Ein 25€ Gutschein wurde bestellt, geliefert wurde ein 20€ und ein 5€ Gutschein der nicht eingelöst werden konnte.

  • Ungelöst
  • 27 Sep 2023
  • #546110
  • 227
Anzeige

Bestellt war EIN 25€ Gutschein, geliefert wurden ZWEI Gutscheine. Einer über 20€ und einer über 5€. Von "Wunschgutschein" wurde mitgeteilt, man könne bei dem Partner auch mehrere Gutscheine eintauschen, das war nicht der Fall. Nun drücken sie sich darum mir die nicht einlösbaren 5€ zu erstatten. Es ist zwar nur eine kleine Summe, aber falls diese Vorgehensweise System haben sollte, ist das ganz übel. Auf anderen Bewertungsseiten wird dieses und andere Probleme mit dieser Firma auch dargestellt.
ABSOLUT KEINE EMPFEHLUNG!

Teilen

27-09-2023 um 18:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wunschgutschein weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-09-2023 um 09:16 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.

Bei jedem Partnershop-Code-Abruf über unsere Seite, sind die Bestimmungen des ausgesuchten Partnershops in größerer roter Schrift deutlich sichtbar. Diese werden aktiv durch Lesebestätigung vom jeweiligen Nutzer akzeptiert.

Bei Höffner steht, Sie erhalten bei dieser Bestellung zwei Codes. Sie können aber mehrere bei diesem Partner einlösen, deshalb können wir kein Problem feststellen.

Gerne prüfen wir Ihren Fall im Detail. Mailen Sie diesen gerne an die zuständige Fachabteilung, erreichbar unter B2CPriority@wunschgutschein.de.

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

28-09-2023 um 09:24 Uhr


Diese Antwort ist falsch. Sie haben auf Ihrer Seite falsche Angaben zur Einlösung der Gutscheine gemacht, bessern Sie diesen Fehler nach.

28-09-2023 um 10:02 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir können Ihr Aussagen leider nicht bestätigen, die Einlösebestimmungen erhalten wir von Höffner selbst.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Höffner-Code an den Partner direkt, sollte der Ihnen zugesandte Höffner-Code noch immer nicht funktionieren.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unsere zuständige Fachabteilung erreichbar unter hilfe@wunschgutschein.de.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

28-09-2023 um 19:01 Uhr


Nochh einmal:
Diese zweite Antwort ist wieder falsch. SIE haben auf IHRER Seite FALSCHE Angaben zur Einlösung der Gutscheine gemacht, sonst hätte ich doch die Gutscheine garnicht erst aktiviert.
Ich bin Ihr Kunde und Sie haben dafür zu sorgen, dass Aussagen die Sie auf Ihrer Homepage tätigen auch stimmen.
Hören Sie endlich auf mit den Verdrehungen der vorliegenden Tatsachen!
Bessern Sie diesen Fehler nach, indem Sie mir eine Gutschrift über den nicht einlösbaren Gutschein erstellen!

29-09-2023 um 10:11 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte prüfen Sie Ihren Postfacheingang, ich habe Ihnen bezüglich Ihrer Reklamation ein Foto der Einlösebestimmungen von Höffner zugesendet.

So können Sie sehen, dass WUNSCHGUTSCHEIN korrekte Angaben bei der Einlösung gemacht hat. Sollten Sie noch fragen haben, können Sie mir gerne auf meine E-Mail Antworten.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

29-09-2023 um 19:51 Uhr


Das Foto zu den Einlösebestimmungen bei Höffner ist völlig irrelevant.
Sie haben falsche Angaben auf Ihrer Seite gemacht! DAZU NOCH EINMAL EIN AUSSCHNITT DES SCREENSHOTS VON IHRER SEITE!
Erstatten SIe den Betrag des nicht für den Kauf einlösbaren Gutscheins!

Die weitere Aussage von Ihnen im Mail an mich:
"Bitte lassen Sie sich von Höffner schriftlich bestätigen, dass der 5€ Höffner Gutschein sich nicht erfolgreich einlösen lässt. In dem schriftlichen Schreiben muss dieser Höffner Code: XXXXXXX zusehen.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldige."

