Feuchtigkeit und Schimmelbefall in Küche, Schlafzimmer und Flur wegen defektem Regenwasserrohr

  • Ungelöst
  • 13 Sep 2023
  • #541335
  • 148
Anzeige

Seid der Ersten Beschwerde im März 2023 schriftlich und telefonisch keine Lösung zum Schaden.
Es fing an, dass die Wände in der Küche, Bad und Flur feucht geworden sind und Schimmelbefall an den Wänden entstanden ist. Nach mehreren Telefonaten und weiteren Beschwerden wurde im Juli 2023 an der Wand in der Küche ein Durchbruch zum Rohr für Regenwasser gemacht und ein Trockner für die Wände wurde aufgestellt, der täglich für min. 8 Stunden in betrieb sein sollte. Auf den Hinweis, dass es keinen Sinn macht die Wände zu trocknen, bevor der Schaden behoben ist, kahm keine Reaktion. Bin kein Experte, aber das Rohr beim Wanddurchbruch besteht sehr wahrscheinlich aus Asbest, da das Gebäude aus den 60er oder 70er ist. Zwei mal kam jemand vorbei um zu prüfen ob die Wände trocken sind. Aber die Wände werden nach jedem Regen natürlich immer wieder aufs neue nass. Also wurden die Trockner bei der dritten Prüfung im August wieder entfernt. Seitdem passiert nichts. Beim vorletzten Telefonat, sagte man mir, dass der Nachbar ein Stockwerk über uns zwecks Terminvereinbarung angeschrieben wurde, da man in seine Wohnung müsse um den Schaden zu beheben. Bei dem letzten Telefonat heute sagte man mir aber, dass kein Brief zum Nachbarn rausgegangen ist. Weiteres könnte man zu diesem Fall nicht sagen.

Teilen

13-09-2023 um 22:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vonovia weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-09-2023 um 12:20 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion, keiner meldet sich. Der Grund ist die kommen nicht in die Wohnung über uns. Der Mieter verweigert alle Kontaktaufnahmen. Sehr schade das Vonovia alles so vergammeln lässt.

2
Vonovia
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.