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Reklamationen & Beschwerden (129)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über voxenergie und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit voxenergie lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an voxenergie!


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voxenergie Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

voxenergie - Bestätigung Widerruf und Löschung aller persönlichen Daten

Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang Oktober wurde ich von einem von Ihnen beauftragten Callcenter angerufen, ich wurde überrumpelt einen Strom und Festnetzanschluss Vertrag mit Ihnen abzuschließen. Habe nach Erhalt der Kundendaten am (13.10.2020 und 14.10.2020) sofort Widerruf per Einwurfeinschreiben fristgerecht eingereicht, diese laut deutscher Post bereits am 16.10.2020 zugestellt wurden. Am 22.10.2020 wurden die beiden Widerrufschreiben nochmals per E-mail versandt und um Bestätigung gebeten. Somit bitte ich Sie hier nochmals um sofortige Bearbeitung! Hiermit widerrufe ich meine beiden telefonisch abgeschlossenen Verträge! Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung in den nächsten Tagen zu.   Ich widerspreche der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person und fordere Sie auf, diese Daten zu löschen.

voxenergie - Guthabenauszahlung nicht erfolgt!

Seit mehreren Monaten versuche ich es telefonisch und jedes mal wird mir gesagt, das es Donnerstags überwiesen wird.Leider klappt das seit dem19.08.20 überhaupt nicht.Ich habe alles hingeschickt , alles auch angekommen,hat man mir versichert,aber bezahlt hat man trotzdem nicht. Werde am Telefon nur vertröstet,das es weitergeleitet wird.Das ist aber auch schon alles.Wann erhalt ich das Guthaben? Es ist Gesetzlich innerhalb von sechs Wochen zu bezahlen,das wissen sie selber ,oder? Warte auf eine Erklärung von Ihnen und das Guthaben,möglichst bald.

voxenergie - Keine telefonische Erreichbarkeit, keine Reaktion auf E-Mails!

Seit längerer Zeit versuche ich jemanden ans Telefon zu bekommen, stattdessen hänge ich jedes Mal in der Warteschleife, muss mit so einem blöden Sprachcomputer kommunizieren um dann am Ende auf die Internetseite verwiesen zu werden. Auf meine Bitte hin, die monatliche Höhe meiner Abschläge anzupassen, passierte nichts, obwohl ich ein Foto, auf dem ein Schreiben von voxenergie und der Abbildung meines Zählerstandes per Post, inclusive der Endabrechnung meines vorherigen Stromanbieters hingeschickt habe. Im Gegenteil, werden mir nun rechtliche Schritte angedroht und Mahngebühren verlangt! Ich kann nur sagen, dass das so keine Art und Weise ist, mit Kunden umzugehen. Meine Konsequenz daraus wird sein, alle meine Verträge schnellstens zu kündigen und massive Negativwerbung zu betreiben, damit eventuelle Neukunden von diesen Zuständen abgeschreckt und gewarnt werden und keine Verträge bei diesem unseriösen Laden abschließt!

voxenergie - Durch defekten strom Zähler

Mein stromzähler War defekt wurde getauscht soll zum eichamt (14000kw)über Sprungen bis zur Kläfrung kann ich nicht zahlen mit freundlichen grüßen

voxenergie - Zu hoher Abschlag

Habe zum wiederholten Mal meine Jahresrechnung vom Voranbieter zugesendet,bestimmt schon 30 Mail geschrieben und telefonisch keinen erreicht.Habe den Vertrag gekündigt nach Sonderkündigungsrecht per Einschreiben, heute 10 Tage später einen Telefonanruf von voxenergie. Laut dem Mitarbeiter liegt mein Abschlag um mehr als die Hälfte tiefer, habe den hohen Abschlag erneut von der Bank zurückstornieren lassen. 346 Euro ist absolut Wahnsinn.

Covid-19 voxenergie - vorsichtig

Schlimmste Firma noch nicht gesehen Betruges. StromBeschwerung für Strom Was ist das ich versteh das nicht der Anbieter schickt uns günstige Tarife wie immer für Strom bezahlt bis 280€ jetzt monatlich Verlangen 422,08 € Wir haben Kündigung geschrieben ein Tag zu spät in Haus wohnen zwei Kinder zwei wachsen meine Mann angerufen in die Firma und gefragt wieso so teuer Das doppelte was wie bezahlt Und versprochen günstige Tarife das ist doppelt Tarif das Geht nicht Betrugen Leuten Anbietern günstiger Tarif kommt doppelt

voxenergie - Datenschutz

Ich selber arbeite auch in einem Call Center und ich weiß das man Bankverbindungen nicht übers Telefon sondern schriftlich bekannt gibt ,wieso macht dieser Energieanbieter so etwas , obwohl doch auf jeder Seite von denen Datenschutzerklärungen stehen. Ich finde das unter solchen Voraussetzungen kein Vertrag gemacht werden darf. Mit freundlichen Grüßen Gabriele Freimuth ich bin die Lebensgefährtin von Herrn Friesacher und schreibe dieses in seinem Interresse.

