erschlichende stille Verlängerungszustimmung

  • Behoben
  • 22 Jul 2020
  • #90786
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Guten Tag,

ich mahnte an, dass Ihr vermeintlicher Kundenservice "rückständig" ist und nicht wie bei anderen Vertragspartnern, eine rechtzeitige Erinnerung KURZ vor Kündigungsabsendetermin ergeht. Somit lassen Sie wissentlich (und rechtlich leider gedeckt) die Kunden in die "Kostenfalle" laufen.

Es ist richtig, dass zwar die Hinweise bei Vertragsabschluss benannt und ausgehändigt wurden, jedoch ist es kein freundlicher Kundenservice für Zufriedenheit, wenn dies nochmals kurz vor der Kündigungsfrist als Erinnerung käme (Hinweis auf Vertragsverlängerung).

Es wird scheinbar billigend in Kauf genommen, dass beim Kunden dadurch unzufriedenheit ausgelö****** wird - was sehr bedauerlich ist.

Nicht mal eine Kulanzmöglichkeit wurde angeboten, obwohl ich UNVERZÜGLICH Kontakt aufgenommen habe und eine Kündigung eingeleitet habe (also, Kündigungsabsicht des Kunden ist klar erkennbar!).

Es wird sich dann hinter rechtlichen Dingen "versteckt", dem Kunden nochmals aufgezeigt (wie angenehm!) ... und das alles scheinbar im guten Glauben, der Kunde wird damit zufrieden sein und weiter Kunde bei uns bleiben. (tze)

Ich darf Ihnen versichern - dies ist mit Nichten gelungen. Bin sehr enttäuscht von Ihrem Kundenmanagement.

Einer Premium-Mitgliedschaft für über 90,-€/jährlich würde ich niemals wissentlich mit Unterschrift abschließen ...
... sehr bedauerlich für XING, dass dies mir so "einfach" mit dem Fingerzeig auf Rechtskonform untergeschoben wird.

Dies hinterlässt einen deutlich bitteren Beigeschmack, welcher länger und intensiver anhält als meine bisherig Mitgliedschaft.

Der Einzugsermächtigung ist mit sofortiger Wirkung widersprochen worden!

Viele Grüße

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22-07-2020 um 16:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Xing weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-07-2020 um 07:53 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

XING versteckt sich hinter dem RECHT !

Hat aus Kulanz eine 3-monatige Verlängerung zur Umwandlung der ursprünglichen 12-monatigen vorgeschlagen und meint, eine gänzliche Einstellung der Verlängerung geht nicht.
Der Hammer ist: die 3-monatige kosten mtl. ca. 22% mehr als die jährliche :-((

Das PREM-Paket verspricht zudem sehr wenig nutzbares und ist mit knapp 10,-/mtl. zu teuer.

FAZIT: Andere Anbieter und Angebote prüfen :-)

2
Xing
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

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