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Reklamationen & Beschwerden (51)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Xing. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Xing Beschwerden Abbuchung ohne Buchung von mir

Sehr geehrter Damen und Herren, Sie haben mir über Paypoll €239.80 von meinem Konto abgebucht. Ich habe nicht bei Ihnen gebucht oder bestellt. Das ist eine Fechheit. Bitte veranlassen Sie sofort eine Rückbuchung. IWenn ich nicht in den nächsten Tagen mein Geld zurück bekomme, werde ich sonst rechtliche Schritte gegen Sie einleiten und eine Anzeige wg. Betrug bei der Polizei melden. Viele Grüße ****** ****** Waxensteinstr 41 81377 München

Xing nach nicht autorisierter Vertragsverlängerung ein umgehendes anwaltliches Mahnschreiben

Nach einer nicht autorisierten Vertragsverlängerung ein umgehendes anwaltliches Mahnschreiben via mail ein zuleiten finde ich mehr als befremdlich. Nach einer Nachfrage hat sich das Mahngebühr sofort verdoppelt. Der aktuelle Umgang bestärkt mich nur nach Abschluss dieses Verfahrens mich bei XING abzumelden und dieses auch zu publizieren damit nicht nach weitere Mitglieder in diese Situation kommen.

Xing Xing Abbuchung

Sehr geehrte NewWork SE / Xing, Am 14.02.2023 haben Sie von meinem Konto 119,40 € von meinem Paypal-Konto abgebucht, allerdings wurde diese Buchung nicht von mir autorisiert. Ich bin äußerst empört darüber, zumal ich ebenfalls keine Vertragsunterlagen oder Rechnungen von Ihnen erhalten habe und fühle mich in diesem Fall mehr als betrogen! Ich verlange mit sofortiger Wirkung eine Erstattung des von Ihnen abgebuchten Vertrages sowie die sofortiger Kündigung des Premium Status, welchen ich nie wollte! Klären Sie diese bitte zeitnah, danke im Voraus. Viele Grüße

Xing Rechnung ohne Autorisierung

Sehr geehrte NewWork SE / Xing, Am 03.02.2023 um 02.10 Uhr MEZ haben Sie von meinem Konto 119,40 € von meinem Paypal-Konto abgebucht, allerdings wurde diese Buchung nicht von mir autorisiert. Ich bin äußerst empört darüber, zumal ich ebenfalls keine Vertragsunterlagen oder Rechnungen von Ihnen erhalten habe und fühle mich in diesem Fall mehr als betrogen! Ich verlange mit sofortiger Wirkung eine Erstattung des von Ihnen abgebuchten Vertrages sowie die sofortiger Kündigung des Premium Status, welchen ich nie wollte! Klären Sie diese bitte zeitnah, danke im Voraus.

Xing Abbuchung trotz vorausgegangener Kündigung

Ich habe Xing Premium gekündigt. Die Kündigung wurde bestätigt, trotzdem wurde mir der Betrag € 95,40 abgebucht. Über PayPal

Xing Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme (telefonisch, per Mail) erhalte ich weiter Newsletter

Ich habe den Newsletter von Xing erhalten. Da ich ihn nicht brauche, wollte ich ihn abbestellen. Dies tat ich mich dem "abbestellen"-Button auf der Website. Nichts passierte. Ich habe zwei Mal angerufen. Beim ersten Mal erklärte mir der Kollege, dass ich aus dem System herausgenommen sei - aber die Newsletter kamen weiter. Beim 2. Mal sagte eine Mitarbeiterin, dass es sein könne, dass die Mails schon im Verteiler seien. Nach über einer Woche erhalte ich jedoch weiter die Newsletter!

