Kundendienst unter aller Würde

  • Ungelöst
  • 12 Dez 2021
  • #326159
  • 334
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Habe einen Thermomix vor 3 Wochen gekauft (per Rechnung ist es nicht möglich, sagte der Kundendienst, ohne richtige Erklärung dafür zu geben und hat Vorkasse gefordert oder der Auftrag wird storniert) - also bin ich in Vorkasse gegangen.
Nach zwei Wochen habe ich dann (endlich) das Gerät bekommen, gespült und losgelegt. Der Mixtopf war nach dem ersten Einsatz dann so schwer angebrannt, obwohl ich treu den Anweisungen am Display gefolgt bin, dass er sich nicht komplett reinigen ließ. Ich bin eine experimentierte Köchin, habe seit 4 Jahren ein Pre§Cook Kochgerät von Krups, mir ist so was nie passiert.
Ich habe gleich meine Repräsentantin kontaktiert, die beim Anblick der Fotos gleich beurteilt hat, dass der Mixtopf ein Defekt haben muss, und dem Kundendienst eine Mail mit Fotos geschrieben. Die Antwort vom Kundendienst bestand sowohl per Mail als auch per Telefon aus fertigen Formeln, wie man den Topf mit Essig und Edelstahlreiniger (?!) putzen soll! Ich finde es eine Frechheit, dass man den Kunden so behandelt, wie einen Idioten , es ist absolut kundenfeindlich und Unprofessionalität von Anfang an. Zum Glück sind meine Repräsentantin und ihre Leiterin absolut Spitze, reagieren schnell und suchen nach schnellen Lösungen. Wären sie nicht gewesen , hätte ich das Gerät zurückgeschickt. Für mich war Vorwerk ein Symbol für Qualität, für zuverlässige langlebige Geräte. Dazu braucht man aber einen richtigen Kundendienst. Der jetzige ist unter aller Würde , es ist Schade für Vorwerk und sein Image. Unabhängig von der Produktqualität fällt es unter diesen Bedingungen schwer, Vorwerk weiter zu empfehlen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-01-2022 um 12:08 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Thermomix von Vorwerk ist sehr gut.
Dafür ist der Kundendienst sehr schlecht! Langsam, nicht auf die Beschwerde eingehend und mit fertigen Bausteinen antwortend .(3 mal das Gleiche)
Deswegen würde ich zögern, die Geräte von Vorwerk weiterzuempfehlen. Da man nur über Repräsentantinnen die Möglichkeit hat, einen Thermomix zu kaufen, ist man automatisch auf den Kundendienst angewiesen, da die Repräsentantin zwar Ratschläge geben kann , dennoch nicht entscheidet, ob was am Gerät von Anfang an nicht in Ordnung ist und zu ersetzen wäre.
Bei dem Preis vom Thermomix ist der Kunde dazu berechtigt, eine Hilfe vom Kundendienst zu erwarten.

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Vorwerk
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

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