Nebenkostenabrechnung von 2022 fristgemäß am 06.11.23 widersprochen. Bestätigung des Erhalts durch Vonovia am 08.11.23 // Am 08.12 Zahlungserinnerung, taggleich bei Vonovia angerufen - alles ein Versehen, Mahngebühren werden ausgebucht // Am 19.12 die 1. Mahnung, taggleich bei Vonovia angerufen - alles ein Versehen, Mahngebühren werden ausgebucht. Bestätigung von Mitarbeiter per Mail am 08.01.24 mit Zitat "Die Nachforderung aus der Nebenkostenabrechnung 2022 ist aktuell durch Ihre Beanstandung vom 06.11.2023 weiterhin nicht fällig. Für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen wir uns." // Am 19.02.24 die 2.Mahnung - taggleich besagten Mitarbeiter per Mail kontaktiert, bis heute keine Rückmeldung. 10 Tage später erneut bei Vonovia angerufen - alles ein Versehen, Mahngebühren werden ausgebucht. // Heute am 08.03 die letzte Mahnung und es wird mit gerichtlichen Maßnahmen gedroht - FRECH! Ich setze hiermit die Frist und erwarte die Rückmeldung mit Klärung bis zum15.03.2024! Eventuelle Kosten tragen SIE!
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08-03-2024 um 14:32 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vonovia weitergeleitet. Mehr erfahren.
10-03-2024 um 20:52 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Vonovia weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-03-2024 um 15:13 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Nachdem ich wochenlang bei dem Kundenservice der Vonovia nicht voran gekommen bin, bzw. einfach wirklich schlecht gearbeitet wurde, habe ich nach meiner Reklamation auf Reklamation24 (per Mail + Post) auch noch separat eine Mail mit selbem Inhalt an die Geschäftsleitung geschickt und siehe da: Nach 2 Tagen kam die Rückmeldung mit abschließender Klärung. Ich bin mir ganz sicher, dass sich ohne Reklamation24 und die Beschwerde an die Geschäftsstelle bis heute nichts getan hätte. Mein Anliegen ist nun geklärt und abgehakt.
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