Weber

Weber-Stephen Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Weber
Reklamationen & Beschwerden (66)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Weber. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Weber Johann Lafer Edition Kugelgrill

Guten Tag, Ich besitze einen sehr gepflegten Kugelgrill von Weber in der signierten Johann Lafer Edition. Diese wurden nur in einem bestimmten Zeitraum hergestellt. Der Grill steht im Sommer immer unter dem Dach und geschützt und im Winter innen im Gartenhaus. Der untere Kessel hat vor Ende der 10Jährigen Garantie Zeit starke Risse im Emaill erhalten. Laut Kundenservice durch zu hohe Temperaturen (nach 10 Jahren?) Der Grill wird nur mit Holzwolle und Grillkamin genutzt. Das teilte ich auch Weber mit und diese wollten die Kaufquittung um den Vorgang zu bearbeiten. Leider habe ich noch die Bedienungsanleitung aber die Quittung ist nach dieser Zeit nicht mehr vorhanden

Weber Service Support Ticket 2050523

Seit 04/2017 nutze ich den Weber Gas-Grill Genesis II E-310 GBS, Smoke Grey und bin damit sehr zufrieden. Nun habe ich das Problem, dass das „Crossover tube, Genesis II 300 Series“ defekt ist. Durch diesen Defekt entstehen beim Zünden des Grills Verpuffungen. Dieses Problem habe ich Weber Services am 05.06.23 mitgeteilt, bekam eine Ticket Nr. 2050523 und dass ich in ca. 14 Tagen Bescheid bekomme. Am 14.06.23 bekam ich eine erfreuliche Mitteilung, dass die Reparatur kostenfrei durch einen Service-Partner von Weber durchgeführt wird. Der Service-Partner wird sich in Kürze mit mir in Verbindung setzen. Es passierte aber nichts. Am 21.06./10.07/17.07/ habe ich beim Weber Services reklamiert, wann die Angelegenheit nun erledigt wird. Nun bis heute keine Antwort. Was ich besonders toll fand, diese Tage habe einen Newsletter erhalten mit dem Titel „Für die Ewigkeit gemacht“. Na ja!? Der vorgenannte Grill kostete 2017 rund 1.000,--€ da kann man doch einen gewissen Services erwarten. Es wäre schön, wenn die Angelegenheit jetzt umgehend erledigt wird.

Weber Kunden"service" ... wohl eher ohne Service

Nach 3 Jahren rostet der Premium Edelstahlgrill so vor sich hin. Auch die Beschichtung an der Grillwanne löst sich auf. Die Bearbeitung meiner Reklamation hat fast 4 Wochen gedauert. Dann die Ablehnung: "Sie haben auf Durchrosten bzw. Durchbrennen einen Garantieanspruch von 10 Jahren, In Ihrem Falle handelt es sich um einen leichten Rostbefall, weshalb wir Ihnen keinen kostenfreien Austausch mehr anbieten können, desweiteren haben Sie auf die Lackierung (Farbverblassen und Verfärben ausgenommen), einen Garantie Anspruch welcher seid fast 1 Jahr abgelaufen ist. Gerne senden wir Ihnen nach Rückmeldung die benötigten Artikeldaten, damit Sie das benötigte Ersatzteil käuflich erwerben können. Die Werbung suggeriert eine 5 jahrige Garantie. Das ist wohl eher ein Werbegag. Ich werde nun einen anderen Hersteller wählen und den grill nach nur 3 Jahren geringer Nutzung zu einem Spottpreis verkaufen. Den Werterhaltung hat Weber auch nicht mehr. Für mich mein letzter Grill aus dem Hause Weber-Stephen.

Weber Feuerzeug von Weber schön aber untauglich

Habe zwei Feuerzeuge von Weber gekauft. Optisch sehr schön, sieht hochwertig aus und scheint gut verarbeitet. Leider trügt der Schein. Schon nach kurzer Zeit zündete das Feuerzeug nur noch jedes dritte Mal. Nach dem auffüllen, hat es dann ganz den Geist aufgegeben. Es zündet zwar, aber das Gas kommt nicht am Zünder an. Das zweite Feuerzeug habe ich verschenkt auf Nachfrage wurde mir das gleiche geschildert. Schade ums Geld und enttäuschend, da man bei Weber Qualität erwartet und in der Regel auch bekommt.

Weber Keine Antwort auf mein Ticket seit 2 Monaten

Habe bei Weber vor 2 Monaten ein Ticket zu meinem Smokefire aufgegeben und seitdem keine Antwort erhalten. Von meinem Händler hieß es seit Weber auf das neue SAP System umgestellt hat geht nichts mehr!

