Zustand Bremsanlage Hinterachse Golf 8 GTE Corinna Söllner

  • 16 Okt 2023
  • #551710
  • 124
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich hiermit über die Qualität und Langlebigkeit der hinteren Bremsen an meinem Golf GTE beschweren.

Aktueller Kilometerstand: 25246
Erstzulassung: 20.11.2020

Die hinteren Bremsscheiben befinden sich in einem katastrophalen Zustand, wie sie den beiden angefügten Fotos entnehmen können. Der Zustand ist aber keineswegs auf eine Überbelastung und damit Verschleiß zurückzuführen, sondern auf einen Konstruktionsfehler, evtl. auch in Kombination mit minderwertiger Qualität. Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, die hinteren Bremsen „sauber“ zu halten, ohne das Auto täglich wie einen Rennwagen zu bewegen, was im Straßenverkehr schlichtweg unverantwortlich wäre. Wie sie sicherlich der Fahrzeughistorie entnehmen können, habe ich die hinteren Bremsen bereits am 19.05.2021 bei KM 4701 bei Motor Nützel in Hof reklamiert. So auch wieder vergangene Woche. Als Antwort wurde mir diesmal mitgeteilt, dass die Reparatur auf Kulanz nicht möglich sei. Daher wende ich mich nun direkt an sie, denn ich kann und werde mich mit dieser Aussage nicht zufrieden geben. Es kann einfach nicht sein, dass eine Bremse nach wenigen Wochen bis zum heutigen Tag nur Probleme macht und dass man als Kunde komplett im Stich gelassen wird.
Hier meine Erwartung: Kostenübernahmebestätigung an Motor Nützel in Hof/Saale für die Reparatur der hinteren Bremsanlage.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit Volkswagen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

03-11-2023 um 11:56 Uhr


Ich habe noch keinerlei Reaktion erhalten

1
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 26.9/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.