Gutschein nur in Verbindung mit Grußkarte einlösbar

  • Ungelöst
  • 25 Jan 2022
  • #343857
  • 1.966
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WUNSCHGUTSCHEIN
Ich habe zu Weihnachten 2019 einen Wunschgutschein in Höhe von 20€ erhalten und damals die Geschenkkarte weg geworfen. Dieses Jahr bekam ich wieder so ein "Mist-Ding" in Höhe von 40€. Und was soll ich sagen, in meinerLiebe zur Ordnung habe ich die blöde Karte wieder weg geworfen. Ich hasse diese Gutscheine von Wunschgutschein.de!

Jeder andere Gutschein-Anbieter druckt den Code auf die einzulösen Karte.

Nun kann man sagen: Meine Schuld was bin ich so blöd und lese das Kleingedruckte nicht. Aber im Weihnachts- und corona-Wahn ist man echt gestresst. Ich finde das macht die Firma mit Absicht und fährt dabei gute Gewinne ein. Man liest es ja öfters das Anderen das gleiche widerfahren ist.

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25-01-2022 um 20:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wunschgutschein weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-01-2022 um 09:21 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.

Wir können verstehen, dass es ärgerlich ist, dass Sie die WUNSCHGUTSCHEIN-Karte mit dem Code nicht vorliegen haben.

Die Handhabung der Einlösung ist auf der Grußkarten-Rückseite erklärt.

Der WUNSCHGUTSCHEIN will sich als Komplett-Geschenklösung und Universalgutschein-Geschenk für verschiedene Partner von den Scheckkarten-Lösungen einzelner Partner unterscheiden. Unser Geschenk besteht aus Umschlag und ansprechender Grußkarte. Der scheckkartengroße Werbeflyer dient lediglich als Werbemittel darauf ist auch angegeben, dass der WUNSCHGUTSCHEIN-Code auf der Grußkartenrückseite zu finden ist.

Ferner lassen sich die Grußkarten, auf die der Rubbelcode aufgestanzt wird effizienter und fehlerfreier von unseren Produktionsmaschinen verarbeiten als das kleine Werbekärtchen, was nicht besonders robust ist.

Um eine Zuordnung zu Ihrem WUNSCHGUTSCHEIN noch herstellen zu können, mailen Sie gerne Ihren Sachverhalt an die zuständige Fachabteilung, erreichbar unter hilfe@wunschgutschein.de, dann werden wir den Sachverhalt priorisiert für Sie prüfen.

Wir finden sicherlich eine gütliche Lösung. Es ist kein Guthaben verloren.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

26-01-2022 um 10:28 Uhr


Das habe ich bereits getan. Die Antwort setze ich hier rein:

Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir können verstehen, dass es ärgerlich ist, dass Sie die WUNSCHGUTSCHEIN-Karte mit dem Code nicht vorliegen haben.
Die Handhabung der Einlösung ist auf der Grußkarten-Rückseite erklärt.
Der WUNSCHGUTSCHEIN will sich als Komplett-Geschenklösung und Universalgutschein-Geschenk für verschiedene Partner von den Scheckkarten-Lösungen einzelner Partner unterscheiden. Unser Geschenk besteht aus Umschlag und ansprechender Grußkarte. Der scheckkartengroße Werbeflyer dient lediglich als Werbemittel darauf ist auch angegeben, dass der WUNSCHGUTSCHEIN-Code auf der Grußkartenrückseite zu finden ist. Ferner lassen sich die Grußkarten, auf die der Rubbelcode aufgestanzt wird effizienter und fehlerfreier von unseren Produktionsmaschinen verarbeiten als das kleine Werbekärtchen, was nicht besonders robust ist.
Um eine Zuordnung zu Ihrem WUNSCHGUTSCHEIN noch herstellen zu können, fragen Sie bitte die Person die Ihnen die WUNSCHGUTSCHEIN-Karte geschenkt hat, ob diese online über unsere Seite direkt oder im Einzelhandel vor Ort gekauft wurde. Vielleicht liegt sogar noch ein Aktivierungsbon vor.
WICHTIG: Bei WUNSCHGUTSCHEINEN die bei ALDI gekauft worden sind, ist der Aktivierungsbon zwingend notwendig, da nur darauf sämtliche Angaben zur Transaktion (WUNSCHGUTSCHEIN-Code, Seriennummer) enthalten sind.
Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne.

Mit freundlichen Grüßen

26-01-2022 um 16:08 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.

Wir finden sicherlich eine gütliche Lösung. Es ist kein Guthaben verloren.