Xing Illegaler geldeinzug

Sehr geehrte NewWork SE / Xing, Sie von meinem Konto 119,40 € von meinem Paypal-Konto abgebucht, allerdings wurde diese Buchung nicht von mir autorisiert. Ich bin äußerst empört darüber, zumal ich ebenfalls keine Vertragsunterlagen oder Rechnungen von Ihnen erhalten habe und fühle mich in diesem Fall mehr als betrogen! Ich verlange mit sofortiger Wirkung eine Erstattung des von Ihnen abgebuchten Vertrages sowie die sofortiger Kündigung des Premium Status, welchen ich nie wollte! Klären Sie diese bitte zeitnah, danke im Voraus. Viele Grüße ****** ******

Xing Unauthorisierte Abonement-Verlängerung

Sehr geehrtes XING Team Am 10.12.2022 00:21:24 MEZ haben Sie von meinem Konto 119,40 € von meinem Paypal-Konto abgebucht, allerdings wurde diese Buchung nicht von mir autorisiert. Ich verlange mit sofortiger Wirkung eine Erstattung des von Ihnen abgebuchten Vertrages sowie die sofortiger Kündigung des Premium Status! Klären Sie diese Bitte zeitnah, danke im Voraus. Viele Grüße ****** ******

Xing 398% mehr bezahlen für weniger Leistung - und das nach 17 Jahren...

Ich habe seit über 17 Jahren ein Profil bei XING (ehemals openBC). Im vergangenen Jahr habe ich eine Jahres-Premium-Mitgliedschaft zum Preis von 24 Euro (2 Euro pro Monat) erhalten. Unter der Annahme meiner langjährigen Treue (bisher hatte ich im Schnitt 3,95 Euro pro Monat bezahlt). Schockiert war ich, als ich am 15.11.22 plötzlich die neue Jahresrechnung über 9,95 Euro pro Monat erhalten habe, was in Summe 119,40 Euro entspricht. Ich hielt dies für einen Fehler und habe mich an den Kundenservice gewandt. Als Antwort bekam ich lediglich "Tut mir leid, dass Dich der Rechnungsbetrag überrascht hat. Du hast am 15.11.2021 XING Premium abgeschlossen. Dafür hast Du einen Rabatt bekommen. Der Sonderpreis galt, wie im Angebot beschrieben, nur für den ersten Leistungszeitraum. Für Deine aktuelle Vertragsverlängerung gilt der volle Preis. Vor dem Kauf wurdest Du auf die Verlängerung ohne Rabatt aufmerksam gemacht. Das stand auch in der Bestätigungsmail." Allerdings stand in dieser Bestätigungsmail nicht, wie hoch dieser volle Preis sein würde. Und nochmal: ich war nicht überrascht, sondern regelrecht schockiert, da die zukünftigen Konditionen einer Preiserhöhung von 152% (von den regulären 3,95 Euro ausgehend) bzw. 398% (von den 2 Euro im vergangenen Jahr ausgehend) entspricht. Mittlerweile verwundert mich die Abwanderungswelle bei XING nicht mehr. Bisher dachte ich allerdings, dass dies an den immer weiter eingeschränkten Funktionalitäten liegt; zuletzt die Einstellung der Gruppen. In diversen Foren und auch diesem Bewertungsportal habe ich inzwischen eine Reihe ähnlicher Erfahrungen nachlesen können. Bei XING, einem deutschen Unternehmen aus Hamburg, scheint wohl der Dienstleistungsgedanke & Kundenfokus im Jahr 2022 noch nicht angekommen zu sein. Der Vollständigkeit halber: da ich keine Lust auf irgendeinen Ärger mit einem dubiosen Inkassobüro - mit dem XING scheinbar gegen seine Kunden vorgeht - habe, ist meine (Zwangs-) Mitgliedschaft zum 14.11.2023 gekündigt. Danach wird mich auf diesem Portal auch niemand mehr finden... allen voran, XING selbst.

Xing Abbuchung über Paypal

Sehr geehrtes XING Team Am 11.11.22 um 0.30 Uhr MEZ haben Sie von meinem Konto 119,40 € von meinem Paypal-Konto abgebucht, allerdings wurde diese Buchung nicht von mir autorisiert. Ich bin äußerst enttäuscht darüber, zumal keine Vertragsunterlagen oder Rechnungen von Ihnen vorhanden sind und fühle mich in diesem Fall mehr als betrogen! Ich verlange mit sofortiger Wirkung eine Erstattung des von Ihnen abgebuchten Vertrages sowie die sofortiger Kündigung des Premium Status, welchen ich nie wollte! Klären Sie diese bitte zeitnah, danke im Voraus. Viele Grüße ******

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