Absichtlich umständlich gemacht

  • Beantwortet
  • 05 Mär 2024
  • #588616
  • 112
Anzeige

Meine nicht-digital-affine Mutter hat mir einen "EDEKA Digital Wishes" Gutschein geschenkt. Sie verstünde nicht, wie man das einlöst.

Kann ich jetzt absolut nachvollziehen.
- Die Infos von EDEKA hierzu sind gleich Null.
- Der Gutscheinpartner "Wunschgutschein" spammt einen mit Pop-Ups zur Payback-Card zu und versucht das tatsächliche Einlösen des Gutscheins so umständlich wie nur möglich zu gestalten.
- Der Gutschein im Wert von 40€ lässt sich nun bei Amazon.de einlösen. Jedoch: es gehen nur 30€ oder 50€ Beträge. Bei 30€ habe ich 10€ Gutschein-Rest, bei 50€ zahle ich 10€ zu. So etwas ist pure Schikane.

Warum EDEKA mit so einem Partner zusammenarbeitet... echt peinlich.

Teilen

05-03-2024 um 17:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wunschgutschein weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-03-2024 um 13:00 Uhr


Lieber Kunde "****** ******",

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Sie die Einlösung offenbar schwierig fanden.

Das Payback Pop-Up wird Ihnen lediglich einmal angezeigt. Dieses Fenster können Sie mit einem Klick schließen.

Auf die von den Partnershops vorgegebenen Wertstufen hat WUNSCHGUTSCHEIN leider keinerlei Einfluss.

Es verbleiben keine Restwerte auf der Karte, wenn Sie eine Splittung der Einlösung vornehmen, sofern der Betrag das erfordert. Beispiel: Bei einer 40 Euro Karte lösen Sie 1x 20 Euro für Amazon ein und dann wiederholen Sie den Vorgang nochmal. Dann erhalten Sie per E-Mail 2 Codes von Amazon im Wert von je 20 Euro und können beim Kauf im Partnershop beide Codes für 1 Kauf verwenden und haben keine Restwerte übrig. Die Aussage, dass nur 30 Euro und 50 Euro möglich wären, ist nicht korrekt.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unsere zuständige Fachabteilung erreichbar unter hilfe@wunschgutschein.de.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

2
Wunschgutschein
Zufriedenheitsindex: 68.8/100

Problem mit Wunschgutschein?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.