Schlechteste Support ever mit schlechten Mitarbeiter die Betrügereien unterstützen und ehrliche zerstören

  • Ungelöst
  • 19 Jun 2023
  • #504505
  • 194
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Ich habe es auch hautnah erlebt, wie hier einige die schon länger dabei sind bei vinted, ich habe es leider nur auf 55 top bewertungen geschafft die letzten positiven käufe konnte ich durch die sperrung leider nicht mehr auf 60 Bewertungen schaffen. Durch die Sperrung sind mir dann noch weitere Käufer abgesprungen, denke ich aus angst, trotz positiven bewertungen, Schaden im 3 stelligen bereich, durch den nicht verkauf .

Erst wurde ich 5 x als ich neu war bei Vinted (für mich wirklich grundlos, ) erst mein Account in den Shadow-Ban gelegt, ohne Benachrichtigung. Und man merkt es ja nicht. Es sieht für mich alles aus wie immer, nur die Artikel erhalten keine Klicks mehr und Antworten auf PN bleiben aus. Durch hilfe von aussenstehenden bin ich dahinter gestiegen, weil ich mich wunderte das ich garnix verkaufe und top sachen im Katalog hatte, ich bin nur durch hilfen von aussen aus dem bereich wieder rausgekommen , weil der support mir auch nicht wirklich geantwortet oder geholfen hatte, wahrscheinlich wie bei den anderen mitglieder auch die meine nachrichten im shadowban nicht erhalten haben. Aber trotzdem lande ich immer wieder nach 1 oder 2 tagen in dem shadowbanbereich 5 x hintereinander. Wo ich auch später erfuhr das ich grundlos von paar neider gemeldet wurde. die bilder gemeldet haben weil angeblich nicht agb entsprochen haben und jeder bei vinted hat genauso die bilder in den katalogen und verkauft so, deswegen habe ich mir es ja auch so abgeschaut, aber bei mir war es angeblich der grund warum ich im shadowban gelandet war. denn wenn man aus dem geisterland raus kommt bekommt man endlich mal den grund genannt, was man angeblich an fehler gemacht hatte, es waren immer bilder wo 2 oder 3 Artikel auf dem bild waren. alles richtig beschriftet war und auch der preis war korrekt, aber wie gesagt später erfuhr ich auch das neider mein account zerstören wollten , was sie am ende dann auch mit einer kompletten sperrung ja geschafft haben

Jetzt bin ich komplett geperrt, gerade ausgerechnet wo ich noch 5 verkäufe am abschliessen und zu ende bringen wollte mit bewertungen usw. Ich bin traurig und entäuscht das ich meine letzten verkäufe nicht mehr mit guten bewertungen abschliessen konnten, und mit dem verlust wo ich im 3 stelligen bereich liege, da die käufer zu dem zeitpunkt in urlaub waren und sich pakete zusammengestellt haben und nach ihren urlaub festzustellen das ich gesperrt war , natürlich abgesprungen sind, egal ob die vorrigen bewertungen top waren . keine chance mehr für den verkauf umsonst alles verpackt und schon adresse drauf gehabt . Es fehlte somit nur noch das geld damit ich es verschicken hätte können.

Nun meldete ich mich beim support und schilderte das Thema über mehrere Kontaktformulare: da wurde nur per automatischer Nachricht reagiert und es erfolgt eine weitere Sperrung meines Accounts und meinten sie können es nicht mehr freigeben. erst sollte ich mich mit nummer und pass usw ligitimitieren, das ich es auch bin . Aber trotzdem erfolglos. Sie sind nicht mal auf das problem eingegangen . Erst waren es angeblich verdächtige Finanztransaktionen, dann sollte ich mich legitimieren, dann angeblich hiess es das ich agb nicht entsprochen habe. da ich aber nix mehr neue im katalog hochgeladen hatte und auch nix von vinted dementsprechend gelöscht wurde, kann das auch nur mit dem shadowban was zu tun haben, dann auf einmal sollte ich soll ein beleg von einem verkäufer wo ich bezahlt habe senden, ich habe nur verkauft und nicht gekauft wie soll ich dann ein verkäufer herzaubern und beweisen das ich was dorthin überwiesen haben sollte. Ich bin gesperrt worden ohne das was vorgefallen ist , also das ich negativ war. mit geld kassieren und nicht versenden oder ähnliches. war ja bei mir nie gewesen. Ich habe immer meine Verkäufe richtig abgewickelt und die käufer haben mich super gut bewertet also mit 5 sternen sogar . aber der support geht nicht mal auf die probleme ein und ist dann auch noch so dreist und stellt die nachrichten funktion aus damit man nicht mehr antworten kann, weil sie garnicht auf das was man denen schickt richtig antworten . Da sendet man denen alle daten wie gewünscht war in der nächsten nachricht kommt dann kann ihnen nicht helfen da sie mir nicht das geschickt haben was sie wollten, was ich aber getan hatte und immer wieder kamen ganz andere sachen raus bis am ende ich angeblich ein käufer war und genau das machte mich etwas stutzig. Da muss anscheinend wieder ein neider oder feinde dahinter stecken, die erst mich in den shadowban und dann komplett gesperrt haben liegen, sonst habe ich keine erklärung dazu. Denn nach dem shadowban lief der verkauf bei mir super, habe viele sachen auf einmal gut verkaufen können und dann sowas 2 Monate lang konnte ich jetzt in ruhe verkaufen ohne probleme
Ohne das etwas vorgefallen war.

