TM5 nach 3,5 Jahren defekt, Kosten 199 Euro! Beschwerde blieb unbeantwortet, Zahlungserinnerung kam!

  • Behoben
  • 02 Jul 2020
  • #79439
  • 463
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,



mein gerade einmal 3,5 Jahre alter Thermomix TM5, im Herbst 2016 erworben, schaltete sich plötzlich nach Einschalten nach kurzer Zeit wieder selbständig ab.

Ich schickte ihn zur Reparatur ein und landete prompt in der Reparaturpauschale 2 mit 199,00 Euro. (Rechnungsnummer 3300177341)

Das Gerät würde nicht durch mein Verschulden beschädigt und auch nicht übermäßig beansprucht, eher wenig benutzt, daher bin ich sehr enttäuscht, dass bei diesem namhaften und teuren Produkt bereits nach so kurzer Zeit derartige Qualitätsmängel entstehen, von denen Sie sich als Hersteller nichts annehmen.

Es scheint somit nicht ungewöhnlich zu sein, dass nach dieser kurzen Zeit Reparaturen in dieser Höhe nötig sind?! Oder Pech gehabt, und ein „Montagsgerät“ erwischt.

Dies spricht für mich jedenfalls nicht für das qualitativ hochwertige Produkt, welches ich mir beim Kauf des Thermomix versprochen hatte.

Ich möchte mich an dieser Stelle beschweren, dass hier keinerlei Kulanz vorgesehen zu sein scheint. Dies bestätigte mir zumindest die Reparaturstelle in Ihrem Hause.

Ich bin sehr enttäuscht von dem Produkt und dem unflexiblen Umgang mit dem unerklärlichen Defekt des Gerätes.

Ich hatte beim Einschicken des Thermomix auch ein Schreiben beigefügt, hierauf wurde gar nicht eingegangen.

Eine etwaige Anschaffung des Staubsaugers Kobolt werde ich durch diese sehr mäßigen Erfahrungen mit der Lebensdauer des Thermomix über die Garantiezeit hinaus für mich nicht weiter verfolgen und auf andere Hersteller ausweichen.

Die Kundenzufriedenheit scheint an der Stelle Ihr Unternehmen auch nicht zu interessieren.

Ich bin gespannt, wann nun der nächste Mangel an dem Thermomix auftaucht, eine weitere Reparatur werde ich dann nicht mehr vornehmen und auch hier nach Alternativen suchen.



Über eine kurze Reaktion von Ihnen zu meiner Beschwerde würde ich mich trotzdem sehr freuen.

Teilen

Ärger mit Vorwerk?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-07-2020 um 06:39 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Arroganz
Keine Kulanzbereitschaft
Keine Kundenfreundlichkeit
Unverschämte Preise

1
Vorwerk
Zufriedenheitsindex: 44/100

Problem mit Vorwerk?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.