×

XXXLutz Deutschland

Möbel- & Dekorationsgeschäfte

XXXLutz Deutschland

4/5 - 1119 Reklamationen
81

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie

Möbel- & Dekorationsgeschäfte



XXXLutz Deutschland Kontaktdaten

Adresse
BDSK Handels GmbH & Co. KG
Mergentheimerstr. 59
97084 Würzburg
Deutschland

Ranking in der Kategorie

Möbel- & Dekorationsgeschäfte



XXXLutz Deutschland Kontaktdaten


Adresse
BDSK Handels GmbH & Co. KG
Mergentheimerstr. 59
97084 Würzburg
Deutschland

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

XXXLutz Deutschland
Reklamationen & Beschwerden (1.113)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über XXXLutz Deutschland und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit XXXLutz Deutschland lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an XXXLutz Deutschland!


XXXLutz Deutschland Logo

XXXLutz Deutschland Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

XXXLutz Deutschland - Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Lieferschwierigkeiten. Gutschrift nicht erfolgt nicht

Hallo Team, der Liefertermin wurde von XXL-Lutz mehrfach verschoben. Zum Teil wurde der neue Liefertermin nur auf Nachfrage genannt. Wir haben eine Frist gesetzt bis wann geliefert werden muss. XXL hat nicht abgeliefert. Im Anschluss haben wir den Kaufvertrag storniert. Auf die Gutschrift auf den angewendeten Zahlungsweg warten bis heute. Verlauf: Bestellung im April 2021 Wiederholt Lieferdatum verschoben Fristsetzung Storno Ende Oktober Antwort von XXL am 02.11.2021 Die Rückzahlung wird umgehend veranlasst und erreicht Sie innerhalb von 14 Tagen auf dem ursprünglichen Zahlungsweg. Bei Kreditkartenzahlungen kommt es aufgrund individueller Abrechnungszeiträume vor, dass Sie Ihre Gutschrift erst in Ihrer nächsten Kartenabrechnung finden. Sollten Sie die Zahlungsoption Kauf auf Rechnung gewählt haben, wird der Rechnungsbetrag für Sie angepasst. Antwort am 23.12.2021 Wir haben die Rückzahlung am 02.11.2021 zu Ihrer Bestellung veranlasst Bisher erfolgte noch keine Gutschrift. Nie wieder!

XXXLutz Deutschland - Schiebetürenschrank entspricht nicht der Bestellung

Ich habe bei Ihnen einen Schiebetürenschrank bestellt.Laut Beschreibung ist der Schrank aus Glas und Spiegelglas.Er ist aber nur mit einer Spiegeltüre und zwei weißen Holztüren geliefert worden. Bestellnummer:0531015241 Auftragsnummer:RFQBZX

XXXLutz Deutschland - ARMLEHNSTUHL Webstoff Grau, Dunkelgrau Art-Nr. 002367004401 defekt

Hallo liebes XXXLutz Team, ich habe letztes Jahr 4 Stühle bei Ihnen eingekauft, die ich auch wirklich sehr schön finde. Allerdings ist schon bei der Lieferung ein Stuhl dabei gewesen, der komplett durchhängt. Man mag sich auf diesen Stuhl gar nicht setzen, weil man Angst hat das er zusammenklappt. Was können wir da tun? Ich habe bereits bei Ihnen angerufen, bei jeder E-Mailadresse bekomme ich die Info das die Mail sie nicht erreicht. Ich erreiche nichts! Das kann doch nicht wahr sein. Ich bitte hier um Ihre HILFE.

