Absolut UNSERIÖS! Betrug

  • Ungelöst
  • 25 Dez 2023
  • #571781
  • 193
Anzeige

Leider nichts gutes zu berichten! Es war ein stressiges Weihnachtsfest, Ich habe
am 20.12.2023 W-Gutschein bei Lidl Weihnachten gekauft im Wert von 1500€ Nachdem die Geschenkkarten aktiviert habe und Media Market zum Kauf ausgewählt hatte , habe ich die Codes per E-Mail erhalten, Aber die PDF-Datei jedoch nicht öffnen und den Code nicht sehen kann

Wenn ich klicke, um den Code zu öffnen, erscheint diese Meldung

Der eingegebene WUNSCHGUTSCHEIN-Code befindet sich derzeit im Sicherheitscheck: Im Regelfall erfolgt die Freigabe automatisch 24-48 Std. nach Eingabeversuch.
dass es aufgrund von Geldwäsche so gehandhabt werden würde.

Da nach 3 Tagen weiterhin nicht passiert ist, und jetzt ich soeben beim Anwalt und habe mich beraten lassen. Ein Schreiben wegen Betruges geht raus und eine Strafanzeige wird ebenfalls gestellt.
P.S. Der angegebene Paragraph in der Mail bzgl. der angeblichen Geldwäsche bezieht sich auf Bargeld an einem Betrag von 5.000€!

Absolut UNSERIÖS!

Teilen

25-12-2023 um 17:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wunschgutschein weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-12-2023 um 12:38 Uhr


Lieber Kunde "****** ******",

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.

Ihre Einlösungen wurden systemseitig blockiert, da Sie eine größere Anzahl von WUNSCHGUTSCHEINEN verwendet haben. Ihre Vorgänge werden nun gemäß unserer umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen u.a. der Geldwäsche-Präventionsrichtlinien, geprüft.

Die Grundidee des WUNSCHGUTSCHEINs besteht darin, einen Gutschein zu kaufen und diesen zu verschenken. Unser System ist nicht darauf ausgerichtet, große Geldwerte "umzutauschen".

Gerne prüfen wir Ihren Fall im Detail. Mailen Sie diesen gerne an die zuständige Fachabteilung, erreichbar unter sicherheit@wunschgutschein.com.

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-12-2023 um 16:50 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

nicht empfehlen

3
Wunschgutschein
Zufriedenheitsindex: 68.8/100

Problem mit Wunschgutschein?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.