voxenergie - Kündigung wird nicht akzeptiert

Trotz intensiver Bemühungen gelingt es nicht eine Klärung zu meiner Kündigung wegen Umzugs vom 6.7.2020 bei voxenergie zu erzielen. Außer Mahnungen und Androhungen passiert seitens voxenergie nix. Schlicht nicht nachvollziehbar und auf keinem Fall zu empfehlen.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

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voxenergie - Sonderkündigungsrecht bei Preiänderungen.

In Ihrem Schreiben vom 23.09.2020 kündigen Sie eine Preierhöhung zum 7.11.2020 an und bemerken richtig, das ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist der Vertrag zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Preisänderung gemäß § 5 Abs.3 Strom GVV gekündigt werden kann. Ihre Reaktion auf meine daraufhin erfolgte Kündigung ist ein Schreiben vom 8.10.2020 in dem sie erklären, daß ich noch bis zum 28.02,2023 vertraglich an Sie gebunden wäre. Ich erwarte eine sofortige schriftliche Annahme meiner Sonderkündigung, die Sie im Schreiben 23.09.2020 selbst als mein Recht schriftlich erklären. An Ihren, im Schreiben vom 8.10.2020 angebotenen Reduzierungen der Arbeits und Grundpreise besteht kein Interresse mehr.

voxenergie - Widerruf meines Energievertrags

Kundennummer: ****** Zählernummer: 1049060029914137 Widerruf meines Energievertrags Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit widerrufe ich rein vorsorglich einen womöglich geschlossenen Vertrag mit Ihnen. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung per E-Mail innerhalb von 14 Tagen zu. Ich weise darauf hin, dass Sie seit dem 01.10.2016 eine Kündigung per E-Mail oder Fax akzeptieren müssen (§309 Nr. 13 BGB). Ich bitte um die umgehende Bestätigung meines Widerrufs. Die Frist wurde eingehalten, weil ich noch keine Vertragsunterlagen erhalten habe und die 14-tätige Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist. Ich widerspreche vorsorglich der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person gem. Art 7 Abs. 3 S. 1 DSGVO. Ich fordere Sie auf, meine bei Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten unverzüglich zu löschen (Art. 17 Abs.1 b) DSGVO). Sollten Sie meinem Löschungsersuchen nicht nachkommen, fordere ich Sie auf, Ihre Entscheidung mir gegenüber unter Angabe der gesetzlichen Grundlage unverzüglich zu begründen. Viele Grüße

voxenergie - vertragsbruch-Kündigung

Trotz fristgerechter Kündigung,bucht voxenergie einfach weiterhin die beträge von meinen Konto ab,obwohl ich bereits einen anderen Stromanbieter habe und droht mir mit Betrug,zumal ich denen ebenfalls den Lastschrifteinzug entzogen habe. ich bitte um sofortige Klärung ,zumal ich bereits die VERBRAUERZENTRALE EINGESCHALTET habe und mir vorbehalte voxenergie wegen Betruges anzuzeigen. mfg carmen Königstein

voxenergie - Rechtskräftige Kündigung wird nicht anerkannt

Wieso akzeptieren sie die voxenergie nicht meine rechtskräftige Kündigung,,, diese trägt meine handschriftliche Unterschrift... Meine Kündigung ist geprüft worden und unanfechtbar... Bitte nehmen sie zur Kenntnis das mein nächstes schreiben von meinem Anwalt kommen wird..Sie sind unseriös,,, und handeln dem Kunden gegenüber betrügerisch. Was fällt ihnen ein die Kunden einfach an sie zu binden,indem sie einfach deren Kündigungen nicht akzeptieren obwohl rechtzeitig gekündigt wurde ,und auch die Frist eingehalten wurde. Ein verärgerte Kunde

