Xiaomi Mi G9 Batterie nach 8 Monaten defekt

  • Behoben
  • 02 Nov 2021
  • #308324
  • 1.180
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bereits mehrere Xiaomi Produkte gekauft und war bisher mit der Qualität, Preis-Leistung und Haltbarkeit immer sehr zufrieden.
Im Februar 2021 habe ich daher einen neuen Akkustaubsauger Xiaomi Mi G9 über www.ebay.de beim Händler myvacuumchoice_de direkt aus Deutschland erworben.
Der Staubsauger wurde seit dem Kauf ca. 2x die Woche benutzt und gereinigt und ich war mit dem Gerät sehr zufrieden. Aber seit 10 Tagen ist jetzt leider der Akku komplett defekt. Beim Ladeversuch leuchtet eine LED rot und eine Spannungsmessung ergibt 0.000 V.
Da es sich um einen klaren Defekt des Akkus nach so kurzer Zeit handelt (und keine natürliche Alterungserscheinung), habe ich versucht beim Händler eine Ersatzbatterie zu erhalten und ihm zum Beweis ein Foto des Akkus und des Ladevorgangs mit roter LED gesendet. Leider sieht es so aus als ob der Händler die deutsche/europäische Gewährleistung partout vermeiden möchte und weicht einer Lösung die ganze Zeit aus (er möchte Seriennummern sehen, ein Video des Staubsaugers, eine alternative Email-Adresse verwenden, gibt Tipps zur Reinigung des Staubsaugers,...).

Ich bin bei weitem nicht der einzige Kunde der dieses Problem nach so wenigen Monaten hat, siehe:
https://www.reklamation24.de/xiaomi/mi-g9-batterie-defekt-298275
https://www.reklamation24.de/xiaomi/xiaomi-mi-g9-akku-defekt-306189
https://www.mydealz.de/diskussion/xiaomi-mi-staubsauger-g9-akku-down-1863414

Ich hoffe sehr, dass Sie eine Lösung für das Problem haben und der Umtausch der defekten 2500 mAh Batterie auf die neue Batterieversion mit 3000 mAh möglich ist, da ich generell sehr zufrieden mit Xiaomi Produkten bin.

Mit freundlichen Grüßen
J.G.

Teilen

Ärger mit Xiaomi?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-12-2021 um 22:21 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Xiaomi hat sich nicht gemeldet. Der ebay Händler hat mir jedoch nach einem längeren E-Mail-Wechsel auf Englisch und dem Zusenden einen "Beweisvideos"einen Ersatzakku gesendet, bei dem es sich um den G9/G10 Zusatzakku mit 3000 mAh handelt. Hoffe der Ersatz hält länger durch, als der Originalakku.

1
Xiaomi
Zufriedenheitsindex: 27.4/100

Problem mit Xiaomi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.