Zalando besteht auf Bezahlung nicht gelieferter Ware

  • Ungelöst
  • 16 Nov 2023
  • #560698
  • 177
Anzeige

Meine Tochter hat Anfang Oktober 2023 für mich zwei paar Schuhe bestellt. Als das (unbeschädigte) Paket ankam war einer der beiden enthaltenen Schuhkartons leer. Meine Tochter hat sofort eine Mail und rechtsverbindliche Erklärung an zalando geschickt, aber nur folgende nichtssagende Mail erhalten: „ Guten Abend N.,
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung.
Dies ist eine ungewöhnliche Situation und wenn sie gelegentlich vorkommt, behandelt unser spezialisiertes Team jede Bestellung individuell.
Nach einer ausführlichen Prüfung des Falles müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihnen keine Erstattung anbieten können.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Viele Grüße aus Berlin
V…“

Daraufhin haben sowohl ich als auch meine Tochter nochmals geschrieben. Ich habe überhaupt keine Antwort erhalten, meine Tochter dieselbe standardisierte Antwort wie oben. Nach der ersten Mahnung haben wir wieder geschrieben, mit dem gleichen Ergebnis - ich bekam keine Antwort, meine Tochter dieselbe Antwort wie oben. Daraufhin habe ich heute bei zalando angerufen, die Dame am Telefon blockte jedes Argument ab mit dem Hinweis, dass sie mir auch nur das sagen könnte, was auch schon in den Schreiben stand. Auf das Argument, dass es doch möglich sein müsste, den Sachverhalt anhand des Gewichtes des Paket zu prüfen, wurde überhaupt nicht eingegangen. Aber sie könnte notieren, dass ich nicht einverstanden wäre. Leider konnte sie mir nicht sagen, was mir das denn nützen sollte. Den Anruf kann man sich komplett sparen. Ich hoffe dennoch auf eine vernünftige Lösung, andernfalls werden wir und etliche andere mit Sicherheit nichts mehr bei Zalando bestellen.

Teilen

16-11-2023 um 13:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zalando weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-11-2023 um 08:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Zalando weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2023 um 06:12 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gab keinen „Kundenservice“. Ich habe auf meine Mails nicht einmal eine Antwort erhalten, am Telefon wird man mit „mehr kann ich Ihnen auch nicht sagen“ abgespeist, meine Tochter bekam die immer gleichen nichtssagenden Antwortschreiben, der Chat wurde einfach beendet. Keinerlei Ansatz von Interesse, geschweige denn Hilfe. Jetzt Drohung mit Inkassobüro. Ich kann nur davon abraten, bei Zalando irgendetwas zu bestellen.

3
Zalando
Zufriedenheitsindex: 19.9/100

Problem mit Zalando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.