voxenergie - Unzulässiger Werbeanruf von Voxenergie am 07.10.20

Verbraucherbeschwerde nach § 111a EnWG Hallo, ich möchte mich für den gestrigen Werbeanruf (07.10.20) von Ihrem Mitarbeiter ****** ****** beschweren. Es handelt sich hierbei um einen unzulässigen Werbeanruf, ich habe kein Einverständnis dazu erklärt. Ich habe immer betont ohne Wechselabsicht zu sein und wurde genötigt meine Zählernummer preiszugeben. Es wurde auch von mir kein mündlicher Vertrag geschlossen. Ich habe der voxenergie keinen Auftrag erteilt meinen jetzigen Versorger zu kündigen. Meinem jetzigen Versorger habe ich von Ihren Vorgehen informiert. Ich habe nicht die Absicht diesen Versorger zu kündigen. Ich erwarte von Ihnen, mich nicht mehr zu belästigen. Sollten Forderungen von Ihnen erfolgen, werde ich rechtliche Schritte unternehmen sowie die Bundesnetzagentur informieren. Mit freundliche Grüßen M. Schiller

voxenergie - unzulässige Werbeanrufe durch Tarifoption 29

Mir wurden am 29.09.2020 durch die Tarifoption 29 drei Verträge 2 für Strom und einer für Gas angedreht. Tarifoption 29 hat sich am Telefon mit Check 24 gemeldet. Diese habe ich direkt per E-Mail am 29.09.2020 widerrufen. Auf diese E-Mail wurde nicht reagiert. Am 02.10.2020 bekam ich eine SMS worin bestätigt wurde, das der Gas Vertrag storniert wurde. Am 05.10.2020 bekam ich zwei der Verträge zugesandt. Daraufhin habe ich bei der voxenergie angerufen und mir wurde der Eingang des Widerrufsschreiben bestätigt und das die Verträge gelöscht werden. Für den dritten ( Stromvertrag für meinen Sohn) habe ich keine Auftragsnummer erhalten. Ich habe dem Herrn am Telefon gesagt auch ich in dieser E-Mail auch diesen Vertrag widerrufen habe und er sagte mir das auch dieser Vertrag storniert werden würde. Dann bekam ich am 05.10.2020 um 17.52 Uhr einen Anruf von der voxenergie das die Verträge aktiv seien und wir schon von der voxenergie beliefert werde und dies ( Trotz 14 tägigem Widerrufsrecht ) nicht rückgängig gemacht werden könnte. Daraufhin habe ich der Dame erklärt das ich die Verträge bereits am 29.09.2020 per E-Mail widerrufen habe. Daraufhin sagte sie das das jetzt so bleibt und das man das nicht rückgängig machen kann. Dann hat Sie einfach aufgelegt. Ich habe versucht zurück zu rufen, wurde aber aus der Leitung geworfen. Ich habe auch die Bundes netzagentur darüber informiert und denen die Verträge zugesandt. Der Firma voxenergie muss das Handwerk gelegt werden. Daraufhin habe ich nochmals eine Widerruf per E-Mail zu voxenergie gesandt, den ich am 06.10.2020 auch per Einschreiben mit Rückschein verschicke.

voxenergie - Nichtbearbeitung der Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe fristgemäß meinen Vertrag bei voxenergie wegen Umzug gekündigt, 6.7.2020 zum 31.8.2020. Eine Kündigungsbestätigung habe ich nie erhalten trotz das ich drei Mal die Kündigung per Mail (info@voxenergie.de) und auch postalisch geschickt habe. Das verblüffende daran ist das meine neue Adresse eingepflegt wurde, meine Kündigung aber nicht. Auch mehrere Anrufe unter der Nr. 030/290279999 brachten keine Klärung. voxenergie bucht fleißig weiter von meinem Konto ab. Hiermit entziehe ich voxenergie die Genehmigung zum entsprechenden Lastschriftverfahren. Auch ihre Mahnungen vom 4.9. und 16.9. betrachte ich als gegenstandslos. Bei weiteren Abbuchungen behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

voxenergie - Ungültiger Vertragsabschluss Stromlieferung

Es wurde ohne meine explizite Zustimmung ein Werbeanruf getätigt, welcher einen Vertragsabschluss herbeiführen sollte. Die versprochenen Preise im Telefongesprächs wichen von denen der darauf folgenden Schriftstücke ab. Ein Widerrufsschreiben wurde angeblich nicht empfangen (es wurde nicht per Einschreiben geschickt). Weiterhin wurde mein Vertrag beim bisherigen Stromanbieter gekündigt, ohne dass ich eine schriftliche Zustimmung erteilt habe. Ein Vertragsabschluss wird von mir aufgrund der unzulässigen Herbeiführung nicht anerkannt.

voxenergie - Widerruf telefonischer Strom-Vertrag wegen Täuschung

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige/widerrufe ich den mir gestrig (18.09.2020) telefonisch aufgedrängten Strom-Vertrag über die Vermittlung "Tarifoption" mit der voxenergie GmbH. Ich hatte der Dame von Tarifoption unverzüglich nach Abschluss telefonisch mitgeteilt, dass ich mit dem Vertragsabschluss überrumpelt wurde, von Anfang an nicht einverstanden war und deshalb auch mit sofortiger Wirkung widerrufen möchte. Es wurde mir versprochen meine Daten umgehend zu löschen. Die angekündigten Vertragsunterlagen brauchen Sie mir auch nicht zu übersenden. Ich fordere Sie hiermit nochmals ausdrücklich dazu auf, meine personenbezogenen Daten, wie Anschrift, Handy Nummer und Bankverbindung umgehend in Ihrem System zu löschen. Auch widerrufe ich den Auftrag zur Einzugsermächtigung von meinem Konto. Selbstverständlich wird Ihnen gleichlautender, fristgerechter Widerruf auch noch per email (per Gesetz rechtskräftig) und per Einschreiben zugehen. Ich hoffe auf eine schnelle Abwicklung meiner Vertragsauflösung und entsprechende schriftliche Bestätigung an meine im Feld unten genannte E-Mail-Adresse.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

voxenergie - Abschlagsanpassung, Tarifwechsel

Guten Tag, nach Vertragsverlängerung ab 1.10. - abgeschlossen im Februar 2020 - erhalte ich eine neue Abschlagsmitteilung mit einer Abschlags-Erhöhung um ca. 30 %. Obwohl die Jahresverbrauchsabrechnung- aus der der aktuelle Jahresverbrauch ersichtlich ist - gerade erstellt wird, ist eine Abschlags-Reduzierung nur mit Hilfe von Zähler-Fotos im Abstand von 3 Monaten möglich. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Bei heutigen Recherchen im IN stellte ich fest, dass es einen wesentlich günstigeren Tarif von Vox energie gibt, ein Wechsel aber nicht möglich sei. Auch hierfür habe ich keinerlei Verständnis und halte das Geschäftsgebaren von Vox energie - obwohl die MA überwiegend freundlich sind - für nicht Kundenservice orientiert. Ich beantrage nochmals die Tarif-Änderung in den Tarif "VOX Bonus Home". Mit freundlichen Grüßen G.S.

voxenergie - Telefonnummer löschen

Sehr geehrte Damen u. Herren, ich bekomme schon seid längerem immer wieder Zahlungserinnerungen auf mein Handy per SMS von ihnen,obwohl ich gar kein Kunde bin. Bitte löschen sie meine Nummer ****** aus ihrem Computer. M.f.G Silvia Schmid

voxenergie - Beschwerde über Geschäftspraktiken der voxenergie GmbH

Sehr geehrte Damen Herren Im April erhielt ich einen unerlaubten Werbeanruf von voxenergie,in dem ein Festnetztarif beworben wurde. Ich sagte der Mitarbeiterin Frau I ******,dass ich noch einen anderen Vertrag bei einem Telefonanbieter habe der bis 05.12.2021 läuft.Ich stimmte zu,mir Angebotsunterlagen zugesendt werden können. Ich erhielt einen Vertrag den ich nicht zugestimmt oder unterschrieben habe.Dadurch schenkte ich dem Vertrag der voxenergie keine Aufmerksamkeit und entsorgte diesen. Da es keinen Vertrag gibt, fordere ich Sie unmissverständlich auf,den Vorgang bis 20.09.2020 einzustellen. Sollten Sie meiner Forderung nicht nachkommen , dann weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsabschluss gekommen sein soll. Vorsorglich fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung und Irrtums an. Hilfsweise widerrufe ich den Vertrag nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge und kündige den Vertrag fristlos. In kürzester Zeit erhielt ich noch eine Fritzbox o.ä. und einen Monteurtermin . Fritzbox habe ich die Annahme verweigert,Monteur stornieren liegt bei Ihnen. Sollte ich bis zum 20.September.2020 keine Rückmeldung erhalten , gehe ich davon aus , dass die Sache erledigt ist MfG Richter

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Warum du eine voxenergie Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

voxenergie Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen voxenergie hat 129 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit voxenergie ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 48.4

Mit einer Gesamtanzahl von 129 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 48.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

voxenergie Reklamation schreiben

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Telefon: 030 – 290 279 999
E-mail: info@voxenergie.de

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