XXXLutz Deutschland - Widerruf Kaufvertrag

Sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzem hatte ich ein Beratungsgespräch bei xxxLutz Görgeshausen für eine Küche, das sich am Ende zu einem Verkaufsgespräch entwickelte. Letztlich habe ich den Vertrag unterschrieben und mich am nächsten Tag aus privaten Gründen gegen die Küche entschieden. Sofort kontaktierte ich den Berater, der mich auf den schriftlichen Widerruf hingewiesen hat. Nachdem ich den schriftlichen Widerspruch eingelegt habe und mehrmals nachtelefoniert habe, bekam ich nach einer Woche von demselben Fachberater die Rückmeldung, dass mein Widerruf nicht gültig sei, da der Vertrag stationär abgeschlossen wurde. Ohne, dass er auf meine Fragestellung einging, leitete er mich abrupt zum Abteilungsleiter weiter, um weiteres Vorgehen zu klären. Die penetrante und aufdringliche Art des Abteilungsleiters hat mich dazu geführt, meinen persönlichen Grund zu nennen. Daraufhin reagierte er sehr patzig auf einer respektlosen Art, indem er mich als Lügnerin betitelt hat! Normalerweise habe ich ein höfliches und zuvorkommendes Gespräch erwartet, aber dies war leider nicht der Fall. Umso mehr fühle ich mich in meiner Entscheidung bestärkt, diese Küche nicht zu kaufen. Die 25 % Stornogebühren, die seitens des Abteilungsleiters genannt wurden, sehe ich keinesfalls als ein Entgegenkommen und hoffe auf eine befriedigende Lösungsfindung beiderseits. Aufgrund des respektlosen und erniedrigenden Verhaltens des Abteilungsleiters fühle ich mich leider gezwungen, dieses Szenario via Social Media zu veröffentlichen.

XXXLutz Deutschland - Sofa defekt Motoren ohne Funktion

Guten Tag Mein Name ist Paolo Alaimo ich berichte um mein Problem. am Donnerstag den 13. 01.2022 wurde mir eine Sofa mit Motoren geliefert das schon am gleichen Tag ein Motor ohne Funktion war, ich rief den Kunden dienst an, das mir ein Mitarbeiter schickte der das Problem lösen sollte , aber er kam am 18 .01 2022 um ca.11 :30 Uhr. um mir zu sagen das das teil repariert werden sollte und ich bekomme noch ein Termin wenn die Handwerke kommen sollten um es bei mir im Wohnzimmer den Motor austauschen sollten, mein Wohnzimmer ist kein Werkstatt und ich habe was gekauft das schon am Anfang an kaputt war, ich mochte ein neue Sofa, oder Geld zurück. Mfg Paolo Alaimo

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

XXXLutz Deutschland - Defektes Produkt

Kleiderschrank Freiburg 17870459/02 bestellt mit Aufbauservice. Anlieferung durch einen Sub-Unternehmer. Der Schrank ist dermaßen mangelhaft. Linke Schranktür 1/2 cm zu hoch Innenseiten, Deckel, Außenseiten (Kanten) angebrochen. Beschwerde ist bei XXXLutz schon eingegangen mit Bilder. Reaktion von XXLLutz am 17.01.2022 Zur weiterer Vorgehensweise können wir ihnen aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtsplicht folgende Alternativen anbieten. Preisnachlass in Höhe von 60 Euro oder Einkaufsgutschein von 75 Euro. Bei einem Rechnungsbetrag von 498,95 Euro ist das wohl ein Witz.

XXXLutz Deutschland - Küche

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich warte jetzt nun seid 5 Monaten für meine Küche die ich bei ihnen gekauft habe. Mittlerweile ist das meiste da aber trotzdem noch nicht fertig. Ich musste mit 2 kleine Kinder meine Küchengeräte im Wohnzimmer lassen und konnten dieses kaum benutzen. Die Schubladen fehlen immer noch. Die Rückwand die montiert worden ist wurde schräg montiert bzw.falsch geschnitten. Die Armatur ist Lose und dreht sich. Unter einem Hochschrak ist eine Lücke wo nix montiert worden ist.Daher habe ich mich geweigert die komplette Summe zu bezahlen. Darauf hin wurde mir gedroht das dann auch keine Gutschrift gegeben wird. Jetzt erwarte ich von ihnen eine Entschädigung oder wir müssen es mit Anwälten klären. Mit freundlichen Grüßen Berrin ******

