Gesperrter Account

  • Ungelöst
  • 01 Apr 2022
  • #365612
  • 213
Anzeige

Heute haben ich eine email von vinted erhalten das es ihnen leid tut aber mein Account ( sunshinehayat) weiterhin gesperrt bleibt. Wieder einmal nur eine automatische Nachricht erhalten. Vinted ist und bleibt für mich eine Plattform die ihre Mitglieder durch eine Hexenjagd führt ihnen Sachen unterstellt. Erst bekam ich Nachrichten das ich meinen Artikel überarbeiten soll, da die Beschreibung nicht stimmt. Das passierte in der Vergangenheit sehr oft klar habe ich dann die Beschreibung geändert aber ich hatte alle Angaben korrekt abgegeben. In der ersten Nachricht von vinted hieß es sie freuen sich über meinen gefüllten Katalog aber das gibt ihnen die Annahme das ich gewerblich unterwegs bin. Unter dem Rubrik wie verkaufe ich meinen Artikel bei Vinted steht: Es können unbegrenzt viele Artikel im Katalog eingestellt werden. Duplikate bzw. Mehrfache Einstellungen desselben Artikels sind jedoch nicht gestattet. Ich habe garnichts doppelt eingestellt! Auch steht garnichts in den Richtlinien wie viele Teile im Katalog neu sein dürfen also versteh ich das Problem von vinted nicht. Unter den Tipps wie man einen Artikel schneller verkauft steht auch drin das es sinnvoll wäre, wenn man nach einer langen Zeit einen Teil nicht verkauft hat neue Bilder zu machen und genau das tat ich auch, wenn ich keine Anfragen erhalten habe. Mir wurde gesagt das vinted mit einer Datenbank arbeitet die Analysiert, ob man gewerblich auf vinted ist. Also Entscheid ein System darüber ob du privat bist oder gewerblich angemeldet bist wie kann man so arbeiten ohne das ein Mitarbeiter den Katalog durch geht und sich ein Bild davon macht. Letztes Jahr wurde mein Account auch gesperrt man hatte sich bei mir entschuldigt und meinte es war ein System Fehler! Daraufhin wurde mein Account wieder entsperrt aber mich wieder zu sperren und mir das gleiche zu unterstellen ist einfach unfair. Ich vermute das das System dann reagiert, wenn andere Mitglieder einen melden und leider hatte ich das Problem das viele Frauen mit meinen Preisen nicht zufrieden waren und mir boshafte Nachrichten geschrieben haben und mir unterstellt haben das ich gewerblich auf vinted wäre, diese Frauen haben mich wahrscheinlich gemeldet! Daraufhin hat das System diese Meldungen gespeichert daraufhin mit der Sperre reagiert. Oder aber weil ich alle Käufe, die über das bezahlsystem getätigt haben storniert habe! Leider habe ich in der Vergangenheit Probleme damit gehabt daher verkaufe ich nicht gern über das bezahlsystem. Leute haben teilweise nach Erhalt der Ware nicht bestätigt so musste ich jedesmal auf das Geld warten. Mit einem Mitglied die über das bezahlsystem bezahlt hatte habe ich mich getroffen und ihr den Artikel gegeben aber sie hat nie den Erhalt bestätigt vinted musste mir das Geld erstatten. Vinted verdient nur über das bezahlsystem durch die Gebühren, die der der Käufer zahlt. Oder aber durch pushes bei den pushes ist mir aufgefallen das nur Fake Profile meine Sachen favorisieren also weis man nicht, ob das einem wirklich hilft. Ich habe mit allen Mitteln versucht vinted zu überzeugen das ich nicht gewerblich unterwegs bin aber es hilft überhaupt nicht die helfen einem nicht Ich Möchte einfach nur das mein Account wieder entsperrt wird! Ich werde über andere Social Media Accounts dieses Problem verbreiten, den so wie ich das auf vinted gesehen habe ist jeder zweite Mitglied unzufrieden weil sie blockiert, gesperrt oder gelöscht worden sind! Eine Plattform die versucht der Größte online Flohmarkt zu sollte nicht so seine Mitglieder behandeln. Was ich von vinted möchte ist das sie nicht über das Datenbank wie die sagen meinen Fall bearbeiten sondern ein Mensch der sich mein Anliegen anschaut und meinen Katalog überprüft.

Teilen

01-04-2022 um 18:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vinted weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-04-2022 um 18:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vinted weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-05-2022 um 22:01 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider wurde mir nicht geholfen seit 2 Monaten versuche ich meinen Account sunshinehayat wieder zu bekommen, aber ich bekomme nur automatische Nachrichten und jedes Mal wenn ich dann mit einem Mitarbeiter schreibe muss ich alles von vorne erklären, jeder nennt mir einen anderen Grund der Sperre keiner hat sich je mein Fall angeschaut obwohl ich alle Beweise vorgelegt habe hat man mir nie die Möglichkeit gegeben dieses Missverständnis zu klären. Ich war 10 Jahre auf vinted habe so viel Energie und Zeit hineingesteckt mit mehr als 10.600 followern war ich dort sehr erfolgreich. Vinted sollte mehr Geld in den Kundendienst stecken anstatt Mitglieder willkürlich zu sperren.

3
Vinted
Zufriedenheitsindex: 31.9/100

Problem mit Vinted?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.