ÖLVERMEHRUNG

  • Ungelöst
  • 05 Okt 2022
  • #424861
  • 139
Anzeige

Ich fahre einen T6 aus7/2019 Fahrzeug wurde mit 0W30 regelmäßig gefahren.
Der Kilometerstand ist jetzt 59389 km bei ungefähr 20.000 km bemerkte ich das erstmal einen Anstieg am Peilstab.
Habe es bei der Erst Inspektion bei VW Tiemeyer in Duisburg Reklamiert.
Angeblich hat der Motor keinen Fehler auch kein Eintrag im Motor management.
Auch auf meinen Hinweis das der Diesel Verbrauch im Durchschnitt 2 Liter über dem Durchschnitt liegt wurde keine Beachtung durch den VW Betrieb gegeben.
Im Januar 2022 bei ca 32000 km auf der Autobahn kam es zur ersten Begegnung Ölstand zu hoch Werkstatt aufsuchen.... Gottseidank hatte ein VW Betrieb am Samstag im Sauerland auf.
Es wurde 1,5 Liter Öl Abgesaugt.
Und eine neue Software aufgespielt.
Der Wagen hatte aber immer noch hohen Verbrauch.
Zu Hause angekommen wurde von mir nochmals mit VW 0W30 ein Ölwechsel mit Filter vorgenommen.
Nach 5000km wieder ein erhöhter Eintrag nochmals einen halben Liter Abgesaugt.
Gestern widerrum bei Autobahnfahrt wieder die Warnmeldung angekommen in Soltau laut Peilstab 1,5 Liter zu viel.
Es kann doch nicht sein das es angeblich kein Problem mit dem Motor/Motore gibt?

Teilen

05-10-2022 um 14:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-10-2022 um 17:53 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es mag zwar sein das der Service gut sein mag, aber nachdem ich diesen Fehler 3x einem Autohaus schilderte und nun erfahren habe das dieser dieses Problem überhaupt nicht ins System von VW gemeldet hat, werde ich wohl auf oder mit dem Schaden leben müssen.

2
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.