Respektloser Umgang mit Mieter; Notfälle sind ignoriert.

  • 02 Apr 2024
  • #594700
  • 68
Anzeige

Guten Tag Vonovia-Kundenservice! Damit gebe ich meine offizielle Beschwerde ab, nachdem Kundenservice Mitarbeiter sich mit mir innerhalb 2 Wochen zwei mal respektlos unterhalten haben. Das Haus, wo ich wohne, hat ein allgemeines Problem mit Abflussrohren. Rohre im Keller verstöpfen sich immer wieder und Abflusswasser fließt nicht mehr in die Kanalisation, sondern über unseren Waschmaschinen-Trommeln raus auf Kellerboden. Dadurch dass im Kellerboden alle Notfall-Abflüsse betoniert sind, bleibt Wasser stehen und beschädigt unsere Waschmaschinen und Sachen, die wir im Kellerräumen lagern. Am 20.März gab es erste Zeichen der Rohnverstöpfung. Meine Anrufe wurden ignoriert, meine telefonische Notfall-Meldung am 23.03 wurde nicht angenommen mit der Empfehlung "telefonische Leitung nicht weiter zu besetzen". Erst nach dem es in eine riesige Wasserflut sich entwickelt hat und mehrere Bewohner angerufen haben, wurde Notfall registriert. Am 24.03 (Sonntag) kam Rohnreinigung Firma und hat Verstopfung aufgelöst. Seitdem gibt es aber Problem mit Elektrogerät im Kasten, wo Abflussroh in die Kanalization geht. Das Gerät gibt Piepton, Wasser sammelt sich am Boden wieder. Heute, am 2.April, habe ich Vonovia angerufen, um offene Aufträge zu klären. Die Dame hat mit mir extrem respektlos gesprochen, wollte absolut nichts zuhören, und zum Schluss sagte, dass es um Gebäude und nicht um meine Wohnung geht, deswegen soll es mich gar nicht angehen, was mit dem Auftrag passiert, wann der Techniker kommt, und woran das Problem liegt. Wie bitte soll es mich nicht angehen, wenn ich den Auftrag erstellt habe, wenn meine Waschmaschine und meine Sachen im Keller durch Rohnverstöpfung beschädigt werden können, wenn ich die Mieterin bin und monatlich die Miete zahle? Ich erwarte respektvollen Umgang mit den Mieter, vor allem, wenn er/sie ein tatsächliches, kritisches Problem im Haus meldet!
Ich hoffe, diese Meldung wird Vonovia erreichen.

Teilen

02-04-2024 um 11:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vonovia weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Vonovia
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.