Ich habe Ende Okt.2020 einen ID3. Meldung am 20.Dez. Fahrzeug muss bis 23.12. abgeholt werden und bezahlt werden. Das war zeitlich nicht möglich und ich habe es im Jan. an das Autohaus liefern lassen. Nun aber die volle MwSt. von 19% bezahlen müssen. ID 3 dann beim Händler abgeholt und 10 Km gefahren dann Beleuchtung und Blinker ohne Funktion. Zurück zur Werkstatt 1 Woche Rep.
Fahrzeug wieder bekommen, alles funktioniert, bis zum nächsten Tag. Tip vom VW Händler 12V Batterie für 10min abklemmen. 3 Tage später wollte wegfahren alles tot. Abgeschleppt zur Werkstatt. 3 Wochen Reparatur. Bei jedem Problem muss die Werkstatt auf VW warten bis gesagt wird wie das Problem beseitigt werden. 2 Monate später wieder Probleme mit Abstürzen. 1 Woche Werkstatt.
Jetzt ein Jahr und 18000Km später muss der ID 3 erneut zur Werkstatt wegen 2.4 Update und 12v Batteriewechsel.
VAG Werkstatt spielt das 2.4 auf ......Fahrzeug ist seitdem defekt und nicht mehr fahrbereit. Div. Teile wie Motorsteuergerät DC/DC Wandler usw. ausgetauscht ohne Erfolg. Werkstatt wartet nun seit 5 Tagen auf Hilfe von VW. 2 Wochen ohne Info. Ich kann jeden nur warnen so ein Fahrzeug zu kaufen. Wobei man sagen muss, wenn er läuft dann läuft er super und sparsam. Aber halt das unzuverlässigste Auto das ich je hatte für 40.000€.
Vielleicht kann mal jemand von VW erklären, warum bei einem Update Steuergeräte kaputt gehen. Wenn das nach der Gewährleistung passiert ist das wohl ein Totalschaden.
Ein Lob zu unsrem e-up Bj. 2020..... er läuft und läuft und läuft und das ohne irgend ein Problem.
Ich werde der Werkstatt Morgen eine Frist setzen und dann einen Anwalt einschalten.
MfG ein enttäuschter Kunde, der nie wieder VW kauft.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
06-12-2022 um 11:42 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Man hat mich angerufen und man konnte keine Auskunft geben, weder wann das Fahrzeug beim Händer abgeholt wird, noch wann es repariert wird. Ich soll warten. Der ID3 steht seit dem 19 10.2022 beim VW Autohaus Rhein-Neckar in Weinheim. Seit dem Softwareupdate 2.4 mit Austausch der 12 V Batterie ist es nicht mehr fahrbereit. In Summe ist es über 100Tage ausgefallen. Seit Feb.2021. Habe jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Mal sehen wie es weitergeht.
Auf so einen Kundenservice kann man gerne verzichten. Schade.
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