Bitte prüfen Sie Ihren Postfacheingang, ich habe Ihnen bezüglich Ihrer Reklamation bereits eine Lösungsorientierte Email gesendet.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

26-01-2022 um 17:52 Uhr


Es ist jetzt 17:52 Uhr und keine Mail da. Voll Verarsche

27-01-2022 um 09:38 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte prüfen Sie Ihren Postfacheingang, ich habe Ihnen bezüglich Ihrer Reklamation am 26.01.2022 um16:11 Uhr eine Email gesendet.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

27-01-2022 um 11:27 Uhr


Und Sie haben geantwortet:
Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Reklamation24.

Es antwortet Ihnen hier die zuständige Fachabteilung für Sonderfälle.

Wir finden es sehr schade, dass Sie mit uns unzufrieden sind.

Wir bedauern, dass Sie den Kassenbon/Aktivierungsbon nicht vorliegen haben.

Dieser dient als Identifikationsmerkmal, wenn Sie Ihre WUNSCHGUTSCHEIN-Karte mit dem Rubbelcode nicht mehr vorliegen haben.

Bitte fordern Sie eine Aktivierungbonkopie im Einzelhandel an, wenn Sie den Kauf zeitlich eingrenzen können.

Diese Vorgehensweise ist notwendig, wenn der ursprüngliche WUNSCHGUTSCHEIN-Kauf nicht über unseren Online-Shop, sondern im Einzelhandel vollzogen wurde.

Anhand der Kopie können wir möglicherweise eine Zuordnung zu Ihrem Vorgang herstellen.

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

03-02-2022 um 15:27 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für die erneute Darstellung unserer Mail.

Um eine Lösung erzielen, müssten Sie bitte auf unsere Mails reagieren anstatt diese zu reposten.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

03-02-2022 um 16:05 Uhr


Was soll man darauf antworten wenn sich ihre Antworten im Kreis drehen.

03-03-2022 um 08:36 Uhr


Jetzt habe ich meine Chefin gefragt und einige Daten bekommen. Diese habe ich, wie von wunschgutschein gefordert, denen nun zukommen lassen. Heute erreicht mich diese Nachricht:

Lieber Kunde,

vielen Dank für die Nachricht.

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Schenker, dieser möge sich bitte mit dem WUNSCHGUTSCHEIN an uns wenden um das Problem zu lösen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir Ihnen keine weitere Auskunft erteilen.

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

>>>erst soll ich den Schenker nach Daten fragen, nun soll dieser sich bei denen melden. Wunschgutschein macht solange bis der Kunde kein bock mehr hat und aufgibt. Bin gespannt wenn der Schenker sich bei denen meldet. Was, es dann wieder für Fragen gibt.

10-05-2022 um 10:03 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.

Bitte prüfen Sie Ihren Postfacheingang, ich habe Ihnen bezüglich Ihrer Reklamation bereits eine Lösungsorientierte Email gesendet.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

25-05-2022 um 06:03 Uhr


Ich habe eine Info bekommen das die die Gutscheine zuordnen konnten. Es wurden seinerzeit mehrere Gutscheine freigeschaltet die noch nicht alle eingelöst wurden. Nun muss ich wohl warten bis alle eingelöst sind. Das kann dauern.

25-05-2022 um 13:40 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

In der Hinsicht müssen Sie sich leider Geduldigen, bis alle WUNSCHGUTSCHEINe eingelöst sind.

Der letzte WUNSCHGUTSCHEIN der noch nicht eingelöst wurde, senden wir dann den Schenker erneut zu.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

28-06-2022 um 06:36 Uhr


Neue Antwort an Wunschgutschein

28-06-2022 um 11:29 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe Ihr Anliegen erneut geprüft, in der Hinsicht müssen Sie sich leider noch Geduldigen, bis alle WUNSCHGUTSCHEINe eingelöst sind. Dies ist leider nicht der Fall.

22-07-2022 um 06:42 Uhr


Bisheriger stand : abwarten

22-07-2022 um 10:09 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe Ihr Anliegen erneut geprüft, leider wurden nicht alle WUNSCHGUTSCHEINe eingelöst. Bitte kontaktieren Sie und in zwei Monaten erneut.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

05-08-2022 um 03:50 Uhr


Keine weitere Information

05-08-2022 um 14:09 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte kontaktieren Sie und in zwei Monaten erneut. Die WUNSCHGUTSCHEINe wurden alle noch nicht eingelöst.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

08-09-2022 um 11:33 Uhr


Problem noch offen

12-09-2022 um 11:59 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider wurden nicht alle WUNSCHGUTSCHEINe eingelöst.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-03-2024 um 09:55 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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