Vinted lügt dreist Kunden an!

  • Behoben
  • 19 Mai 2023
  • #493215
  • 154
Anzeige

Ich warte nun seit dem 25.03.2023 auf eine Rückzahlung von Vinted von einem Kauf mit Käuferschutz. Der Artikel hat 200 Euro gekostet zuzüglich 25 Euro Versand und Käuferschutzgebühr. Insgesamt waren es 235,70 Euro. Dieser Betrag wurde mir umgehend von meinem Konto abgezogen.
Vinted hat mir am 30.03.2023 geschrieben, dass mir angeblich laut System bereits 235,70 zurücküberwiesen worden sind.
Danach folgte ein Wochenlanges hin und her da das Geld wohl auf Grund eines technischen Problems doch nicht zurück überwiesen worden sind. Problem sei angeblich der Zahlungsdienstleister Mangopay. Dieser weiß nichts von dem Problem.
Vor 5 Werktagen wurde mir dann bestätigt, dass das technische Problem behoben worden sei und ich innerhalb von 5 Tagen mein Geld bekommen soll. Heute bekomme ich erneut eine dreiste Antwort wo mir Vinted ins Gesicht Lügt, dass mir laut System 200 Euro am 25.03.2023 zurücküberwiesen worden sind.

Ja was denn nun? 235,70 Euro oder 200Euro? Ihr System scheint ja offensichtlich lauter Lücken aufzuweisen. Und diese Lücke heißt für mich, dass mein Geld im Nirvana gelandet ist?

Ich wurde aufgefordert, dass ich innerhalb von 24 Stunden Kontoauszüge vom 25.03 bis heute senden soll. Datenschutztechnisch eine absolute Frechheit und dann so so eine Frist zu setzen bei einem Verzug von über zwei Monaten ist mehr als Dreist! Habe ich dennoch getan, weil ich endlich mein Geld wieder haben will. Darauf wird nicht eingegangen und der Fall einfach als gelöst abgestempelt.

Eine Absolute Katastrophe dieser Laden!

Teilen

Ärger mit Vinted?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-06-2023 um 09:24 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ein Kundenservice war in meinem Fall absolut nicht vorhanden. Ich musste selber Monate lang hinter meinem Geld herlaufen.

1
Vinted
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

Problem mit Vinted?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.