Vonovia

Vonovia SE

Beschwerde schreiben

Suche

Vonovia
Reklamationen & Beschwerden (396)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vonovia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Vonovia gemeldeter Wasserschaden im Bad offene Wand seid langen!

Wasser schaden im Bad , vor langer zeit gemeldet Handwerker war schauen. wollte 2. Mann schicken ? eine Firma aus Potsdam wollte schon die Wand unrepariet wieder schließen Habe eine offene wand im Bad ! bitte mal schauen was da los ist mit freundlichen Gruß ****** ******

Vonovia Treppenhausreinigung Thomastrasse 43 Wuppertal

Es ist eine Frechheit eine Nachricht zu schicken, dass das Treppenhaus gestern (12.04.24 ) gereinigt wurde und definitiv keine Reinigung seit 3 Wochen stattgefunden hat! Das kann durch alle Mieter hier bestätigt werden! Verarschen können wir uns selber! Das ist Betrug Leute! Es reicht langsam!

Vonovia Ständiges Brummen und Summen im ganze Haus

Ich habe das Problem zum ersten Mal am 19. März gemeldet, etwas brummte, wie ein Trockner oder eine Waschmaschine, die vom 18.03. bis 20.03. ohne Pause lief, man konnte nicht schlafen. Das Problem wurde behoben, trat jedoch am 6. April erneut auf und summte zeitweise, jedoch mehrere Stunden lang. zum Beispiel gestern von 20 bis 23 Uhr und heute von 7 bis 13 Uhr und jetzt. Es wurde heute gemeldet, aber das Problem ist nicht gelöst. Außerdem tropft ständig heißes Wasser aus der Leitung im Keller, einst war der ganze Raum überflutet, und jetzt müssen wir jeden Tag die Lappen wechseln und das Wasser ausdrehen.

Vonovia Wasserschaden (Rohrbruch) im Keller mit Fäkalien seit Dienstag Abend noch nicht behoben

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schalte mich als gerichtlich bestellte Betreuerin von Frau Stefanie Schmidt, Am Wald 95 A, 40597 Düsseldorf ein. Seit Dienstag Abend, den 2.4.23 19 .07 Uhr ist der Vonovia (Anruf) bekannt, dass es einen Rohrbruch im Keller gibt. Seither wurde nach mehreren Anrufen immer versichert, es käme Jemand... Gestern Nachmittag erst kam Jemand! Die Firma Turbofix. Diese Firma hielt es nicht für nötig, Wasser abzupumpen oder das Rohr abzudichten, sondern stülpte lediglich einen Einweghandschuh über die Rohrkappe, skandalös! Gestern Abend wurde das Wasser dann abgepumpt mit einem Gerät der Feuerwehr. Dies Rechnung wird sofort an die Vonovia gesandt. Da sich Gegenstände im Keller befinden und teilweise nun beschädigt wurden, ist von unserer Seite zu prüfen, Schadenersatzforderungen gegen die Vonovia zu stellen. Ich persönlich habe gerade mit dem Hausmeistervertreter Herrn Hermanns telefoniert, der so tat, als würde er zum ersten Mal davon hören, dass die Firma nichts gemacht hat. Er versprach sich nun zu kümmern. Er wurde in den letzten Tagen aber schon mehrmals kontaktiert von Familie Schmidt und speilet den Schaden herunter... Geht man so mit Mietern um, dass man sie mit dem überschwemmten Keller mit Fäkalien und maroden Rohren derart im Stich lässt? Ich erwarte von Ihnen eine unverzügliche Reaktion und natürlich Abhilfe der Überschwemmung. Sie können mich gerne anrufen, ****** ******, mobil: 0171-8647717. MfG M. ****** I

Vonovia Meldung zur Heitzkosten Verbrauchswertermittlung.

Da mir zwei Fehlmeldungenin der Heitzkosten Verbrauchswertermittlung aufgefallen sind wollte ich diese unverzüglich Melden. Dazu habe ich die angegebene Telefonnummer angerufen. Ihrem Mitarbeiter habe ich mein Anliegen vorgetragen, er ist mir dabei ständig ins Wort gefallen und sagte ich solle es über e-mail machen. Als ich ihn um die zuständige e-mailadresse gebeten habe hat er ohne ein weiteres Wort das Gespräch abgebrochen. Nun habe ich keinen Ansprechpartner für die Fehlmessungen in Heitzung Verbrauchswertermittlung -Messungen. Laut Techem sollen diese Werte sofort gemeldet werden, da sich bei den Elektronischen Messgeräten im Sommer Fehlmessungen ergeben können. Bei meinen Fehlern der Angaben handelt es sich um die Fehler der Messungen Juni und Juli 2023. Die Thermostate werden bei mir ab April bis Oktober auf null eingestellt! Des Weitern möchte ich sie Bitten mich beim Techem-Mieterportal anzumelden. Da es ein neuer Pflichtservice ist, wollte ich als Mieter mit dazu beitragen Fehler in diesem System aufzudecken und ihnen einen Besseren Service zu ermöglichen. Zum anderen können ihnen bei den nächsten Heizkostenabrechnungen unnötige Streitigkeiten erspart bleiben.

Vonovia Respektloser Umgang mit Mieter; Notfälle sind ignoriert.