Natürlich bestätigt Höffner mir nicht, dass ich den Gutschein nicht einlösen kann. Er ist ja einlösbar! NUR EBEN SIND NICHT ZWEI GUTSCHEINE WÄHREND EINES EINKAUFSVORGANGS EINLÖSBAR! ICH MÜSSTE EINEN WEITEREN KAUF MACHEN, ABER DANN FALLEN JA WIEDER VERSANDKOSTEN AN UND DER WERT DES GUTSCHEINS IST GLEICH NULL!
Verstehen Sie das denn nicht?

02-10-2023 um 11:32 Uhr


Lieber Kunde "****** ******",

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.

Wir finden in jedem Fall eine gütliche Lösung.

Wir werden in separater E-Mail von unserer Fachabteilung aus auf Sie zukommen, um den Fall zeitnah zu klären.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

02-10-2023 um 18:13 Uhr


In diesem neuen Mail schreiben Sie nichts neues, nur sinngemäß: "Höffner hat uns was zugesendet und das haben wir ungeprüft online gestellt."
Das stellt sich mir sehr unprofessionell dar.
Ich jedenfalls muss mich ja auf Ihre Aussagen verlassen können, da ich im Vorhinein nicht prüfen kann, ob die Aussagen die Sie online stellen auch stimmen. Habe ich Recht? Ja!

Also nochmal: Bei Wunschgutschein stellt sich alles unprofessionell und unzuverlässig dar. Und der Eindruck verstärkt sich noch durch Ihre offensichtliche Hinhaltetaktik. Hätten Sie Ihren Fehler sofort eingestanden und rückgängig gemacht, wäre uns allen Arbeit erspart geblieben und Ihnen als "WUNSCHGUTSCHEIN" ein Imageverlust.
Schreiben Sie die 5€ gut!

04-10-2023 um 10:55 Uhr


Lieber Kunde "****** ******",

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bisher haben Sie nicht mehr auf meine E-Mail geantwortet und daher haben wir weiterhin keine schriftliche Bestätigung durch Sie erhalten, aus welchem Grund der Gutschein nicht einlösbar sei.

Bitte senden Sie uns also zeitnah die schriftliche Bestätigung von Höffner, dass Sie keine zwei Gutscheine anwenden konnten und warum.

Der Fall wird dann selbstverständlich in unserer Fachabteilung geprüft.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei der zuständigen Fachabteilung, erreichbar unter b2cpriority@wunschgutschein.de.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

04-10-2023 um 11:05 Uhr


Nicht ich habe Nachweise zu bringen, sondern Sie haben Ihre Fehler einzusehen und nachzubessern.
Sie versuchen die "Bring-Schuld" der Informationen der Einfachheit halber auf mich zu verschieben. Das machen wir so nicht.
Machen Sie endlich Ihre Hausaufgaben!

05-10-2023 um 13:11 Uhr


Jetzt kommt leider keine Reaktion mehr.
Vielleicht hilft diese Auffrischung (Wiederholung meines ersten Textes mit kleiner Erweiterung):
Bestellt war EIN 25€ Gutschein, geliefert wurden ZWEI Gutscheine. Einer über 20€ und einer über 5€. Von "Wunschgutschein" wurde mitgeteilt, man könne bei dem Partner auch mehrere Gutscheine eintauschen, das war nicht der Fall. Nun drücken sie sich darum mir die nicht einlösbaren 5€ zu erstatten. Es ist zwar nur eine kleine Summe, aber falls diese Vorgehensweise System haben sollte, ist das ganz übel. Auf anderen Bewertungsseiten wird dieses und andere Probleme mit dieser Firma auch dargestellt, ES HAT ALSO SCHEINBAR SYSTEM. Siehe dazu auch https://www.webwiki.de/wunschgutschein.de
ABSOLUT KEINE EMPFEHLUNG!

09-10-2023 um 12:39 Uhr


Lieber Kunde "****** ******",

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Unser Kundenservice reagiert zeitnah, sorgfältig und lösungsorientiert auf die eingehenden Kundenanliegen.

