Volksbank Stuttgart

Volksbank Stuttgart eG

Beschwerde schreiben

Suche

Volksbank Stuttgart
Reklamationen & Beschwerden (1)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Volksbank Stuttgart. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Volksbank Stuttgart Nachfrage über mögliche Gebühren für einen Geldeingang in Auslandswährung

Ich wollte mich im Kundendialogzentrum der Stuttgarter Volksbank darüber informieren, wie ungefähr die Gebühren für einen Zahlungseingang in Fremdwährung für einen bestimmten Betrag sind. Beim ersten Anruf wurde mich gesagt, dass die Dame nur in der Telefonzentrale wäre, und meine Kundenberaterin sehr beschäftigt sei. Man könne mir aber die Gebührenordung zusenden. Es ging dann weitere drei Telefonate bis ich diese hatte. Insgesamt habe ich jedoch ca. 10 mal angerufen, denn die Standardansage lautet, dass das Kundendialogzentrum durch ein erhöhtes Anfrageaufkommen sehr beschäftigt sei, und dass man sich über einen Anruf zu einem späteren Zeitpunkt freuen würde. Schlussendlich habe ich mit meiner Bankberaterin gesprochen, die mir sagte, sie kenne sich da auch nicht aus, würde sich aber schlau machen, und mir das noch gestern in mein Postfach den Betrag (und wohlgemerkt nicht mehr die Gebührenordnung) schreiben. Was ich dann gefunden habe, war wieder die Gebührenordnung mit der Bitte, mir das doch selbst auszurechnen oder mich gegebenfalls im Internet schlau zu machen. Bis heute habe ich keine Antwort, denn weitere Anrufe habe nur die oben bereits geschilderte Schleife in Prozess gebracht. Einmal hatte ich wohl einen Experten, der sonst keinen Kundenkontakt hat, am Telefon, der hatte aber keinen Taschenrechner zu Hand. Die gleiche Auskunft habe ich bei der Sparkasse und der Spardabank innerhalb von einer halben Stunde erhalten. Ich finde das für eine Bank ein unprofessionelles und peinliches Verhalten. Und Kundendienst gleich null. Auch mit einer Reklamationsabteilung kann man nicht verbunden werden (Zitat einer MA - Name bekannt - da finde ich keinen Menschen, der dafür in Frage kommt). Das ganze war mit höhnischem Gelächter und Gekicher verbunden. Generell besteht seit einigen Jahren bei meiner 'Bankberaterin' die Tendenz, mir die Informationen zum Selbstudium per PDF zukommen zu lassen (egal um welches Thema es geht), damit ich Sie dann informieren kann, für welche Lösung ich mich entschieden habe.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Volksbank Stuttgart?

Beschwerde schreiben