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Reklamationen & Beschwerden (1.734)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit XXXLutz Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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XXXLutz Deutschland Fehlerhafte Ware

Fehlerhafte Artikel geliefert. Komponenten fehlten, sodass das Produkt nicht aufgebaut werden kann. Es wurde auch nicht darum gwkümmwet. Sehr enttäuscht. Künftig wird bei XXXLUTZ nicht mehr bestellt, da kein Vertrauen mehr besteht sowie die Bearbeitung nicht ernst bzw nicht angenommen wurde.

XXXLutz Deutschland Sofalieferung wird zum Desaster

Noch nicht mal ein Stern Wert dieses Möbelunternehmen. Sofa wurde verdreckt und defekt angeliefert. Nach Reklamation wurde ein Subunternehmen (Firma POS) zwischengeschaltet, die den Schaden direkt vor Ort beheben soll. Jedoch wurde der Termin mittlerweile schon zum dritten Mal abgesagt. Jedes Mal habe ich mir für diese Tage Urlaub genommen und interessieren tut es wirklich niemanden. Der Support antwortet mir nicht verständnisvoll, sondern kommt mir mit juristischen Aussagen, dass ich ja nicht versuchen soll, hier auf mein Recht zu beharren. Unfassbar. Noch nie sowas erlebt. Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber das muss jetzt mal raus und ich möchte anderen DRINGEND davon abraten, hier nur irgendwas zu kaufen. Frechheit!

XXXLutz Deutschland Beschwerde um fehlende Teil der Bestelllung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten unsere tiefe Enttäuschung über Ihren Service zum Ausdruck bringen. Unsere Lieferung verlief nicht wie erwartet, sie kam verspätet an und war nicht vollständig. Die fünf Kissen, die wir zusammen mit den Sofas bestellt hatten, fehlten. Trotz unserer Kontaktaufnahme und der Zusicherung, dass wir die Kissen innerhalb einer Woche erhalten würden, sind diese nicht eingetroffen. Bei erneuter Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Kissen in der 14. Kalenderwoche geliefert werden würden. Leider haben wir auch nach Ablauf dieser Frist keine Kissen erhalten. Nach weiteren zehn Tagen und mehreren erfolglosen Versuchen, konkrete Informationen zu erhalten, sind wir immer noch im Unklaren über den Verbleib unserer Bestellung. Es ist für uns unverständlich, wie so viele Fehler auftreten können und warum uns immer wieder falsche Angaben mitgeteilt werden. Wir bitten Sie dringend, diese Angelegenheit zu klären und uns umgehend über den Status unserer Bestellung zu informieren. Wir erwarten eine zeitnahe Lösung dieses Problems. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Auftrags-/Bestellnummer: ANB89D

XXXLutz Deutschland Möbel wurden Beschädigt geliefert. Nach einem Monat immer noch keine Lösung.

Am 08.03.2024 wurden mir zwei hochwertige Vollholz Wohnzimmerschränke geliefert, die einiges gekostet haben. Nach dem "Auspacken" musste feststellen, dass diese mehrer Kratzer, Abschürfungen sowie eine falschrum montierte Schublade, sowie falsch oder schlecht montierte Türen und Schublanden aufweisen. Ich informierte gleich die zuständige Stelle. Sendete mehrmals Fotos sowie eine genaue Beschreibung, welcher Schrank wo und wie beschädigt ist. AM 26.03. hieß es, es kommt jemand um den Schaden einzuschätzen. Da dies bis zum 07.04. nicht erfolgt ist, noch nicht mal jemand Kontakt mit mir aufgenommen hatte, schrieb ich erneut. Der gleiche Herr der vorher geschrieben hat, entschuldigte sich für die Vorgehensweise "seiner Kollegen" und schrieb erneut, er werde es an seinen Vorgesetzten weiterleiten. Bis heute habe ich noch keine Reaktion.

XXXLutz Deutschland Nie wieder Küchengeräte defekt nach Garantie

Leider keinerlei Verständnis und Kulanz. Wurde von Verkäufer zu Hersteller weiter geleitet und vom hersteller auf den Verkäufer in den AGBs verwiesen. Leider bietet Lutz einen sehr schlechten kulanzservice an. Weshalb ich nie wieder eine Küche geschweige denn Geräte oder Möbel laufen würde. Alle Geräte wiesen bisher Mängel auf. Insbesondere der Backofen. Ein Austausch der LED leiste ist leider nicht möglich. Selbst wenn man das Ersatzteil bestellen würde, fallen Kosten in Höhe von knapp 200€ an. Der Ofen wurde selten verwendet wodurch der Schaden nixht durch mich entstanden ist, dennoch zeigt sich Lutz nicht kundenfreundlich und versucht diesen Mangel zu beheben. Stattdessen versucht man hier auch noch Geld mit dem Kundendienst (Kosten ca. 300€) zu erwirtschaften. Ab 500€ gibt es den Backofen bereits neu bei Lutz zu erwerben. Sehr enttäuschend. War definitiv der letzte Kauf. Bei einem Wert von knapp 7000€ Einer Küche, sehr schwache Leistung. Zeigt einfach nur die extrem schlechte Qualität von Küchen und Kundenservice der den Kunden zufrieden stellen sollte. Nachbesserung ist da wohl fehlanzeige

XXXLutz Deutschland Sideboard

Guten Tag, SAUER ist was ich jetzt bin. Ich fühle mich von der Firma XXXLutz verarscht und übern tisch gezogen. Am 7 Dezember habe ich ein SideBoard mit der NR. UH3L2M für 299.00 Euro bei ihnen gekauft und bis heute nicht bekommen. Hab bereits 3 mal angerufen und immer wieder wurde ich mit der Antwort ( Wir rufen sie in der nächsten 48 Stunden zurück ) aber auf einen Rückruf warte ich heute noch. Ich bin echt enttäuscht von XXXLutz und mega sauer. Bin gespannt ob es ihnen gelingt mir desbezüglich eine Antwort zugeben.

