom CS validiert werden konnte, werden entsprechende Erstattungen veranlasst. Vinted weist darauf hin, dass gemäß den geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen Anfragen über die Vinted-Plattform gemeldet werden sollten, damit der Käuferschutz greifen kann - unabhängig davon, über welchen Zahlungsdienstleister der Handel abgewickelt wurde. "
Daher möchte ich Sie nochmals bitten, endlich Aktiv zu werden und die Rückerstattung zusenden

02-08-2023 um 10:12 Uhr


Mein Problem wurde noch nicht gelöst. Vinted antwortet und reagiert nicht. Es ist fast unmöglich Kontakt herzustellen. Nach Nachfrage und Versuch Buchung zu stornieren bei der eigenen Bank und Mangopay erklärten diese, das dass nur Vinted in die Wge leiten kann, da es über Ihnen als Drittanbieter in Auftrag gegeben wurde. Vinted macht das nicht und schreibt nur, daß sie nichts tun können obwohl sie das können. Das schlimmste ist dann dieses nicht antworten, reagieren und handeln. Was unseriösen gibt es nicht !
So eine Firma gehört normalerweise angezeigt und müsste auch in Rechenschaft gezogen werden und Strafen erhalten

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2023 um 20:48 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da kann man nicht mal von einen Kundenservice sprechen. Es kommen nur automatisierte Antworten und dann gar nichts mehr. Keine Reaktion , Handlung oder sonst was rechtlich eigentlich sollte. Auch die allgemeine Erreichbarkeit ist sehr schwierig und geschweige davon erstmal zu finden wo man sich hinwenden kann. Diese Firma ist sehr unseriös und kommt ihren gesetzlichen Verpflichtungen in keinster Weise nach.

3
Vinted
Zufriedenheitsindex: 31.4/100

Problem mit Vinted?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.