Geldmacherei

  • Ungelöst
  • 07 Mär 2021
  • #201343
  • 256
Anzeige

Haben im Jahr 2018 einen Staubsauger mit dem SP600 gekauft. 2 Monate nach der Garantiezeit brach ein kleines Häkchen ab, womit die Dichtlippen befestigt werden.
Ich habe den SP600 höchstens alle 14 Tage benutzt! Die erste Flasche Koboclean ist noch nicht mal leer!
Das darf nach so weniger Benutzung eigentlich nicht passieren!
Ich habe keine preiswerte Ware aus dem Discounter gekauft!
Diese Ware ist sicherlich nicht schlechter als die Ware von Vorwerk! Aber man denkt ja man kauft Qualität und hat einen guten Kundenservice.
Nach vielen Emails und Telefonaten wurde uns mitgeteilt, dass dieses Teil nicht zugeschickt wird.
Warum? Es gab keine vernünftige Erklärung!
Dieses Teil, mit 4 Schrauben befestigt, kann jeder Laie selbst austauschen! Laut Aussage eines Mitarbeiters sollte dieses Teil um die 15€ kosten. Reparaturservice mindestens 119€.
Außerdem habe ich festgestellt dass wohl viele Mitarbeiter nicht die richtige Kompetenz bzw. nicht richtig geschult wurden / werden!
Mal wurde mir mitgeteilt, das Teil wird verschickt und bei einem weiteren Telefongespräch wurde es verneint.
Wir sollten den SP600 kostenpflichtig einschicken.
Wer garantiert mir dass dieses Teil nach kürzester Zeit nicht wieder kaputt geht? Dass ist der SP600 nicht wert!
Dann kaufe ich mir lieber preiswerte Ware aus dem Discounter. Dann brauche ich mich nicht ärgern wenn es nach kürzester Zeit defekt ist.
Von der Firma Vorwerk habe ich mehr Qualität erwartet!
Hat Vorwerk schon mal was von Kulanz gehört?
Ich frage mich auch , warum so viele Leute bei Ebay ihren Staubsauger usw. (der auch noch Garantie hat) verkaufen.
Unheimlich viele SP600 sogar zum größten Teil noch unbenutzt, warum?
Für mich ist die Firma Vorwerk gestorben!
Der SP600 landet jetzt im Mülleimer!

Teilen

Ärger mit Vorwerk?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-04-2021 um 10:23 Uhr


Ich habe nach einigen Wochen ein nicht benötigtes Ersatzteil zugeschickt bekommen. Dieses Teil ging zurück mit einem Foto von dem benötigten Ersatzteil.
Ich habe schon einige falsche Teile bekommen. Alles ging zurück.
Auch wurde des öfteren telefoniert. Aber es gab einfach kein ordentliches Ergebnis.
Die telefonische Beratung ist katastrophal.
Eine " Vorgesetzte" am Telefon sagte mir dass dieses Teil nicht verschickt wird.
Jetzt haben ich eine E-Mail bekommen dass ich Vorwerk anrufen soll.
Vorwerk versteht nicht warum ich das falsche Ersatzteil zurückgeschickt habe. Anbei war ein Foto von meinem defekten Teil, was ich haben möchte.
Warum soll ich anrufen?
Bisher gab es am Telefon keine Einigung in dieser Sache.
Zumal manche am Telefon fast beleidigend waren! So geht man nicht mit Kunden um.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-05-2021 um 09:59 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Diese "Schlacht" geht schon Monate. Wir haben ein Teil bekommen was wir nicht bestellt haben.
Zurückgeschickt mit einem Foto von dem Teil was wir gerne hätten.
Aber Vorwerk stellt sich irgendwie quer!

2
Vorwerk
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit Vorwerk?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.