Paketlieferung durch Hermes Versand am 20.03.2023

  • Ungelöst
  • 28 Mär 2023
  • #477865
  • 236
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Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.03und 17.03 2023 wurde mir ein Paket zugestellt. Leider war ich an beiden Tagen nicht zuhause. Der Paketbote war am 20.03.2023 erneut bei mir, auch dieses mal war ich unterwegs. Auf dem blauen Hermes Formular vom 16.03.2023 notierte ich wo das Paket abgelegt werden sollte. Als ich dann um 14 Uhr nach Hause kam war das Formular das ich an die Haustür geklebt hatte verschwunden aber das Paket lag nicht an dem nicht einsehbaren Ort. Ich habe schon drei mal bei Hermes angerufen dort fühlt sich keiner zuständig, die Dame am Telefon sagte nur, das Paket wurde am 20.03.23 zugestellt und somit könnten sie nichts mehr unternehmen. Ich bitte sie nun dass sie mein Problem bearbeiten. Heute war ich noch im Paket Shop und hab nachgefragt ob ein Paket für mich abgegeben wurde .Leider war dies auch nicht der Fall. Eine Paket Nr. vom 17.03.23 habe ich noch, sie lautet
Nr. 44 70 02 62 18 48. Bitte um eine baldige Antwort meines Problems. Mit freundlichem Gruß G. Kopf

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29-03-2023 um 09:06 Uhr


Guten Tag Frau Kopf, vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

Gerne kümmere ich mich umgehend um Ihr Anliegen.

Ich melde mich per E-Mail bei Ihnen.

Herzliche Grüße, Ihre Christine M. vom WITT WEIDEN Team

30-03-2023 um 20:56 Uhr


Guten Tag Frau Christine M.
Leider gibt es noch keine Neuigkeiten vom Hermes Versand. Ich habe nur die schriftliche Nachricht des Paketboten vom 17.03.23 dass sie am nächsten Werktag wieder kommen und das wäre ja der 20.03.23 . Die Nr. dieses Schreibens habe ich ihnen schon mitgeteilt. Mehr Belege kann ich leider nicht liefern.
Mit freundlichem Gruß G. Kopf

31-03-2023 um 09:43 Uhr


Danke für Ihre Nachricht.

Gerne melden wir uns diesbezüglich noch einmal per E-Mail bei Ihnen.
Danke für Ihre Mithilfe und Geduld.

Herzliche Grüße, Ihre Christine K. vom WITT WEIDEN Team

31-03-2023 um 17:51 Uhr


Hallo Witt Weiden Team, Fr. Christine K.
Leider ist mein Problem nicht erledigt. Hermes Schreibt : Laut vorliegenden Daten wurde die Sendung am 20.03 2023 am Wunsch-Ablageort zugestellt. Leider ist es uns in diesem Fall nicht möglich bei Verlust oder Schaden eine Haftung zu übernehmen.
Bin enttäuscht über dieses Schreiben von der Firma Hermes.
Denke unter diesen Umständen verzichte ich in Zukunft auf eine Bestellung bei ihrer Firma. Es tut mir leid das schreiben zu müssen.
Mit freundlichem Gruß Gerda Kopf

04-04-2023 um 15:55 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mit dem Erteilen einer Abstellgenehmigung übernimmt der Empfänger die Haftung für sein Paket.
Ich empfehle Ihnen daher dringend, die Abstellgenehmigung bei Hermes zu widerrufen.

Die Haftung hat auch nichts mit unserer Firma zu tun, sondern es handelt sich dabei um eine Vereinbarung, die Sie mit Hermes getroffen haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie weiterhin unser Kunde bleiben würden!

Viele Grüße, Ihre Theresa vom Sieh an!-Team

05-04-2023 um 18:42 Uhr


Hallo Witt Weiden oder Sieh an Team,
auf dem Hermes Beleg muss ich ja im Vorfeld für meine Lieferung unterschreiben, indem ich meinen Wunsch Ablageort mitteile. Die Ware habe ich zu dem Zeitpunkt meiner Unterschrift noch gar nicht erhalten. Dem Hermes Boten muss ich im Vorfeld ja Vertrauen, dass er meine Bestellung an dem gewünschten Ablageort hinterlegt, den ich mit meiner Unterschrift bestätigen muss. Wenn ich den Beleg im Vorfeld nicht unterschrieben hätte was wäre dann gewesen. Muss ich jetzt für die Lieferung bezahlen, die ich gar nicht erhalten habe ? Das wäre jetzt noch meine Frage.
Mit freundlichem Gruß
Gerda Kopf

06-04-2023 um 10:04 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mit dem Erteilen einer Abstellgenehmigung übernimmt der Empfänger die Haftung für sein Paket.
Sie haben Online einen Wunschablageort gewählt, hier muss man nicht dazu unterschreiben.

Die Haftung hat auch nichts mit unserer Firma zu tun, sondern es handelt sich dabei um eine Vereinbarung, die Sie mit Hermes getroffen haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie weiterhin unser Kunde bleiben würden!

Herzliche Grüße, Ihre Christine M. vom WITT WEIDEN Team

08-06-2023 um 22:48 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der ungelösten Sachlage, habe ich mich bei einem Anwalt beraten lassen.

Ich werde diese nicht erhaltene Lieferung von Ihnen, vorerst nicht bezahlen. Sie als Lieferant haben eine Bringschuld gegenüber dem Kunden.

Dass die Ware über Hermes versandt wird, habe ich nicht zu vertreten. Es gibt in letzter Zeit häufig Schwierigkeiten bei der Auslieferung von Paketen mit Hermes.

Ich habe übrigens keinen Online-Wunschablageort erteilt. Es war lediglich eine Zettel an der Tür, den der Hermes- Zusteller am 17.03.2023 hinterließ. Ich sollte darauf einen Ablageort angeben. Dies habe ich getan, da ich noch bei keinem anderen Auslieferservice Probleme hatte und ich einen nicht einsehbaren Hof habe, auf den nur meine Nachbarin Einblick hat.

Am 20.03.2023 kam der Bote erneut, nahm den Zettel an sich und ging wieder. Dies kann meine Nachbarin, bezeugen. Sie hat zufällig kurz vor 12 Uhr am 20.03.23 gesehen, wie er in den Hof kam, den blauen Wunschablage-Zettel nahm, aber kein Paket abgelegte und wieder ging!

Hermes habe ich nun eine Frist bis zum 16.06.2023 gesetzt, um mir den genauen Namen des Zustellers zu nennen.

Dann werde ich eine Strafanzeige wegen Unterschlagung stellen.

Legen Sie Wert darauf, dass ich als Kunde das mache, oder stellen Sie die Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft?
Es handelt sich ja genaugenommen um Ihr Eigentum, da ich bisher leider kein Paket erhalten habe.

Es ist sehr schade, dass ich schon bei der ersten Bestellung, die ich bei Ihnen aufgab, so viel Aufwand betreiben muss, um endlich meine bestellte Ware zu bekommen.

Ich nehme an, Ihre Rechtsabteilung setzt sich bei Schwierigkeiten, die der Kunde nicht zu verschulden hat, ein.
Es wäre schön, wenn wir eine positive Lösung finden.

Den blauen Hermes-Beleg, mit der Unterschrift des Zustellers, kann ich Ihnen zur Verfügung stellen.
Auch auf die Aussage meiner Nachbarin, als Zeugin, kann ich mich berufen.

Ich hoffe wie gesagt, dass Sie alles möglich machen, um mich als Neukundin nicht zu verlieren.

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße

Gerda Kopf

09-06-2023 um 09:49 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind.

Aber mit Ihrer Einwilligung über einen Ablageort übernimmt der Empfänger die Haftung für sein Paket.

Uns sind somit die Hände gebunden, da der Hermesversand ein eigenständiges Unternehmen ist.

Herzliche Grüße, Ihre Christine M. vom WITT WEIDEN Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-06-2023 um 08:32 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wurde leider nicht auf meinen speziellen Einzelfall eingegangen. Ich habe eine Zeugin, die bestätigen kann, dass das Paket nicht am Wunschort abgelegt wurde und trotzdem hieß es ihrerseits das ist nicht ihr Problem!

Ich kann nicht verstehen, dass der Sache da nicht weiter nachgegangen wird. Ich kann nichts dafür wenn Witt Weiden Hermes beauftragt, und der Zusteller dort nicht seine Arbeit erledigt.
Das Paket ist nicht da und ich soll trotzdem bezahlen? ?

Ich habe den Fall nun der Polizei übergeben! Es wird nun bei der Staatsanwaltschaft Anzeige gegen Hermes gestellt und Witt Weiden kann sich dann um die Zustellungsmodalitäten Gedanken machen! Über Hermes werde ich mich nicht mehr beliefern lassen. Und es kann auch nicht sein, dass es sich Der Warenlieferant so einfach macht und dem Kunden nicht dabei behilflich ist, Die Ware wiederzubekommen. Denn Warenschulden sind immer noch Bringschulden! MFG G. Kopf

26-06-2023 um 15:24 Uhr


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich gebe Ihnen den Tipp, den Ablageort bei Hermes unbedingt zu stornieren.

Mit Ihrer Ablagegenehmigung haben Sie alle Rechte abgegeben.
Der Empfänger haftet für das Paket.

"Mit dem Erteilen einer Abstellgenehmigung übernimmt der Empfänger die Haftung für sein Paket. Der Paketbote legt die Sendung an den abgemachten Ort und bestätigt den Empfang der Sendung. Danach ist der Empfänger dafür verantwortlich und haftet bei Diebstahl oder Beschädigung des Pakets."

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, jedoch vermute ich, dass Sie leider auch durch die Anzeige nichts erreichen können.

Herzliche Grüße, Ihre Theresa vom WITT WEIDEN Team

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Witt Weiden
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