Habe für 350 Euro Gutscheine und es gibt kein vor und kein zurück

  • Ungelöst
  • 30 Nov 2023
  • #564964
  • 267
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Bin mittlerweile extrem genervt und würde von Wunschgutscheinen in Zukunft die Finger lassen. Wollte einen Trockner kaufen da diese bei POCO im Angebot waren. Hatte gesehen das bei Payback 15 Fach Punkte auf die Wuschgutscheine gab . Super dachte ich könnte man auch noch Punkten . Also für 350 gekauft . Leider dauerte es 20 h bis die Gutscheine nach Transaktionen per Mail eintrafen . Die Zeit lief , das Angebot für den Trockner würde bald enden . Am nächsten Tag wollte ich die Gutscheine dann einlösen und siehe da nur vor Ort einlösbar . Ok dann reserviere ich und hole ihn ab . Dann sah ich , das shopping Konto und dachte das wäre ganz praktisch wenn das Guthaben schon mal zentral dort liegt . Also eingezahlt . Natürlich dauerte es dann wieder 15 h bis das Guthaben nutzbar ist , wegen Geldwäsche und so . Als ich dann am nächsten Tag zu POCO fahren wollte den Trockner hatte ich reserviert suchte ich nach dem Shop auf dem Shopping Konto . Kein POCO zu finden. Jetzt wurde ich langsam sauer . Als ich in der Suchfunktion nach Elektrogeräten filterte fand ich POCO wieder . Sehr schön …..jetzt versuchte ich endlich einen Gutschein einzulösen………Leider kam beim Versuch die ersten 20 Euro einzulösen im letzten Schritt eine Fehlermeldung . Kann ja passieren , also nochmal versucht . Diesmal kam eine Fehlermeldung , dass der erste Einlöseprozess erst abgeschlossen werden muss ich solle auf entsprechenden Link drücken um dort fortzufahren. Ok gedrückt erneut an gleicher Stelle Fehlermeldung. Seid dem dreh ich mich im Kreis, bin extrem verunsichert und befürchte meine 350 Euro nie wiederzusehen . Ich habe Wunschgutscheine stehts für seriös und sicher gehalten , aber nun glaube ich nicht , dass ich diese jemals wieder in Anspruch nehmen werde, das ist mir einfach zu unsicher . Der Vertrauensverlust ist enorm , das mindeste was ich erwarte ist mein Geld zurück zu bekommen !

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30-11-2023 um 19:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wunschgutschein weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-12-2023 um 11:06 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.

WUNSCHGUTSCHEIN ist stets an einer sachlich-konstruktiven Lösungsfindung interessiert.

Wir können sehen, dass Sie Ihne WUNSCHGUTSCHEINe über das Shoppingkonto bereits erfolgreich eingelöst haben und das Problem behoben wurde.

Daher würden wir uns freuen, wenn Sie die Reklamation als behoben markieren würden.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

01-12-2023 um 11:12 Uhr


Nein das ist sie nicht …. Ich wollte Gutscheine von POCO . Ich habe jetzt welche von Otto genommen um mein Geld zu retten . Den Trockner den ich bei Pico kaufen wollte kostet 200 Euro weniger als die die bei Otto angeboten werden . In wiefern ist das eine zufriedenstellende Lösung ?

01-12-2023 um 12:12 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Da Sie Ihr Otto Gutscheine erfolgreich erhalten haben und die Ottocodes bereits abgerufen haben, können wir dies leider nicht mehr zurücksetzten.

Wir bedauern, dass wir Ihnen keinen andern Lösungsweg anbieten können.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

01-12-2023 um 12:32 Uhr


Dann können wir festhalten dass das was sie als Lösungsweg bezeichnen mich nicht zufriedenstellt daher werde ich das Problem als nicht gelöst bewerten .

Mit freundlichen Grüßen ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-12-2023 um 12:35 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es kam zeitnah eine Rückmeldung, das ist schön ! Aber das Problem wurde nicht gelöst . Wenigstens ist das Geld nicht verloren. Mit einem anderen Gutschein hat es dann geklappt.

6
Wunschgutschein
Zufriedenheitsindex: 68.7/100

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