Stattdessen gibt es immer freche, frustrierte Mitglieder, die schikanieren (u.a. wegen dem Forum) und melden dann alles was geht.
Vinted-support prüft das NICHT auf Plausibilität.
Vieles ist absolut unverhältnismäßig. Kleinigkeiten werden willkürlich sanktioniert, aber die richtigen organisierten Betrüger (LV-Taschen, Turnschuhe, etc.), die sich alle gegenseitig bewerten, oder fake Bewertungen oder viele Fake-Accounts haben, kann man melden, da passiert NICHTS! Die Betrügen weiterhin die Käufer

Der schlechteste Support, den ich jemals erlebt habe mit folgenden mitarbeiter Maryna, gabriel, ajner ouday mahdi mateo wo jeder nicht mal auf das problem richtig eingegangen ist ich habe was geschickt was mitarbeiter als antwort bekommt man dann von einem anderen mitarbeiter z.b ich würde nicht kooperieren als antwort erhalte was ja schonmal nicht stimmte da ich alles was sie von mir haben wollten ja geschickt hatte . Da auch telefonischer Kontakt nicht mal möglich ist und die anscheinend nix verstehen und kein deutsch können und alles falsch übersetzten oder keine ahnung. Ich verstehe echt nicht wieviel doch von Vinted so schwärmen.
Das würde auf ebay, Hood, Kleinanzeigen , Quoka, Shpock zum Beispiel nie passieren! Die haben ein Support die sich um die Betrüger kümmern und diese nämlich dann verbannen und nicht die ehrlichen verkäufer und käufer. Denke auch mittlerweile, warum auf vinted soviele mitglieder sind , weil da sich mehr betrügereien tummeln und die wenigen ehrlichen auch auf den anderen plattformen nämlich auch gut verkaufen und besser und schneller sogar. Weil da dann nicht aus langeweile und von den Meldetussi ständig gemeldet wirst grundlos.
Außerdem verkauft man dort viel besser. somit geht lieber als ehrliche käufer und verkäufer zu anderen plattformen und soll sich vinted selbst zerstören mit ihren Betrügereien . Also Mamikreisel war schon schlecht aber vinted ist ja katastrophal

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23-06-2023 um 12:44 Uhr


Ich sehe das sie betrüger wo immer Sachen nie ankommen und verschwinden oder verdrecke kaputte ware verkaufen . Immer wieder nach 24 std sperren, von euch keine Ahnung wie die es schaffen das raus kommen von euch frei geschaltet wird und mich als ehrlichen Verkäufer hier komplett sperren, weil Neider der Meinung sind mein Profil meine Verkäufe zu zerstören sie öffnen bei den betrueger deren accounts innerhalb von 24 std und die machen schön weiter mit den betrügereien. Diese Profile können weiter die Leute abziehen und ich hänge seit 2 Wochen in den Seilen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-06-2023 um 09:54 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Support unterstützt eher die betrüger und sperrt die positiven Mitglieder. Und der Support handelt total falsch aufgrund anscheinend der schlechten deutsch entscheiden sie eher zum negativen. Also es gibt bessere Support die eher den positiven helfen. Als den negativ. Nie wieder

2
Vinted
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

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