Bestelltes Piano Lieferdauer 6 Monate und unvollständige Erstattung

  • Noch offen
  • 09 Dez 2020
  • #161706
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Am 22.11.2020 wurden mehrere hochpreisige Artikel bei Völkner bestellt. Teilweise wurden diese schnell geliefert, jedoch das Hauptteil, ein e-Piano, sollte plötzlich nicht mehr am 3.12.2020, sondern am 6.5.2021 (!) eintreffen. Auf die Lieferinformationen ist also kein Verlass. Als langjähriger Online-Käufer habe ich noch nie ein so krasses Versagen der Liefertreue erlebt. Als Bonbon: derzeit wird der Artikel auf der Website mit Lieferdatum 30.12.2020 angepriesen.

Daraufhin habe ich das e-Piano woanders gekauft und die Bestellung storniert. Zwar wurde die Rückzahlung kurzfristig via PayPal angekündigt, es bleibt aber das Geheimnis von Völkner, warum nicht der volle Betrag erstattet wurde. Hätte ich nicht geschaut, mir wäre es wohl nicht aufgefallen. Also mußte ich nach der Pleite mit der Lieferung erneut Völkner anschreiben, um die volle Erstattung zu erhalten, was derzeit in der Schwebe ist.

Auf meine Beschwerden zur Liefertreue wurde nicht reagiert und es wurde auch nicht erklärt, wie dies passieren konnte. Normalerweise verkauft man doch nur, was verbindlich in der Lieferkette ist. Die Ersatzbestellung ist teurer und Völkner hatte kein Angebot für eine Kompensation gemacht.

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30-12-2020 um 13:51 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

es tut uns Leid, dass es bei ihrer Bestellung zu Unannehmlichkeiten kam.
Gerne prüfen wir Ihren Fall erneut. Ein Mitarbeiter wird sich nochmals bei Ihnen melden.

Liebe Grüße
Ihr voelkner.de Team

13-01-2021 um 18:29 Uhr


Hallo, nach 2 Wochen hat sich noch niemand gemeldet. Das wird langsam immer peinlicher für den Kundenservice! Viele Grüße, MF

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