Wir haben Sie mehrmals aufgefordert uns einen Nachweis zu schicken, dass Sie Ihren Höffner Gutschein nicht bei Höffner einlösen können.

Bitte lassen Sie sich von Höffner, schriftlich bestätigen, dass der Höffner Gutschein sich nicht so einlösen lässt.

Ohne einen Nachweis können wir an dieser Stelle nichts weiter für Sie tun.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

09-10-2023 um 13:31 Uhr


Moin!
Wie oft habe ich jetzt schon geschrieben, dass Sie keinen Nachweis von Höffner bekommen? Fünfmal?
Beheben Sie erst einmal Ihre Fehler, dann können wir gerne über irgendwelche Nachweise sprechen. (Lassen Sie uns in der Reihenfolge vorgehen, man fängt ja auch nicht mit dem Dach an zu bauen)
Also nochmal in Stichworten:
1. Sie haben falsche Gutscheine ausgestellt
2. Sie haben falsche Angaben auf Ihrer Internetseite gemacht
Diese Fehler sind von Ihnen zu beseitigen!
Viele Grüße
****** ******

11-10-2023 um 20:23 Uhr


Für Interessierte hier eine Mail einer anderen Bewertungsplattform an mich. Man kann sehr gut sehen, wie "WUNSCHGUTSCHEIN" versucht, die Wahrheit zu vertuschen und mich als Bewerter als unglaubwürdig darzustellen.

Zitat des Mails an mich:
"Sehr geehrte/r ****** ******,

wir möchten Sie nur kurz daran erinnern, dass wunschgutschein.de Ihre Bewertung gemeldet hat, weil das Unternehmen glaubt, dass sie nicht auf einer wirklichen Erfahrung beruht. Sie haben noch 2 Tage Zeit, uns weitere Informationen zuzusenden, um Ihre Bewertung online zu behalten.

So können Sie dazu beitragen, dass Ihre Bewertung online bleibt:

Bitte antworten Sie innerhalb von 2 Tagen auf diese E-Mail und senden Sie uns einen Nachweis für Ihre Erfahrung mit wunschgutschein.de.

Dabei kann es sich beispielsweise um eine Quittung oder eine Auftrags- oder Bestellbestätigung handeln. In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen dazu, welche Arten von Nachweisen wir akzeptieren und wie Sie einen Screenshot erstellen können.

Lassen Sie uns bitte das Datum Ihrer Erfahrung mit wunschgutschein.de wissen.

Nach deutschem Recht sind wir verpflichtet, das Datum Ihrer Erfahrung anzugeben. Falls Ihr Nachweis dieses Datum nicht enthält, teilen Sie uns bitte das Datum mit, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Achten Sie bitte darauf, dass der Name des Unternehmens sichtbar ist.

Zusätzliche Angaben (wie z. B. ein Name oder eine Referenznummer) können ebenfalls nützlich sein. Wir teilen Ihre Referenznummer mit dem Unternehmen nur, wenn Sie dem nicht zuvor widersprechen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sobald uns ein gültiger Nachweis vorliegt, versehen wir Ihre Bewertung mit dem Hinweis „verifiziert“.

Sollten wir innerhalb der kommenden 2 Tage jedoch keinen Nachweis von Ihnen erhalten, müssen wir Ihre Bewertung leider offline nehmen, bis Sie sich bei uns zurückgemeldet haben.

Vielen Dank, dass Sie uns dabei unterstützen, authentische Bewertungen online zu behalten.

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen
XYZ"

12-10-2023 um 16:42 Uhr


Heute habe ich ein Mail bekommen, in dem der zweite Fehler eingeräumt wurde.
Mir wurde zur Lösung vorgeschlagen ich solle den zweiten Gutschein in einer Filiale einlösen. Das macht ganz wenig Sinn, weil die nächste Filiale 91km von mir entfernt ist.
Und der ursprüngliche Fehler (die Austellung von zwei Gutscheinen anstelle des einen Gutscheins den ich bestellt hatte) blieb unerwähnt.
Aber immerhin, Lernfähigkeit ist scheinbar vorhanden.

