Vonovia

Vonovia SE

Beschwerde schreiben

Vonovia Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Vonovia zu lösen

22.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 400

Antwortquote

8.5%

Verbraucherempfehlung

11.5%

Lösungsquote

46%

Kundenservice Note

2/10

Kontaktdaten

Vonovia SE
Universitätsstraße 133
44803 Bochum
Deutschland

Webseite
https://www.vonovia.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Vonovia beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Vonovia einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Vonovia zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Vonovia einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Vonovia senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Vonovia um Stellungnahme.

Wie kann ich Vonovia telefonisch erreichen?

Du kannst Vonovia telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0234 314-0

Wie kann ich den Kundenservice von Vonovia per E-mail erreichen?

Du kannst Vonovia eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@vonovia.de

Wie lautet die Adresse von Vonovia um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Vonovia telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Vonovia SE
Universitätsstraße 133
44803 Bochum
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Vonovia bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 400 öffentliche Beschwerden über Vonovia verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Vonovia wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 46% sowie eine Antwortquote von 8.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 22.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Vonovia hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.