Fehlerhafte Kündigungsbestätigung und Mangelnde Kommunikation/Abzocke um eine Monatsmiete

  • Behoben
  • 27 Okt 2023
  • #555044
  • 163
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns über unsere Vermieterin, Vonovia beschweren. wir haben unsere Wohnung in der Hussitenstraße 10 in 16321 wirksam zum 31.10.2023 gekündigt. Das Kündigungsschreiben ist nachweislich am 03. August zugegangen. Das Schreiben wurde mit Sendungsverfolgung an die Zentrale geschickt, es gibt ein Beleg darüber, der auch die Zustellung am 03.08.2023 nachweist.

Aus unerklärlichen Gründen hat uns Vonovia jedoch bestätigt, dass der Lastschriftmandat durch uns zum 31.10.2023 und die Wohnung aber zum 30.11.2023 gekündigt wurden.
Auf unsere drauf folgende Schreiben, E-Mails usw. hat sich bisher noch keiner gemeldet. Der zuständige Verwalter hat scheinbar, nach dem ersten Gespräch wo er ziemlich hilfslos war und sich erstmal erkundigen wollte, unsere Nummer gespeichert und geht seitdem nicht mehr ans Telefon. Selbst als wir die Pressestelle der Vonovia angeschrieben haben, erfolgte kleine Reaktion. Ein Rückruf, wie versprochen, erfolgt ebenfalls nicht. In der Zentrale wird nur gesagt, "wir wissen nichts und können nur das sagen, was im System steht". Und das zu Zeiten des Wohnungsnots!

Wir sind mehr als verärgert und zahlen keine weiteren Mieten mehr. Die Schlüssel werden wir Vonovia auf dem Postweg schicken, so dass diese noch zum Monatsende eingehen. Aber es ist doch sehr ärgerlich, dass man als Mieter in solchen Fällen gar nicht geschützt ist, ich bin mir sicher, viele würden einfach eine weitere Miete zahlen, um den Stress mit dem Vermieter zu vermeiden.

Unsere Mandatsreferenz bei Vonovia lautet: 0923-1192861004026-01, Adresse: Hussitenstraße 10, 16321 Berlin

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

27-10-2023 um 13:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vonovia weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-11-2023 um 02:02 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

2
Vonovia
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.