XXXLutz Deutschland - Fehlende Einzelteile

Bei der Lieferung eines Tisches fehlten Einzelteile ( Platten unter den Standbeinen). Nach sofortiger Mitteilung an einen Mitarbeiter, wurde versichert, dass die fehlenden Teile noch in der gleichen Woche geliefert werden. Dies ist nicht geschehen. Nach erneutem Anruf, bekamen wir eine Email, in der versichert wurde, dass der Versand der Ersatzteile in Auftrag gegeben und dass der Hersteller diese direkt an unsere Adresse in den nächsten Tagen liefern wird. Als es wieder nicht geschah wurde beim Telefonat mitgeteilt, dass angeblich eine falsche Mail rausgeschickt wurde und ein neuer Liefertermin angesetzt und zwar 3 weitere Wochen später. Natürlich passierte 3 Wochen später wieder nichts. Nachdem ein Mitarbeiter sich zurückmelden wollten und auch das nicht passiert ist, mussten wir wieder selbst tätig werden. Bei diesem Telefonat wurde erklärt, dass die Einzelteile in zwei weiteren Wochen geliefert werden. Nach mehrmaligen freundlichen Aufforderungen bitte Kontakt zum Lieferanten aufzunehmen, wurde seitens des Kundenservices nichts unternommen, um dem Kunden in irgendeiner Form entgegenzukommen. Mehrfach wurde erklärt, dass sich all das bereits seit Ende November zieht. Mittlerweile haben wir Mitte Januar. Also mehr als 5 Wochen! Alle Feiertage ohne Tisch verbracht und es ist immer noch nichts in Sicht. So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt und würde jedem abraten dort einzukaufen. Wenn sich weiterhin nichts tut, werden wir wohl rechtliche Schritte einleiten müssen.

XXXLutz Deutschland - Ledersofa

Sofa wurde ohne Holzkranz geliefert. Auf dem Kaufvertrag war dies nicht ersichtlich aufgeschlüsselt, jedoch mit dem Verkäufer besprochen. Es wurde wohl von seiner Seite ein Fehler gemacht.Erst beim Zusammenbauen des Sofas wurde es entdeckt. Auch lässt sich das linke Polster(Draufsicht)am Kopfteil nicht knicken,3. FOTO WURDE BEI DER Bestellung von mir gemacht. Der volle Kaufpreis von 3260,-- € wurde bereits bezahlt.

XXXLutz Deutschland - Defekter Motor der Couch zwei Tage nach Lieferung und Beschädigung bei Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, am Montag, 10.01.22. wurde meine Couch mit Elektromotor geliefert. Dabei entstand ein Schaden an Wand und Treppe (Treppe wurde behoben), ein Rahmen ging zu Bruch. Ich habe trotzdem unterschrieben, da ich den Lieferanten, die sehr freundlich waren, keinen Ärger machen wollte. Meine Kinder, 15 und 17, sind als Zeugen dabei. Heute stellt sich heraus, dass der Motor der Elektrocouch, ausfahrbar, kaputt ist. Gestern hat er noch funktioniert. Auftragsnummer KPTLBI.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine XXXLutz Deutschland Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

XXXLutz Deutschland Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen XXXLutz Deutschland hat 1.119 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit XXXLutz Deutschland ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 81

Mit einer Antwortquote von 97.2%, ist XXXLutz Deutschland auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 1.119 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 81 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

XXXLutz Deutschland Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über XXXLutz Deutschland schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über XXXLutz Deutschland schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine XXXLutz Deutschland Reklamation:

BDSK Handels GmbH & Co. KG
Mergentheimerstr. 59
97084 Würzburg
Deutschland

E-mail: kommunikation@xxxlutz.de

Jetzt Beschwerde über XXXLutz Deutschland schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.