Roborock H6 Adapt nach 6 Monaten defekt, schrecklicher Support

  • Ungelöst
  • 20 Jul 2021
  • #267817
  • 1.799
Anzeige

Der Staubsauger sollte unseren 10 Jahre alten Bodenstaubsauger ersetzen, da funktioniert nach nur 6 Monaten die dreistufige Saugkrafteinstellung nicht mehr. Er läuft nur noch auf der mittleren Stufe. Also den Ebay-Shop "Xiaomismartstore" (heißt mittlerweile nur "smartstore-pro", zwischenzeitlich auch "xiaomistore") angeschrieben, dass mein Gerät doch bitte repatiert werden soll.

Ich sollte mir dann erst selber eine Werkstatt suchen, die das reparieren kann - da muss man erstmal eine finden und dann z.T. schon für den Kostenvoranschlag bezahlen. Nach kürzerem hin und her hat der Support vom Xiaomistore mir eine Bremener Adresse gegeben, wo ich das Gerät hinschicken soll und mir würde dann ein neuwertiges Gerät im Eintausch zurück geben. Ich zitiere hier einfach mal:

"Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für Deine E-Mail,
In diesem Fall möchten Sie diesen Artikel zurückgeben und wir tauschen einen gebrauchten Artikel gegen Sie aus? Bitte machen Sie sich keine Sorgen. Der gebrauchte Artikel ist in einem sehr guten Zustand. Normalerweise öffnet der Kunde die Pakete, aber er mag den Artikel nicht. so wird der gebrauchte Gegenstand zurückgegeben. Wir werden den gebrauchten Artikel prüfen und an Sie senden. Ist es ok?
Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen oder Bedürfnisse haben.
Ihre Unterstützung und Zeit wird sehr geschätzt.
Einen schönen Tag noch!
C..."

Das Ersatzgerät kam auch ziemlich zeitnah an, was auch schon das Beste daran war. Es ist nicht nur stärker beansprucht (viele Schrammen und Kratzer) und dreckiger (Staubbehälter voller Staub und Haare um die Bürstenwalzen gewickelt) als unser 6 Monate alter Roborock, es weist auch noch den selben defekt auf. Auch hier läuft der Sauger nur noch auf der mittleren Saugstufe.

Vom Xiaomistore nach nun etlichen E-Mails keine Einsicht, auch keine Chance, zumindest nur einen Teil des Kaufpreises zurück zu erhalten. C... fragt mich jetzt, ob ich das "Motherboard" an ein polnisches After-Sales-Lager schicken möchte, damit der dreckige, verschrabbelte Staubsauger, den ich im Eintausch erhalten habe, wieder funktioniert:

"Sehr geehrter Kunde,
Danke für deinen Brief,
Wir haben jetzt ein polnisches After-Sales-Lager Möchten Sie das Motherboard zur Reparatur einschicken?
Mit freundlichen Grüßen
C..."

Nach all dem hin und her, würde ich mich einfach nur freuen, das Gerät los zu sein und zumindest einen Teil des Kaufpreises zurück zu erhalten. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und werde diese Firma in Zukunft meiden.

Teilen

Ärger mit Xiaomi?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2021 um 19:11 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mag sein, dass der ein oder andere zufrieden mit seinem Gerät ist, wir sind es nicht mit unserem Roborock, von dem schrecklichen Support ganz zu schweigen. Ich habe mich letztlich dazu entschieden, dass teildefekte, deutlich abgenutzte Ersatzgerät, was ich im Eintausch gegen mein Gerät mit dem gleichen Defekt erhalten habe, zu behalten. Ich befürchte, meine Situation wird durch dieses polnische After-Sales-Lager in Polen, wo ich das Gerät hinschicken soll, nicht verbessert oder eher wie beim letzten Mal noch verschlimmert. Und ich befürchte, auf den Versandkosten (von Deutschland nach Polen kostet 23€ bei DHL!) sitzen zu bleiben, wenn ich es mache.

Meine Konsequenz: Einmal Xiaomi und nie wieder!

1
Xiaomi
Zufriedenheitsindex: 27.4/100

Problem mit Xiaomi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.