Guten Tag Vonovia-Kundenservice! Damit gebe ich meine offizielle Beschwerde ab, nachdem Kundenservice Mitarbeiter sich mit mir innerhalb 2 Wochen zwei mal respektlos unterhalten haben. Das Haus, wo ich wohne, hat ein allgemeines Problem mit Abflussrohren. Rohre im Keller verstöpfen sich immer wieder und Abflusswasser fließt nicht mehr in die Kanalisation, sondern über unseren Waschmaschinen-Trommeln raus auf Kellerboden. Dadurch dass im Kellerboden alle Notfall-Abflüsse betoniert sind, bleibt Wasser stehen und beschädigt unsere Waschmaschinen und Sachen, die wir im Kellerräumen lagern. Am 20.März gab es erste Zeichen der Rohnverstöpfung. Meine Anrufe wurden ignoriert, meine telefonische Notfall-Meldung am 23.03 wurde nicht angenommen mit der Empfehlung "telefonische Leitung nicht weiter zu besetzen". Erst nach dem es in eine riesige Wasserflut sich entwickelt hat und mehrere Bewohner angerufen haben, wurde Notfall registriert. Am 24.03 (Sonntag) kam Rohnreinigung Firma und hat Verstopfung aufgelöst. Seitdem gibt es aber Problem mit Elektrogerät im Kasten, wo Abflussroh in die Kanalization geht. Das Gerät gibt Piepton, Wasser sammelt sich am Boden wieder. Heute, am 2.April, habe ich Vonovia angerufen, um offene Aufträge zu klären. Die Dame hat mit mir extrem respektlos gesprochen, wollte absolut nichts zuhören, und zum Schluss sagte, dass es um Gebäude und nicht um meine Wohnung geht, deswegen soll es mich gar nicht angehen, was mit dem Auftrag passiert, wann der Techniker kommt, und woran das Problem liegt. Wie bitte soll es mich nicht angehen, wenn ich den Auftrag erstellt habe, wenn meine Waschmaschine und meine Sachen im Keller durch Rohnverstöpfung beschädigt werden können, wenn ich die Mieterin bin und monatlich die Miete zahle? Ich erwarte respektvollen Umgang mit den Mieter, vor allem, wenn er/sie ein tatsächliches, kritisches Problem im Haus meldet! Ich hoffe, diese Meldung wird Vonovia erreichen.

Vonovia Geruchsbelästigung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte eine Beschwerde wegen starker Geruchsbelästigung melden. Die betroffene Wohnung ist auf dem Genfer Str. 39, 13407 Berlin. 4 Etage Die Belästigung des Geruchs ist so stark, dass sie über angekippte Fenster in meiner Wohnung im Flur an den Fahrstuhl so wie 3/4/5/6 und in die Wohnung zieht. Ich bitte um Prüfung Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Vonovia Reparatur

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, die Situation hier ist sehr frustrierend, der Hauptmieter möchte nichts reparieren, im 4. Stock gibt es seit ca. 6 Monaten keine Dusche und in der Toilette ist ein Wasserleitung kaput

Vonovia Wiederholt unberechtigte Mahnungen zu Nebenkostenabrechnung 2022

Nebenkostenabrechnung von 2022 fristgemäß am 06.11.23 widersprochen. Bestätigung des Erhalts durch Vonovia am 08.11.23 // Am 08.12 Zahlungserinnerung, taggleich bei Vonovia angerufen - alles ein Versehen, Mahngebühren werden ausgebucht // Am 19.12 die 1. Mahnung, taggleich bei Vonovia angerufen - alles ein Versehen, Mahngebühren werden ausgebucht. Bestätigung von Mitarbeiter per Mail am 08.01.24 mit Zitat "Die Nachforderung aus der Nebenkostenabrechnung 2022 ist aktuell durch Ihre Beanstandung vom 06.11.2023 weiterhin nicht fällig. Für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen wir uns." // Am 19.02.24 die 2.Mahnung - taggleich besagten Mitarbeiter per Mail kontaktiert, bis heute keine Rückmeldung. 10 Tage später erneut bei Vonovia angerufen - alles ein Versehen, Mahngebühren werden ausgebucht. // Heute am 08.03 die letzte Mahnung und es wird mit gerichtlichen Maßnahmen gedroht - FRECH! Ich setze hiermit die Frist und erwarte die Rückmeldung mit Klärung bis zum15.03.2024! Eventuelle Kosten tragen SIE!

Vonovia Ratten in der Wand

Seit Monaten Ratten auf dem maroden Dach und rund ums Haus. Seit 2 Wochen Ratten in der Wand/ Schlafzimmer, auf dem Balkon 2. Og, Uringeruch in der Wohnung.Fenster/ Türen geschlossen weder schlafen/ noch lüften möglich.Angst.Die Wände um die Fenster sind eher Pappmasche, da sind Ratten schnell durch.Die Vonovia scheint das nicht die Bohne zu interessieren.Seit 2 Wochen sette ich Notrufe auf allen Kanälen ab, keine Rückmeldung.Ratten richten einen immensen Schaden an und sind krankheitserregend.Mieterverein ist eingeschaltet.Leider kam der von mir beauftragte Kammerjäger heute nicht.Leider gibt es keinen Wohnraum mehr, bin dem Wahnsinn nahe, bald ziehe ich ins Hotel Sl Alte Schulstr 63. 53229 Bonn. 28.02.24

21.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 396

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben