Zahlart und Kundenservice Katastrophe; 3x Bestellung storniert

  • Beantwortet
  • 18 Jan 2021
  • #179073
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich musste meine Bestellung DREIMAL! bei Ihnen aufgeben, da aus technischen Gründen diese zweimal storniert wurde. Dadurch hatte ich bereits 5 € Telefonkosten.

Zweimal konnte ich die Zahlart Rechnung auswählen (1x Online und 1x telefonisch bei einer Kundenberaterin). Eine Woche nach meiner 2. telefonischen Bestellung kam ein Brief, dass die Zahlart Rechnung nicht möglich sei. Wieso wird dieses nicht gleich bei der Bestellung mitgeteilt? Ich habe ganz sicher keinen Schufaeintrag!

Mir wurde bei der 2. Bestellung angeboten, auf die Versandkosten zu verzichten, als Entschuldigung. Ich hatte sogar nochmal einen Anruf aus Ihrer Buchhaltung bekommen, dass ich die Versandkosten nicht zahlen muss.

Dazu kam es natürlich nicht, da die 2. Bestellung ja auch (warum auch immer) von ihnen storniert wurde. Bei meiner 3. Bestellung (telefonisch) hatte ich einen sehr patzigen Kundenberater am Telefon. Ein Verzicht auf die Versandkosten war plötzlich nicht mehr möglich. Okay?!?!?! Ich bestellte trotzdem, da es für meine Eltern war. Ich hätte an dieser Stelle schon nichts mehr bei Ihnen bestellt.

Die ersten Lieferungen von Ihnen kamen und ich war froh, dass nun alles erledigt sei. Aber nein, da kommt die nächste Mail, dass aus technischen Gründen keine Kreditkartenzahlung möglich sei, nur Nachnahme ?!?! Ich bat darum, die Zahlungsart auf Rechnung umzustellen, da es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich ist, Pakete persönlich entgegen zu nehmen. Die Antwort war, dieses ist kaufmännisch nicht möglich, meine Bestellung wurde storniert, ich könne ja eine neue Bestellung aufgeben mit der Zahlart "Kreditkarte".
WAAAAAASSSSS SOLL DAS? Es sind viele Kontaktlose Zahlungsmittel möglich (PayPal, Vorabüberweisung, KLARNA...) und in Zeiten von Cornoa, wo die Kontakte auf ein Minimum reduziert werden sollen, bietet das Versandhaus Witt Weiden die Zahlart „Nachnahme“ an.
Jedes Paketversandunternehmen bittet um eine Kontaktlose Übergabe um seine Mitarbeiter zu schützen und Witt Weiden versendet mit Nachnahme. Das passt nicht in die heutige Zeit, kaufmännische Gesichtspunkte hin oder her!

Witt Weiden ist einfach unflexibel und kundenunfreundlich.

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18-01-2021 um 16:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Witt Weiden weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-01-2021 um 13:10 Uhr


Guten Tag,

bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!

Ich habe als kleine Entschädigung einen Gutschein in Ihrem Kundenkonto verbucht -
Den neuen Kontostand können Sie gerne auf unserer Internet-Seite einsehen.

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