Hast du ein Problem mit
Volkswagen?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Volkswagen - Eine Anhängerkupplung wurde in mein Auto eingebaut ohne mir die notwendigen Dokumente zu übergeben.

Behoben
430028
48
19 Okt 2022
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Reklamation über den Einbau einer Anhängerkupplung in meinen VW Caddy,
Kennzeichen: E 1538KYY, Fahrgestell: WV2ZZZ2KZBX260186, Datum Eingang zum Einbau: 13.09.2022, Serviceberater: Andreu Canoves, Rechnung vom 26.09.2022 von der Unterschrift:

VW-Werbung
Premium-Pazifik-Motor
NIF: B42883652
GV Castell de Bairen 28 und 30
Gandia 46701 – Valencia
96 28765 50 Codewerkstatt 31260

Mir wurde bei this VW Niederlassung eine Anhängerkupplung eingebaut, allerdings wurden mir die Notwendigen Dokumente für eine Eintragung beim ITV nicht übergeben. Es fehlen folgende Unterlagen, die laut spanischem Gesetz notwendig sind, um die Anhängerkupplung zu legalisieren.

1 Werkstattbescheinigung über die Montage der Anhängerkupplung

2 Konformitätsbericht, der in der Regel vom Kupplungshersteller oder vom Fahrzeughersteller bereitgestellt wird. In der Regel kümmern sich jedoch Werkstätten darum.

3 Die Anbauanleitung für die Kupplung

4 Das Anhängerkupplungs-Zulassungszertifikat (CE) oder das Anhängerkupplungs-Herstellerzertifikat (RI), je nach Fahrzeugtyp oder dessen Zulassung.

Weil sich diese Angelegenheit nun schon viele Tage hinzieht und bisher keine Lösung in Sich ist, möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass ich laut spanischem Gesetz nur 14 Tage nach dem Einbau Zeit habe um die Anhängerkupplung beim ITV legalisieren zu lassen.

Ich wende mich an Sie in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung des Problems, da ich mich sehr bald an das Verbraucheramt in Alicante wenden werde, um mit deren Hilfe vor Gericht eine Lösung zu erzwingen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Möhl

+34 609 623 117

******@gmail.com


Reklamation - Datei
Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.