Erdgastanks CNG Caddy defekt nach 13 Jahren

  • 21 Nov 2023
  • #562015
  • 119
Anzeige

Sehr geehrte /r Dame/ Herr,

ich wende mich mit der Bitte um Klärung eines Schadensfalles / Kulanz an sie.

Unser CNG- Fahrzeug (Schein als Anhang) wurde am 27.06.2012 in Betrieb genommen. Alle bisherigen TÜV-/ Dekra- Untersuchungen waren bisher problemlos.

Das Problem tritt jetzt bei der Prüfung der Gastanks auf. Während die drei vorderen von den vier Tanks vollkommen korrosionsfrei sind (alle 4 Stück sind auch komplett umbaut), ist beim hintersten Behälter an der Verschraubung oben eine etwa 5-6 cm² große Roststelle (Anhang ) erkennbar, weswegen auch die technische Abnahme verweigert wurde.

Die Gasbehälter sind bis 2031 zugelassen.

Der Austausch dieses Behälters würde nach mündlicher Auskunft vom VW- Händler (Motor-Nützel aus Hof) 1500,- Euro betragen, was meiner Meinung nach überteuert ist.

Sicherlich wird Ihnen das geschilderte Problem bekannt sein, weswegen die Gastanks bei mangelhaften Fahrzeugen bereits durch einige Rückrufaktionen (20DP, 20X7, 20Y8 und 20X4) ausgewechselt werden mussten.

Kann es sein das mein Fahrzeug möglicherweise noch nicht von einer Austauschaktion erfasst wurde?

Falls dies nicht der Fall ist, würde ich sie bitten zu erklären, warum nach 13 Jahren diese Sicherheitstanks plötzlich zu rosten beginnen. (Der Gesamtaustausch würde mich 4500,- kosten).


Ich bitte Sie freundlichst um eine baldige Antwort

mit freundlichen Grüssen

Rainer ******

Teilen

21-11-2023 um 10:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.