Weber Spirit E-220 ClassicBlack

Habe diesen Webergrill 05.2022 geschenkt bekommen. Seit letzter Woche ist die Cross-Over Zündung ohne Funktion. Die Steckverbindungen wurden ohne Erfolg geprüft, die Zündeinheit wurde gereinigt. Ein zünden des Grills von Hand ist möglich. Ich bitte um einen kurzfristigen Lösungsvorschlag. Danke im Voraus ****** ****** Neuer Weg 15 34497 Korbach ******

Weber Bei meinen Weber Spirit geht der Lack am Korpus ab

Bei meinem Weber Spirit der noch nicht mal ein Jahr alt ist geht der Lack am Korpus ab und zwar schon wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt oder mit einem nassen Lappen drüber wischt ohne Putzmittel. Habe Reklamiert und die Antwort erhalten das der Korpus nicht getauscht wird da es durch einen Fettbrand oder dergleichen ausgelöst wurde für mich einfach nur lächerlich für einen Grill in dieser Preisklasse

Weber Weber Grill Seminar und Umgang mit Anfragen

Guten Tag, ich habe schon Kontakt mit dem Support von Weber. Da ich allerdings auf dem Weg keine vernünftigen Antworten zu meinen Anfragen bekommen, suche ich diesen Weg. Ich bin immer noch etwas sprachlos, wie der Umgang dort mit langjährigen Kunden ist. Ich hatte meinem Mann zu Weihnachten ein Grill Seminar geschenkt. Leider erkrankte er ein paar Tage vor diesem Seminar. Zwei Tage vor dem Seminar schickte ich eine Anfrage an Weber ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Seminar bei (nachweisbarer Krankheit durch ärztliches Attest) umzubuchen. Bis zum Seminartag hatte ich immer noch keine Antwort. Daraufhin rief ich beim Veranstalter an und fragte dort nach. Dort gab man mir den Tip noch eine E-Mail mit dem Betreff "Grillseminar heute Abend" an Weber zu schicken, weil vom Veranstalter selber nichts unternommen werden konnte. Die Antwort auf meine Mails erhielt ich dann im Laufe der nächsten Woche. Es handelte sich lediglich um eine Standardantwort, dass Umbuchungen lediglich 2 Wochen vor Beginn des Seminars möglich sind. Wenn ich gewusst hätte, dass mein Mann krank wird, hätte ich natürlich 2 Wochen vorher umgebucht. Genau dies habe ich Weber auch geschrieben und hinzugefügt, dass ich ja, wenn man mir mal etwas eher geantwortet hätte, auch vielleicht noch Ersatzteilnehmer hätte suchen können. Ich bin davon ausgegangen, dass bei kurzfristiger Erkrankung es möglich sein muss, umzubuchen. Die Antwort auf meine E-Mail lies wieder ca. 7 Tage auf sich warten. Und wiederum zeigte sich, dass es eine Standardantwort war und meine Anfrage nicht einmal gelesen wurde. In der Antwort stand wieder, dass die Umbuchungsfrist 14 Tage beträgt und ich doch bitte einen Screenshot schicken soll, wann meine Anfrage eingegangen ist. Da hat sich jemand so gar nicht mit meiner Anfrage beschäftigt. Außerdem wurde hinzugefügt, dass Weber auch nicht aus Kulanz den Kurs stornieren oder umbuchen kann. Warum nicht ? ? Ich bin der Meinung, dass man so nicht mit langjährigen Kunden umgehen kann. Wir haben schon sehr viele Grillseminare gemacht und es hat uns immer sehr gut gefallen, aber dieser Umgang mit Kunden hält uns von weiteren Grillseminaren ab.

Weber Wegen Coronaerkrankung Grill nicht rechtzeitig registriert, Zugabe Gusspfanne gestrichen

Ich habe am 18. April 22 bei Ob einen Gasgrill Spirit 325s gekauft. Der Aktionszeitraum ging bis einschließlich 18. April, als Zugabe sollte man eine Gusspfanne bekommen, wenn man den Grill bis zu. 01.Mai registriert. Der Grill wurde am 27.April geliefert. Da ich Corona hatte, habe ich die Papiere aus dem Karton erst ein paar Tage später entnommen, um mit der beiliegenden Nummer den Grill zu registrieren. Es war 3 Tage später, am 04. Mai. Ich war mir auch sicher, das es nur um den Aktionszeitraum ging mit der Zugabe, und das Datum der Registrierung nicht so wichtig ist. Ich habe den Kassenbon hochgeladen und alles bei Weber angegeben. Jetzt bekomme ich die Grillpfanne trotzdem nicht. Ich bin richtig sauer, hätte von Weber mehr Kulanz erwartet. Schließlich habe ich den Grill im Aktionszeitraum gekauft.

Weber GRILLERBRAND

Sehr geehrte Damen Herren! Mein bei der Fm. Schildmair in Wels Österreich erworbener Weber Gasgrill GENSIS II XL fing vor ca. 7 - 8 WOCHEN Feuer. Dies aus unerklärlichen Gründen. Der Griller war in der Aufwärmphase. Das Produkt wurde erst im Herbst 2021 gekauft! Es brannte die Elektronik und der Gasschlauch. Dieser war wie neu und auch nicht geknickt. Ein Mitarbeiter von Weber Österreich besichtigte ihn und schickte die Daten nach Deutschland! Von dort habe ich, trotz mehrmaliger Vorsprache bei der Fm, Schildmair, keine Informationen erhalten. Dies sollte unter GARANTIE fallen, auch wurde mir kein Ersatzgriller angeboten. Sollte sich das ganze nicht schnellstens klären muss ich den Konsumenteschutz informiern. Ich hoffe nun auf eine schnelle LÖSUNG! Herzlichen Dank!

59.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 66

Problem mit Weber?

Beschwerde schreiben