17-10-2023 um 12:22 Uhr


Lieber Kunde "****** ******",

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Kollegin aus der Fachabteilung hat Ihnen bereits am 16.10.2023 einen erneuten Lösungsvorschlag geboten.

Bitte antworten Sie der Kollegin auf die gesandte E-Mail, damit wir Ihr Anliegen weiter bearbeiten können.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

17-10-2023 um 19:25 Uhr


Was heißt denn hier bereits? Fangen Sie jetzt noch mit Wortspielereien an?

- Es wurde mir von besagter Kollegin vorgeschlagen den "übriggebliebenen" Gutschein umzuwandeln in einen Gutschein eines anderen Partners.

Ein 5 Euro-Gutschein nützt mir garnichts! Die gehen ja schon für das Porto drauf!

Scheinbar haben Sie ja Ihre beiden Fehler eingesehen, so sollten Sie jetzt auch endlich zu 100% dazu stehen.
Erstatten Sie einfach die 5€.

26-10-2023 um 09:54 Uhr


Lieber Kunde " ****** ******",

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nach Rücksprache der Fachabteilung, können Sie sich erfolgreich einigen.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gerne die zuständige Fachabteilung erreichbar unter hilfe@wunschgutschein.de.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

28-10-2023 um 11:54 Uhr


"Erfolgreich einigen" heißt für mich, es sind keine Fragen mehr offen.
Ihrem Vorschlag habe ich nur zugestimmt, weil ich es leid bin, mich mit "Abzockern" wie Ihnen rumzuärgern (entschuldigen Sie die Formulierung, es ist eine Aussage eines Bekannten zu diesem Thema).

Es sind aber noch mindestens zwei Fragen offen (die Antworten gebe ich mir selber).
1. Warum dauert es 1,5 Monate und MINDESTENS 50 Mails, bis Sie ihre Fehler halbherzig einsehen und die Fehler auf Ihrer Seite ausbessern?
zu 1. Ich vermute Sie möchten einfach nicht, dass weitere schlechte Aufmerksamkeit auf Ihren Dienst fällt.
2. Warum schreiben Sie dann noch: "aus Kulanzgründen" geben Sie mir einen Ausgleichsgutschein?
zu 2. Es geht hier nicht um Kulanz, es geht um den Ausgleich IHRER Fehler!

28-10-2023 um 15:52 Uhr


Lieber Kunde "****** ******",

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns sehr leid, dass die Klärung für Sie zu langwierig war.

Wir sind stetig daran interessiert, uns weiterzuentwickeln und das Produkt für unsere Nutzer aufzuarbeiten.

Bei Ihrem Gutschein handelte es sich um eine Kulanzvereinbarung, denn auch wenn Sie dies nicht wollten, hatten Sie die Möglichkeit, den Gutschein vor Ort bei Höffner einzulösen.

Wir hoffen, wir konnten Ihre Fragen nun beantworten.

Sollten dennoch Fragen offen sein, können Sie uns gerne unter b2cpriority@wunschgutschein.de kontaktieren.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

28-10-2023 um 16:09 Uhr


Sie versuchen sich wieder herauszureden.
Der Gutschein um den es geht ist ansich schon ein Fehler! Also ist Ihre neue Aussage wieder FALSCH.
Es handelt sich NICHT um Kulanz, sondern um eine Nachbesserung zu gemachten Fehlern.
(WIE SIE IN EINEM INTERNEN ANDEREN MAIL DIE FEHLER BEREITS ZUGEGEBEN HABEN)
Soweit sollte Ihr Verständnis und Ihr Gedächtnis schon reichen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-11-2023 um 13:41 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist kein Kundenservice, es ist ein Service der nur auf Vertuschung, Verwirrung und Abwiegelung aus ist. Außerdem ist die Taktik des "Kundenservice" die Leute solange mit Textbaustein-Mails zuzutexten, bis diese genervt auf ihre Forderungen verzichten. Böse Zungen könnten behaupten, es ginge hier um Betrug...

23
Wunschgutschein
Zufriedenheitsindex: 68.8/100

Problem mit Wunschgutschein?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.