Problem mit XXXLutz Deutschland?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von XXXLutz Deutschland bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem behoben
15 Feb 2023
Nach schwieriger Verhandlungen doch noch eine Lösung erarbeitet. Küchenplanerin hat klasse Arbeit gemacht.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
15 Feb 2023
Schlechter Kundenservice
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
13 Feb 2023
Der Service, bzw das Beheben der Reklamation, absolut nichts auszusetzen. Besonderer Lob an die aufzuführende Spedition und deren Mitarbeiter. Ein großes Problem ist es im Vorfeld die Reklamation irgendwo (!) zu melden. An zwei Mailadressen aus dem Internet und an die Mail Adresse vom Kaufvertrag geschrieben/reklamiert; null Resonanz. Nach zwei Wochen persönlich zum Verkäufer gegangen. Die Logistik died Reklamation zu melden, ist mehr als unübersichtlich und deswegen ausbaufähig.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 6/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
13 Feb 2023
Sehr schlecht, in einem Küchenstudio würde mir weiter geholfen. Ich würde keine Küche oder andere Möbel mehr bei XXL Lutz mehr kaufen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
10 Feb 2023
Es gibt keinen Kundenservice...
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
07 Feb 2023
Sehr schwierig hier zu seinem Recht zu kommen
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
06 Feb 2023
Katastrophales Reklamationsmanagement. 6 Wochen lang mit provisorisch zusammengebauten Bett auskommen müssen und bei jedem Anruf ist uns irgendeine andere Geschichte aufgetischt worden. Vor allem aufgefallen ist, dass man mit seiner Reklamation nicht als Kunde ernst genommen wurde, sondern wie ein Bittsteller behandelt wurde. Nie wieder!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
06 Feb 2023
Die Beschwerdestelle von XXXL, die die Reklamationen von Kunden annimmt, lässt zu wünschen übrig. Mit über 10 Anrufen pro Tag hat es die Telefonzentrale der Beschwerdeannahmestelle nicht fertiggebracht, die zuständige Facharbeiterin durchzustellen. Es wurde entweder nicht richtig durchgestellt, so dass die weiterverbundene Person nicht die richtige Ansprechperson war oder es wurde nach unzähligen Weiterverbindungen einfach zwischendurch aufgelegt. Ich musste den Sachverhalt des Öfteren wiederholen, weil die Mitarbeiterinnen am Telefon den Grund des Anrufs zuvor erfahren wollte. Wenn ein Mensch über 12 mal binnen vier Stunden vergeblich an einem Tag eine wichtige Mitteilung durchzustellen versucht und dabei über 12 mal den Sachverhalt wiederholt darstellt, ohne weiterzukommen, bleibt wahrscheinlich nur noch bei allen Wut übrig. Meinen Beruf könnte ich aufgeben, denn an der Servicestelle bei XXXL kann man einfach auflegen und das Telefonat beenden, wenn man keine Lust zum Telefonieren hat. Fazit: Ich wollte einfach nur mitteilen, dass das Bein des Sofas und wenn möglich die Federung des Sofas mit repariert werden soll. Nun wurde das Bein repariert und die Federung musste nochmals in Auftrag gegeben werden. Beim XXXL in Fellbach spart man sich bei der Servicestelle viel Arbeit. Man bekommt die Ware in der Filiale, bezahlt als Kunde bei der Filiale aber bei Beanstandungen bekommt man von unfreundlichen Mitarbeitern einen Fresszettel mit, auf dem eine E-Mail -Adresse von einer Beschwerdestelle steht, an die man sich wie ich vergebens wendet.Nicht einmal der Rückruf nach unzähligen Abrufen wurde vorgenommen. Ein Armutszeugnis ! Bei solch einem großen Unternehmen so ein Chaos und eine dreiste Methode nach dem Einkassieren des Geldes die Kunden an schwer bis gar nicht zu erreichende Reklamationsstellen außerhalb der Filiale wenden zu lassen. Dreist oder Perfekt inszeniert? Fazit: Das Sofa ist immer noch nicht repariert und ich schreie hier nach Hilfe. Die Garantiezeit des Sofas ist noch nicht überschritten. Kann sich bitte und ich bettle dafür, eine Fachperson meiner Sache annehmen?
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
05 Feb 2023
Ich bin sehr enteuscht.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
04 Feb 2023
Erschreckend
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
01 Feb 2023
Habe mit Abstand kein schlechteren Onlineshop erlebt, wie diesen. Nie wieder !
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
31 Jan 2023
Jeder andere Laden hat n besseren Service. Leere Versprechen. Einfach nur n Saft laden
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
24 Jan 2023
Mit 14 Tagen Verzögerung wurde das Bett geliefert. Als Entschädigung für 14 Tage auf dem Boden schlafen und Verdienstausfall für einen Tag frei nehmen wurden uns zwei Flaschen Wein im Wert von jeweils unter fünf Euro zugestellt. Bei einem Einkaufswert von 5400 Euro. Mehr als unbefriedigend der Service. Das nächste Mal dann doch woanders einkaufen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
21 Jan 2023
Immerhin wurde nach 3 Monaten eine Lösung gefunden und das Babyphone getauscht. Leider erst nachdem wir über das Portal reklamation24.de gegangen sind.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
20 Jan 2023
Die sind sehr schlecht, ich kann meine Küche immer noch nicht benutzen. Habe keine Kühlschrank und Gefrierschrank... Es sollte seit zwei Wochen alles fertig sein.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
19 Jan 2023
Problem gelöst
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
19 Jan 2023
Hat dann Gott sei dank noch alles geklappt
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
18 Jan 2023
keinerlei Hilfe vom Kundenservice. Mitarbeiter unverschämt und unfreundlich. Keinerlei Unterstützung. Problem der Kunden existieren nicht.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
18 Jan 2023
Auf meine Reklamation habe ich nur eine "Standardantwort" von XXXLutz erhalten, die mein Problem überhaupt nicht aufgegriffen hat. Das Problem ist immer noch ungelöst. Ich bin von einer so großen Firma total entäuscht. Ich werde sicherlich nicht wieder bei XXXLutz einkaufen, wenn schon bei kleinen Problemen das Beschwerdemanagement kläglich versagt.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
17 Jan 2023
Schlechtgelaunt
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA