Falscher Vertragsabschluss und unethisches Verhalten durch Yanduu.

  • 05 Apr 2023
  • #480532
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich über die Geschäftspraktiken der Firma Yanduu beschweren. Im Januar dieses Jahres hatte ich Kontakt mit einem Verkäufer der Firma, um ihre Dienstleistungen zur Steigerung des Traffics meines Internetshops zu erfragen. Obwohl ich mich nach dem Gespräch dazu entschieden hatte, den Vertrag nicht abzuschließen, erhielt ich am nächsten Tag eine E-Mail, die den Vertragsabschluss bestätigte.

Ich habe sofort geantwortet und mitgeteilt, dass dies ein Fehler war und dass ich den Vertrag nicht abschließen wollte. Trotzdem behauptet die Firma, dass der von mir angeklickte Button auf ihrer Website meine Vertragsunterschrift war und dass der Vertrag daher bindend ist. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass ich zu diesem Zeitpunkt weder meine Bankdaten noch meine Website-Daten eingegeben hatte.

Ich habe wiederholt versucht, mit der Firma zu kommunizieren und eine Lösung zu finden, aber sie besteht darauf, dass der Vertrag gültig ist. Jetzt habe ich begonnen, Rechnungen von einem Inkassounternehmen zu erhalten, das von der Firma beauftragt wurde.

Ich bin äußerst verärgert über diese Geschäftspraktiken und die Art und Weise, wie die Firma versucht, mich zu zwingen, für Dienstleistungen zu bezahlen, die ich nie erhalten habe und nie wollte. Ich bitte Sie dringend, sich meiner Beschwerde anzunehmen und mir zu helfen, eine Lösung für diese unangenehme Situation zu finden.

Mit freundlichen Grüßen,

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05-04-2023 um 23:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Yanduu weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-04-2023 um 08:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Yanduu weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-04-2023 um 19:00 Uhr


Nein, das Problem wurde nicht behoben.

Yanduu hat bisher keine Lösung gefunden und sie haben mir am 17.04.23 eine weitere Rechnung zugeschickt.

Ich bin immer noch besorgt darüber, dass sie meine Daten ohne meine Einwilligung besitzen.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung für dieses Problem finden können.

Beste Grüße,

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04-05-2023 um 08:04 Uhr


Nein, das Problem wurde nicht behoben.

Yanduu hat bisher keine Lösung gefunden und sie haben mir am 01.05.23 eine weitere Mahnung zugeschickt.

Ich bin immer noch besorgt darüber, dass sie meine Daten ohne meine Einwilligung besitzen. Gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) habe ich als betroffene Person verschiedene Rechte, wenn ein Unternehmen meine Daten ohne Einwilligung verwendet. Diese umfassen unter anderem das Auskunftsrecht, das Berichtigungsrecht, das Widerspruchsrecht, das Recht auf Löschung und das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung für dieses Problem finden können.

Beste Grüße.

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26-05-2023 um 19:22 Uhr


Nein, das Problem wurde nicht behoben.

Yanduu hat bisher keine Lösung gefunden und sie haben mir am 026.05.23 eine weitere Rechnung zugeschickt.

Ich bin immer noch besorgt darüber, dass sie meine Daten ohne meine Einwilligung besitzen. Gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) habe ich als betroffene Person verschiedene Rechte, wenn ein Unternehmen meine Daten ohne Einwilligung verwendet. Diese umfassen unter anderem das Auskunftsrecht, das Berichtigungsrecht, das Widerspruchsrecht, das Recht auf Löschung und das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung für dieses Problem finden können.

Beste Grüße.

12-06-2023 um 13:59 Uhr


Nein, das Problem wurde immer noch nicht behoben.

leider muss ich feststellen, dass das Problem immer noch nicht behoben wurde. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme haben Sie bisher keine Lösung gefunden. Zu meiner Verärgerung habe ich auch im gesamten Juni weiterhin Rechnungen und Mahnungen von Ihnen erhalten.

Ich bin nach wie vor besorgt darüber, dass Sie meine Daten ohne meine Einwilligung besitzen. Gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) habe ich als betroffene Person verschiedene Rechte, wenn ein Unternehmen meine Daten ohne Einwilligung verwendet. Diese Rechte umfassen unter anderem das Auskunftsrecht, das Berichtigungsrecht, das Widerspruchsrecht, das Recht auf Löschung und das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Ich hoffe sehr, dass wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung für dieses Problem finden können. Ich bitte Sie dringend, meine Anliegen ernst zu nehmen und angemessen darauf zu reagieren. Es ist in beiderseitigem Interesse, diese Angelegenheit zu klären und einen befriedigenden Abschluss zu finden.

Ich erwarte Ihre Rückmeldung und hoffe auf eine zeitnahe und positive Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,

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Yanduu
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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