Rostige Chromrand bei Silit Toepfen "Vitaliano Rosso", trotz Benutzung von ausschließlich Holz und Plastikgeschirr.

  • Ungelöst
  • 30 Mai 2023
  • #496552
  • 224
Anzeige

Drei Silit Topfset aus "Vitaliano Rosso"-Set, die ich in März 2016 gekauft habe sind jetzt mit rostigen Stellen am Chromrand bedeckt. Der Rost entstand trotz entfallener Benutzung von ausschließlich Holz und Plastikgeschirr und Vermeidung der Geschirrspülers. Eigentlich steht es schon fast bei jeder Beschreibung bei Amazon, wenn es um Silit-Töpfe mit dem Chromrand geht, dass das Problem Silit-typisch ist. Der Rost ist bereits in der ersten 2 Jahren der Benutzung entstanden und wurde nach und nach durch WMF ausgetauscht. Jetzt ist der Rost wieder da, was spricht dafür, dass Silit/WMF sich mit dem Problem über die Zeit gar nicht auseinandersetzt und immer weiter problembehaftete Töpfe herstellt und vertreibt (Momentaner Amazon Preis von dem Set 794 Euro), was schon von sich auch bei der den Verkaufspreis von ca. 800 Euro gar nicht akzeptabel ist. Vor allen, wenn man mit 30 jähriger Garantie für Silargan-Funktionskeramik wirbt und parallel dazu Schwachstellen eingebaut. Der Anruf bei dem WMF heute hat ergeben, dass Kauft zu lang in der Vergangenheit liegt, und dass Sie nichts mehr machen können. Also die Strategie, mit der man Kunden mit problematischen Silit-Töpfen abwimmelt ist längst zusammengereimt und wird mit Sicherheit tausendfach den Kudern nahegelegt.

Teilen

Ärger mit WMF?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

05-07-2023 um 10:53 Uhr


Nach dem Einreichen von dieser Reklamation, hat mich WMF-Customer Service gebeten die Töpfe einzuschicken. Die Topfe wären mit Sicherheit mit Identischen ausgetauscht, nur werden die nicht mehr produziert. Mir wurde vorgeschlagen was anderes in den Onlineshop für den Kaufpreis meines Sets auszusuchen, was für mich sehr ungünstig ausgefallen hätte. Deswegen habe ich es abgelehnt und gefragt, warum die mir kein Top-Set vom gleichen Niveaus und Qualität angeboten haben. Das heben Sie letztendlich auch gemacht, aber es ging nicht um gleiches Niveaus. Sie haben auch kaum Auswahl, wenn es um Silagen-Beschichtung geht. Nach viel hin und her, haben Sie mir letztendlich das Set aus dem Bild unten plus einer meiner mehr oder weniger intakten Topfen zurückgesandt. Ob ich darüber glücklich bin, sicherlich nicht, aber ihn habe es hingenommen.
Sonst war Kommunikation nett, die haben Ihres möglichstes versucht und wohl am Ende auch getan.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-07-2023 um 10:55 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Was die Topfe angeht, ob von WMF oder Silit, kommt WMF und Silit für mich nicht mehr in Frage.

2
WMF
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit WMF?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.