Amazon-Gutscheine werden nicht ausgeliefert bzw. nicht entschlüsselt!

  • Beantwortet
  • 22 Apr 2024
  • #598165
  • 48
Anzeige

Am 19.4. habe ich via PAYBACK-Shop in 2 Käufen (1x für €100; 1x für €900) Wunschgutscheine für insgesamt €1000 gekauft.
Ich habe die zugesandten Codes dazu verwendet, um www.Amazon.de Guthaben-Codes zu generieren (20 Stück zu je €50).
Ich habe von Wunschgutschein.de nur 12 Emails statt 20 Emails mit Links zu Amazon-Gutschein-Codes erhalten. Es fehlen also 8 Emails/Links über insgesamt €400.
Die zugesandten 12 Links führen zu Gutschein-Codes, die sich aber nicht entschlüsseln lassen, mit folgender Nachricht: "Der eingegebene WUNSCHGUTSCHEIN-Code befindet sich derzeit im Sicherheitscheck: Im Regelfall erfolgt die Freigabe automatisch 24-48 Std. nach Eingabeversuch."
Auch nach 3 Tagen lassen sich die 12 erhaltenen Codes nicht ewntschlüsseln. Und für 8 Amazon-Gutscheine habe ich immernoch keine Emails erhalten.
Demzufolge behält Wungutschein.de ohne jegliche benachrichtung insgesamt €1000 ein.
Emails über alle verfügbaren Adressen dieser Firma bleiben unbeantwortet. Bilder der von PAYBACK erhaltenen 10 Wunschgutscheine über je €100 habe ich dieser Firma über die Website https://www.wunschgutschein.de/pages/kontakt zur Verfügung gestellt, zusammen mit meinen Kontaktdaten.
Das Vorgehen dieses Unternehmens ist absolut indiskutabel. Anscheinend wird immer ab einem Gesamtbetrag von über €300 die Auslieferung oder Entschlüsselung von Codes blockiert. Der Kunde darf dann seinem Geld hinterher rennen. "Automatisch" macht dieses Unternehmen rein gar nichts!

Teilen

22-04-2024 um 11:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wunschgutschein weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-04-2024 um 15:24 Uhr


Lieber Kunde "****** ******",

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.

Die Sicherheitsabteilung hat Ihren Fall bereits freigegeben.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei der zuständigen Fachabteilung, erreichbar unter reklamation@wunschgutschein.com.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

2
Wunschgutschein
Zufriedenheitsindex: 68.8/100

Problem mit Wunschgutschein?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.