XXXLutz Deutschland Erneute Enttäuschung - es hat sich nichts geändert!

Meine Erfahrung mit XXXLutz war äußerst enttäuschend. Nachdem ich zwei separate Bestellungen aufgegeben hatte, stellte ich fest, dass der gelieferte Tisch der ersten Bestellung Mängel aufwies. Zusätzlich fehlen mir immer noch ein Tisch und ein Schrank aus meiner zweiten Bestellung, obwohl die Lieferzeit bereits um mehr als das Doppelte überschritten wurde. Trotz mehrfacher Anfragen habe ich weder Informationen über den Lieferstatus erhalten noch wurde überhaupt auf meine Mails reagiert. Die mangelnde Kommunikation und der fehlende Kundenservice hinterlassen einen bitteren Beigeschmack. Ich hoffe, dass andere Kunden von meinen Erfahrungen profitieren können und dass XXXLUTZ ihre Servicequalität verbessert.

XXXLutz Deutschland Keine Nachbesserung oder Kulanz.

Habe am 15.12.2020 eine Dieter Knoll Küche inkl Dieter knoll Geräte bei XxxLutz gekauft. Die Küche wurde ca..10 Wochen später geliefert und eingebaut. Dort hatten wir schon einige Mängel die wir bereits mit einem langen Kampf beheben konnten. Die Küche bzw Geräte sind regelmäßig genutzt worden (1Mann Haushalt). Jedoch musste ich jetzt feststellen, dass die spülmaschine beim Einbau am Rahmen durch die Schrauben einen kleinen Riss bekommen hat, was für die Bedienung kein Hindernis darstellt, jedoch mit dem Wasser und dem automatischen öffnen nach Spülvorgang tritt der dampf in den Riss. Auch der Ofen von Dieter knoll (selten verwendet) ist die LED Anzeige defekt. Die letzte Ziffer zeigt es nur zur Hälfte an und somit erkennt man die Uhrzeiten ect nicht mehr..Ich habe mich mit Xxxlutz in Verbindung gesetzt ob auf Kulanz was machen könne, da ich damals schon große Probleme mit der Küche hatte. Die Dame in der Hotline sendete mir eine Email wo ich alles ausfüllen sollte. Einen Tag später erhielt ich 2 leere Emails. Als ich 2.mal geantwortet habe, dass die Email leer war, kam einem Tag später von einer Mitarbeiterin eine Email, die Garantie sei abgelaufen ich müsste mich selbst Darum kümmern. Der Service schmeichelt leider überhaupt nicht mit Kulanz. Die Küche war sehr teuer und permanent weißt diese defekte auf. Ich suchte im Internet selbst nach Ersatzteilen aber auch diese gibt es für die Geräte nicht. Ich hoffe sehr das xxxlutz auf kulanzwegen diese Problematiken beheben kann. Ich kann leider keinen zu dem Kauf von Küchen oder Geräten xxxlutz empfehlen.

XXXLutz Deutschland Enttäuschende Erfahrung

Lieferverzögerung, fehlerhafte Rechnung und Preisänderung Am 04.02.2024 habe ich eine Bestellung aufgegeben, jedoch wurde die Lieferzeit nicht eingehalten und verzögerte sich erheblich, ohne angemessene Kommunikation seitens Ihres Unternehmens. Zusätzlich dazu habe ich darum gebeten, einen Artikel aus meiner Bestellung zu stornieren. Leider wurde die Rechnung nicht korrekt angepasst, und ich musste feststellen, dass der Gesamtbetrag nach der Stornierung deutlich höher ist als erwartet. Ich habe bereits darauf hingewiesen, jedoch wurde mein Anliegen nicht berücksichtigt. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Tisch, den ich bestellt habe, gelöscht wurde und nochmals um 50 Euro günstiger bei Ihnen eingestellt wurde. Der Artikel weist keine Reduzierung vor, sondern die Webseite meine bestellten Tisches existiert nicht mehr und siehe da den Tisch gibt es zum UVP Preis nun für 149€ statt 199€. Wie erwähnt, habe ich meine Bestellung immer noch nicht erhalten und muss noch Wochen warten. Die Inkonsistenzen in der Lieferzeit, der Rechnungsstellung und der Preisgestaltung sind äußerst enttäuschend und lassen mich stark an der Seriosität Ihres Unternehmens zweifeln. Es ist bedauerlich, dass ich als Kunde so wenig Wertschätzung und Transparenz erfahre. Ich bitte Sie daher, diese Angelegenheit ernst zu nehmen und mir eine angemessene Erklärung sowie eine zufriedenstellende Lösung anzubieten.

XXXLutz Deutschland Noch nie so einen schlechten Service erlebt!

Am 19.02.24 kam unsere bestelle Eckcouch an. Wir stellten am nächsten Tag fest, dass einzelne Sitzflächen eine andere härte haben, bzw ganz weich waren. Es folgte ein quitschender Sitz und ein knarren. Es kommt jetzt mittlerweile jeden Tag was neues hinzu, für ein neus Sofa ist das inakzeptabel! Ein Umtausch wäre nicht möglich wurde uns gesagt, die Antworten sind schleppend und sehr ungenau, man kann nichts absprechen und muss alles per Mail machen! Einen Termin für einen BeGutachter haben wir bis heute nicht bekommen. Rückmeldungen sind sehr schleppend und nicht zielführend! Ich kann nur jeden davon abraten!

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